kein Android 5 gewollt, aber Android 4.4.2 soll up to date bleiben

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich habe mein Note 3 dazu gebracht nicht auf Android 5 zu aktualisieren. Dazu musste ich (lt. Anleitung von hier) zwei Apps deinstallieren.

Jedoch bekomme ich jetzt sicherlich auch keine Sicherheitsupdates für mein Android 4.4.2 mehr.

Wie kann ich weiterhin Sicherheitsupdates bekommen ohne wieder Android 5 zu triggern?

Ich bin gegen Android 5 weil ich befürchte, dass mein Note 3 dann noch langsamer wird und außerdem werden ca. 1 GB mehr an Arbeitsspeicher belegt.

Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Micha

Micha369 schrieb:
Wie kann ich weiterhin Sicherheitsupdates bekommen ohne wieder Android 5 zu triggern?

Gar nicht. Es gibt keine Sicherheitsupdates für 4.4.2.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es langsamer geworden ist mit Android 5, aber das muss jeder für sich selbst wissen ob er updaten will.
Aber ich denke auch kaum das Samsung für ne alte Firmware noch Updates bringen wird. Man kann froh sein wenn die bei nem über 2 Jahre alten Gerät bei der aktuellen Firmware was nachbessern

Lollipop läuft ausgezeichnet bei mir, letzte Woche kam auch schon das zweite oder dritte monatliche Sicherheitsupdate dafür. Und das bei einem über zwei Jahre alten Gerät, ich bin sehr erstaunt.

Wie könnte ich den mein Note 3 wieder dazu bringen Android 5 doch zu installieren?
Es ist nicht gerootet und uch habe nur diese Setup Apps deinstallier vor einiger Zeit um zu Verhindern, dass ich immer diese Meldung zum Update auf 5.1 habe.
Nun möchte ich es aber doch haben.

Also ohne es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Danke für Hilfe!

Gruß

Du kannst ganz einfach per Odin eine aktuelle LP Version flashen ..... kann Dir aber nicht versprechen, dass es ohne Werksreset reibungslos funktioniert ;)

Und, es ist nicht die 5.1 sondern noch die 5.0

Viele User haben hier empfohlen, beim update auf 5.0 sowieso auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit das neue System sauber und fehlerfrei läuft. Ist zwar etwas mehr Arbeit und z. B. Spielstände etc. sind weg, klingt aber plausibel. Ich würde also Werksreset machen und dann via OTA updaten.

Ich kann nur wärmstens die Darklord N5 ROM empfehlen. Macht aus dem Note3 ein Note5. Garantie wird ja eventuell eh keine mehr vorhanden sein. Und ist dann auch 5.1.1. Ich hab echt das Gefühl ich hab ein neues Handy. ☺

Hallo Leute,

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe jetzt 5.0 auf dem Note 3. Läuft sehr gut. :biggrin:

Hallo Leute,

Erstmal ein frohes, gesundes und friedliches neues Jahr an Alle... :thumbsup:

Freut mich, dass es geklappt hat,Micha. :thumbup:

Ich "krübel" seit dem Erscheinen des Updates, ob ich mein Note 3 auf die Lutscher Version aktualisieren soll. :confused:

Inzwischen wurden ja viele Bugs behoben. Aber dennoch lese ich immer wieder, dass einige Note 3 Besitzer mit 4.4.2 eindeutig zufriedener waren, als mit der 5.0er. Manche kehrten auch wieder zu kitkat zurück.

Meine Frage daher: wie zufrieden seid ihr/bist du mit Lollipop?
Über einen Tipp bzw. Rat würde ich mich sehr freuen.

Grüssle Nihat :cool2: