Kann mir wer Helfen? (Akku Probleme..)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

Habe seit neustem ein komisches Akku Problem, welches durch werkseinstellung nicht behoben wurde.
Problem besteht seit letztem Firmware update, welches ich per "ota" gemacht habe.

anutepun.jpg

a4age7ap.jpg

Was kann ich da machen? Habe keine Lust mein Handy jeden tag zu laden..

grüße,
Robin

Kein Deepsleep. Hatte ich auch.
Handy aus, Akku raus. Ca ca 30 sekunden warten, booten. Freude haben.

Ich würde mal mit wakelock Detektor schauen ob dein gerät irgendwie wach gehalten wird..
ausserdem im play store den Verlauf löschen und Auto Updates ausschalten.. in den Google Einstellungen die Standort Verfolgung ausschalten.. Vl hilft das ja schon..

Nicht nötig!
Akku raus, warten, reboot, alles gut.

Habe schon alle Ortungseinstellungen ausgeschaltet, Auto Updates habe ich auch nie aktiviert. Alle unnötigen Apple die "Standard" drauf sind, sind deaktiviert. An Apps habe ich auch momentan ausser WhatsApp nix rauf.

Ich probier mal das mit dem Akku.
Wie kommt man denn darauf?

Jaeger78 schrieb:
Alle unnötigen Apple die "Standard" drauf sind, sind deaktiviert.
Richtig so:p

Jaeger78 schrieb:
Ich probier mal das mit dem Akku.
Wie kommt man denn darauf?

Vermutlich, weil Dein Gerät dann neu bootet:sly:
Spass, wenn Du den Akku kurz raus nimmst und ihn auch einen Moment draussen lässt, hat Dein Gerät keinen Strom mehr. Danach neu boot und die/das App oder was auch immer "hängengebliben" ist, sollte es nicht mehr sein.
Kenne dies noch vom S2.

Jetzt habe ich Akku voll geladen, 1 Stunde später 3 Prozent weg im nichts tun. Ganz oben bei Energie verbrauch "Google Play Dienste" mit permanentem wach bleiben. Und nu? Was ist mit dem dienst, das er die ganze zeit aktiv ist?

Darktrooper hat bereits den richtigen Link gepostet.

Zwei Threads zum gleichen Thema brauchen wir nicht. Und zusammenführen würde jetzt zu purem Chaos führen in dem anderen Thread. Daher schließe hier...

Lese dich dort bitte etwas ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.