Kamera: Wusstet Ihr, dass man den Auslöser auch gedrückt halten kann?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mgutt

mgutt

Dauer-User
246
Es ist mir fast peinlich, aber mir ist gerade erst aufgefallen, dass man den Kamera-Auslöser auch festhalten kann. Dann fokussiert die Kamera erst und wenn man loslöst macht sie das Foto.

Ich dachte immer, dass man nur antippen müsste und die Kamera dann alleine auf den Fokus wartet (was sie ja nicht macht).

Bei meinem HTC/Motorola ist das nicht so. Jetzt sind meine Bilder auch endlich immer scharf. :lol:

Bedankt Euch, wenn Ihr es nicht wusstet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unlimited1980, flowergatte, rainernbg und 8 andere
Dann hast du offenbar Serienbildaufnahmen deaktiviert.. weil wenn du das damit machst, hörste nur RATATATATATA ;)

ist seit dem ersten galaxy schon so.
wie estoroth sagt, blos wenn der serienmodus deaktiviert ist.

Ja das mit dem Serienmodus ist ja auch bei allen Smartphones so. Aber das andere nicht. Ist das bei Nexus auch so? Beim Motorola Razr jedenfalls nicht. Schon komisch, dass man da gar nicht extra drauf hingewiesen wird. Ansonsten gibt es doch für alles mögliche Tooltips.

Wenn man in den Kameraeinstellungen das Tipp&Bild aktiviert
hat fokussiert die Kamera auch erst nach dem man
auf den ausgewählten Bildausschnitt drauftippt
und löst erst aus wenn scharf gestellt ist.

LG
Gabi

Du würdest wohl am liebsten das ganze Forum verschmelzen.

Ich finde hier wird schon zu viel verschmolzen. Auf Seite 200 von 1.000 findet jedenfalls keiner die Infos wieder. Aber das müssen andere entscheiden. Wenn dann melde doch und schreibe keine Beiträge rein, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Danke.

• Danke
Reaktionen: niko26, Thombor und TonyDom
mgutt schrieb:
... dass man den Kamera-Auslöser auch festhalten kann. Dann fokussiert die Kamera erst und wenn man loslöst macht sie das Foto.

Das wusste ich auch nicht. Funktioniert mit meinem Phone aber ganz prima ... :)

mgutt schrieb:
Du würdest wohl am liebsten das ganze Forum verschmelzen.

Ich finde hier wird schon zu viel verschmolzen. Auf Seite 200 von 1.000 findet jedenfalls keiner die Infos wieder. Aber das müssen andere entscheiden. Wenn dann melde doch und schreibe keine Beiträge rein, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Danke.

Du hast doch genau in diesem Thread gestern um 15 Uhr-hau-mich-tot Deine neue Errungenschaft gepostet. Somit hast Du doch mit dem "Verschmelzen" begonnen.

OMG. Das wusste ich auch nicht. Und hatte vor S4 und N3 das S3. Davor immer Apple und HTC, Sony. Und bei allen ging es "normal"
Und ich wunder mich auch immer das so viel unscharf wurde und schimpfte auf die Samsung Kamera.

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, oh was für ein Noob , da ich an die Serienbildaufnahme gedacht habe :-D
Jetzt muss ich zugeben, ich bin der Noob und selbst meine Freundin wusste das bereits.
Hab mich immer geärgert wenn ich ein Bild gemacht habe und der blöde Autofocus nicht korrekt scharf gestellt hat :-D

Zu meiner Verteidigung.... Ich hatte auch immer Serienbildaufnahme eingeschaltet :)

Das hätte ich jetzt auch gesagt :D

Übrigens kann man sich das "normale" Verhalten über die Option Antippen zum Auslösen holen. Aber dann eben nur für den Touchscreen außer den Auslöser-Button. Da wartet das Note dann brav auf den Fokus bevor es auslöst. Wenn der Daumen lang genug ist, kommt man damit auch klar. Man muss es nur eben wissen.