B
Boelcke
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
Seit zwei Tagen beschäftigt mich ein Problem mit meinem Note III:
Wenn ich das App-Symbol für die vorinstallierte Kamera App betätige, wird die Kamera geöffnet. Es wird auch dargestellt, was das Objektiv erfasst. Ebenso sind alle möglichen Touch-Funktionen abgebildet. Jedoch lässt sich keine Funktion betätigen. Es passiert nichts. Auch die Menü - und Return-Tasten unten links und rechts haben keine Funktion in diesem Modus.
Nur die Home-Taste lässt die App beenden. Ich habe daraufhin nach diesem Problem gegoogelt und folgende Hinweise und Tipps gefunden und befolgt:
Ich habe die Kombination *#0*# in die Telefoneingabezeile eingegeben un das Kameramodul (MegaCam & FrontCam) überprüft. Als Ergebnis wurde mir "Kamerafehler" ausgegeben.
Als weiterer Tip wurde aufgeführt, diese App zu reseten und die Cache und Anwendungsdaten zu löschen.
Gemacht -> Ohne Erfolg
Dann gab es den Tip eine andere App zu installieren. Ich habe Open Camera gewählt.
Ergebnis: Alle Kamerafunktionen mit dieser App laufen einwandfrei.
Also scheidet meiner Meinung nach das Cam-Modul als Fehlerquelle aus, oder?
Jedoch dachte ich, dass kann es ja nicht sein.
Also alle Daten gesichert und einen Factory Reset durchgeführt...
Und siehe da, die Kamera App funktioniert immer noch nicht.
Natürlich kann ich mit Open Camera arbeiten, ist voll ok.
Aber nun die Frage an die Community, was ist das für ein Fehler?
Ich habe Android 5.0 installiert.
Ich weiß nicht, welche Änderungen durchgeführt wurden...
Danke für Eure Mühe beim Beantworten.
Gruß
Olli
Seit zwei Tagen beschäftigt mich ein Problem mit meinem Note III:
Wenn ich das App-Symbol für die vorinstallierte Kamera App betätige, wird die Kamera geöffnet. Es wird auch dargestellt, was das Objektiv erfasst. Ebenso sind alle möglichen Touch-Funktionen abgebildet. Jedoch lässt sich keine Funktion betätigen. Es passiert nichts. Auch die Menü - und Return-Tasten unten links und rechts haben keine Funktion in diesem Modus.
Nur die Home-Taste lässt die App beenden. Ich habe daraufhin nach diesem Problem gegoogelt und folgende Hinweise und Tipps gefunden und befolgt:
Ich habe die Kombination *#0*# in die Telefoneingabezeile eingegeben un das Kameramodul (MegaCam & FrontCam) überprüft. Als Ergebnis wurde mir "Kamerafehler" ausgegeben.
Als weiterer Tip wurde aufgeführt, diese App zu reseten und die Cache und Anwendungsdaten zu löschen.
Gemacht -> Ohne Erfolg
Dann gab es den Tip eine andere App zu installieren. Ich habe Open Camera gewählt.
Ergebnis: Alle Kamerafunktionen mit dieser App laufen einwandfrei.
Also scheidet meiner Meinung nach das Cam-Modul als Fehlerquelle aus, oder?
Jedoch dachte ich, dass kann es ja nicht sein.
Also alle Daten gesichert und einen Factory Reset durchgeführt...
Und siehe da, die Kamera App funktioniert immer noch nicht.
Natürlich kann ich mit Open Camera arbeiten, ist voll ok.
Aber nun die Frage an die Community, was ist das für ein Fehler?
Ich habe Android 5.0 installiert.
Ich weiß nicht, welche Änderungen durchgeführt wurden...
Danke für Eure Mühe beim Beantworten.
Gruß
Olli