Ist mein Note geflasht oder gerootet?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nyze83

Nyze83

Erfahrenes Mitglied
148
Schönen guten Morgen:)

Ich habe eine kleine Frage oder ein kleines Problem. Ich habe mir gestern ein Note 3 gekauft ( nicht neu ) und ich würde wissen, ob an dem Gerät schon einmal rumgeflasht etc. wurde. Kann ich irgendwo erkennen, ob es die originale FW ist? Es sollte eigentlich ein Gerät ohne Branding sein.

Vielen Dank im Voraus :)

9ebe9agy.jpg

Moin
Note Ausschalten.
Volume down + Home Button + PowerOn gleichteitig druecken.
Waren bis du in denn downloade Modus kommst undd dann auf continue gehen und dort siehst du Ob Knox auf 0x1 steht... bzw ob im oberren Bereich Official steht...
Wenn Knox auf 0x1 steht ist es mal gerootet worden... mit denn neueren Girmware versionen...
Mit MJ1 und MJ7 glaube ich konntest du dein Note noch so rooten ohne denn knox zutriggern...

Mfg
hamburgammic

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Nyze83
Hi,
wenn dein Note 3 gerooted sein sollte,siehst du es nur im Download Modus,wenn da nicht mehr Official oder Konx auf 0x1 steht. Ansonsten gehst du unter Geräte Information,Status ganz unten steht da Official oder Geändert.
Bei Geändert ist es gerooted.Es gibt eine liste mit einigen befehlen unter anderen auch den wo du sehen kannst welche FW Du drauf hast,aber ansonsten kannst du bei geflashten Firmware (FW) es nicht erkennen.Außer du hackst nach von dem du es hast.
Hier ist die Liste (Link):
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-3-secret-codes-fuer-das-note-3.492108.html

P.S:Sry hatte mich da wohl vorhin bissel verschrieben.War noch nicht ganz wach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na super. Also ist mein geflasht!?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

e5yjarem.jpg

Dann hast du nicht richtig gelesen.
Steht doch da, Official und bei Knox 0x0
Also, alles super. Dein Note ist unangetastet.

• Danke
Nein. Ist nicht geflasht.

Knox steht auf 0, Knox Kernel auf 0 und alles auf "Offiziell".

Ist alles gut.

• Danke
Hatte gerade einen dumpfen Schlag gehört. Das war der Stein der mir vom Herzen gefallen ist. Dann habe ich es wirklich nicht verstanden. Mich hat das Wort Odin irritiert :p

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Vielen Dank für die schnellen Antworten