M
Marco_GalaxyS2
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich bin vom S2 auf ein Galaxy Note 3 gewechselt und habe nun das Problem, dass die Internetverbindung gelegentlich (und unregelmäßig) abbricht. Das Problem hatte ich bei gleicher SIM von Fonic (nach Umwandlung in Micro-SIM natürlich) beim S2 nicht. Die Abbrüche passieren unregelmäßig, erst dachte ich nur bei ausgeschalteten Bildschirm aber manchmal passiert es auch so (Fehlermeldung ist dann: keine Internetverbindung). Ich habe keine Stromsparapps, kein "Energie sparen" oder Sonstiges. Das Telefon liegt lediglich auf dem Tisch, die Verbindung ist ansonsten gut. Ich sehe die Abrisse allerdings bei Programmen wie Skype, bei denen ich dann einfach abgemeldet werde. Nach kurzer Zeit fängt er an und loggt sich dann selbst wieder ein.
Ich nutze noch die "Network Signal" App mit dem Widget um zu sehen wie es mit der Verbindung aussieht. In der Historie sehe ich dort aber nie etwas (ausser "Datenverbindung getrennt" und anschließend wieder hergestellt). Die Abbrüche passieren scheinbar mehrmals täglich und dann nur für ein paar Sekunden.
An dem Provider kann es ja irgendwie nicht liegen, da es beim S2 funktioniert hat. Hat jemand sonst noch eine Idee?
Danke und Gruß
Marco
ich bin vom S2 auf ein Galaxy Note 3 gewechselt und habe nun das Problem, dass die Internetverbindung gelegentlich (und unregelmäßig) abbricht. Das Problem hatte ich bei gleicher SIM von Fonic (nach Umwandlung in Micro-SIM natürlich) beim S2 nicht. Die Abbrüche passieren unregelmäßig, erst dachte ich nur bei ausgeschalteten Bildschirm aber manchmal passiert es auch so (Fehlermeldung ist dann: keine Internetverbindung). Ich habe keine Stromsparapps, kein "Energie sparen" oder Sonstiges. Das Telefon liegt lediglich auf dem Tisch, die Verbindung ist ansonsten gut. Ich sehe die Abrisse allerdings bei Programmen wie Skype, bei denen ich dann einfach abgemeldet werde. Nach kurzer Zeit fängt er an und loggt sich dann selbst wieder ein.
Ich nutze noch die "Network Signal" App mit dem Widget um zu sehen wie es mit der Verbindung aussieht. In der Historie sehe ich dort aber nie etwas (ausser "Datenverbindung getrennt" und anschließend wieder hergestellt). Die Abbrüche passieren scheinbar mehrmals täglich und dann nur für ein paar Sekunden.
An dem Provider kann es ja irgendwie nicht liegen, da es beim S2 funktioniert hat. Hat jemand sonst noch eine Idee?
Danke und Gruß
Marco