Home- und Powerbutton reagieren manchmal nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

compuseum

Gast
Hallo,

ich hatte es jetzt schon zwei Nächte hintereinander (das Note hing am Ladegerät), dass morgens der Home- und der Power-Button nicht mehr, bzw. nicht mehr richtig reagieren.

- einmaliger Druck auf Home tut garnix. Lager druck führt wie gewohnt zum Taskmamager. Doppeldruck (SVoice) funktioniert nicht.
- druck auf Power schaltet das Note ein oder aus, langer Druck (für die Geräteoptionen) funktioniert aber wiederum nicht.

Drückt man dann Power lange genug, bootet das Note irgendwann neu und alles ist wieder OK.

Ist das ein mehr oder weniger bekanntes Problem und gibt's da Abhilfe?

Ich hatte das von dir beschriebene Problem gerade eben beim Note 3 meiner Freundin.

Bei mir half nur der Neustart mittels langem Druck auf die Power-Taste. Überlege, ob ich es tauschen soll.

Ich habe das Problem auch, allerdings treten parallel dazu noch weitere Macken auf. Ist das bei dir genauso?

Das Problem scheint bei mir an einer App gelegen zu haben. Ich habe die meisten Programme von meinem alten HTC-Sensation übernommen - darunter auch "Screen Off & Lock" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.katecca.screenofflock). Dieses hab' ich deinstalliert und seitdem ist wieder Ruhe im Karton :smile:
Kann Zufall sein; habe die App deinstalliert und aus dem Playstore neu installiert und hatte nach Aufrufen der App-Einstellungen direkt wieder Zicken.

Ich hatte das heute auch, nachdem ich es vom Ladegerät getrennt hatte. Nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung. Die app habe ich nicht installiert.

Die anderen Probleme konnte ich noch nicht nachvollziehen.

Zu der zitierten App: Die ist auf dem Gerät auch nicht drauf.

Seit meinem ersten Post in diesem Thread ist es übrigens nicht mehr aufgetreten, aber ich befürchte, dass das nichts einmaliges war, da ich auch auf XDA von denselben Problem im Q&A-Teil gelesen habe.

oMtAtXo schrieb:
Ich habe das Problem auch, allerdings treten parallel dazu noch weitere Macken auf. Ist das bei dir genauso?

Sieht mir nach defekter Hardware aus. Umtauschen auf Garantie !!!!!!