HILFE! Fehlermeldungen bei Anwendungen

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Monique77

Neues Mitglied
0
Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Fehlermeldungen bei verschiedenen Anwendungen auf meinem Note3.

Beispiel Fehlermeldung: WhatApp angehalten, unten drunter in der Meldung steht eine Taste für Bericht oder Ok.

Diese Fehlermeldungen kommen auch bei anderen Anwendungen wie PlayStore etc. vor.

Hat jemand dieses Problem auch und weiß Abhilfe? Es ist ganz schön nervig, ständig die Fehlermeldungen wegdrücken zu müssen, dazu kommt noch, dass man automatisch aus der Anwendung rausfliegt.

Danke im Voraus :thumbsup:
 
Servus,

hast Du es schon mal mit neustarten des Gerätes probiert ?

Falls dieses keine Besserung bringt würde ich mal auf Werkseinstellung zurücksetzten und alles neu einrichten.

LG Chris
 
Ja, Neustart und Runterfahren des Gerätes bringt leider keine Besserung
 
Dann würde ich es mit einem Reset probieren.

In Werkseinstellungen zurücksetzten und alles neu einrichten.

LG Chris
 
Genau das mit den Werkeinstellungen zurücksetzen möchte ich vermeiden, wenn es eine andere Lösung gibt
 
Wenn ein Neustart nichts bringt, geht es nicht anders. Mache ein Backup (ohne root mit Helium, mit root mit Titanium Backup), setze es zurück und spiele dann das Backup wieder ein.
 
...und wenn nach Einspielen des Backups die Probleme wieder auftreten, ohne Rücksicherung erneut versuchen. Nicht dass du dir sozusagen das Problem mit gebackupt hast.
 
:scared:
 
......nicht immer gleich resetten, Männer.
An Threadstarterin: Versuche mal im Anwendungsmanager bei z.B. Whatsapp und den anderen Störenfriede den Cache zu löschen. Bringt das nichts, auch die Daten löschen. Bringt das wiederum nichts, Updates deinstallieren.

Gruß, Holger.
 
Du hast hoffentlich nicht die Apps inkl. Daten von einem älteren Backup/Gerät eingespielt? Sollte dieses der Fall sein, dann würde ich das Gerät neu einrichten, dieses führt u.a. i.d.R. auch zu dem geschilderten Problem.

Ansonsten wirklich mal über das Recovery den Cache reinigen.
Unter den Konteneinstellungen solltest Du die betroffenen Konten auch entfernen und neu anlegen.

LG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.318
flying alien
flying alien
D
Antworten
1
Aufrufe
1.675
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten