Helligkeitseinstellung im Benachrichtigungsfeld nicht vorhanden - trotz eingestellt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lara1998

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe das Problem, das ich keine Helligkeitseinstellung mehr im Benachrichtigungsfeld finde, obwohl es eingestellt ist. Das habe ich sicherlich schon seit einem Monat. Nun nervt es doch sehr.
Habe es natürlich schon öfters neu gestartet, das Häkchen raus und wieder rein gemacht. Es tut sich nichts. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß, Lara.

Versuch mal einen Wipe Cache im Recovery.

Ich bin leider nicht so der Handy Experte. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Ich verstehe nämlich gerade nur Bahnhof. Sry.

Ich schreib dir schnell eine.

- Handy ausmachen.

- Powerbutton, Homebutton und Lautstärke lauter gleichzeitig drücken

- Oben links sollte Recovery Booting stehen.

- Mit Lautstärke leiser Taste zu Wipe Cache Partition navigieren

- Mit Powerbutton bestätigen

- kurz warten

- dann auf Reboot System now und mit Power bestätigen.

Das Note 3 sollte neustarten und deine Daten bleiben alle erhalten.

Nein, leider ist die Helligkeitseinstellung immer noch nicht da. Obwohl ich das gemacht habe...

Hast du hier ein Haken drin?

Wenn ja, und es immer noch nicht funktioniert, dann hilft nur ein Factory Reset.
Dabei werden alle Daten gelöscht. Deshalb vorher Daten sichern.

Anhänge

• 1410109134001.jpg
    1410109134001.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 510
Schau mal in die Akkueinstellungen und Energiesparmodus.
Bei wenig Akku entfernt sich die Anzeige automatisch egal was eingestellt ist. Wenn du da dann die Stromspareinstellungen hoch angesetzt hast siehst du es fast nie

Wipe Cache oder Factory Reset wegen sowas? WOW :rolleyes2:

Der Grund das du den Balken nicht mehr drin hast ist normalerweise der das du irgendeine App installiert hast die in irgendeiner Form die Helligkeit regeln kann.
Sei es Power Toggles, Display Brightness oder ähnliches.
Bei so einer App wird die Samsung eigene Software geblockt, deswegen siehst du keinen Balken mehr.

Schau dir mal deine Apps an, notfalls alle von dir draufgezogenen De-Installieren.
Das ist einfacher als dein Note 3 platt zu machen und alles wieder neu draufzuspielen.

Ansonsten nehme das Tool Display Brightness. Was besseres und bequemeres findest du kaum um die Helligkeit zu regeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, trotzdem würde ich noch gerne ergänzen, dass man nicht alle seine Apps deinstallieren muss. Das Note3 kann man auch im abgesicherten Modus starten. D. h. es werden keine nachträglich installierten Apps gestarten, so kann man ganz leicht herausfinden, ob es an einer nachinstallierten App liegt.
Wie das geht steht hier

Zuletzt bearbeitet: