Helligkeit des Bildschirms passt oft nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stamm-User
32
Bei mir ist die Auto Helligkeit extrem dunkel ist dass bei auch so ?

War bis jetzt immer bei allen Geräten gut eingestellt aber hier ist es extrem dunkel :glare:

Fand ich auch... deshalb hab ich aus dem Energiesparmodus (bei mir aktiviert) die Bildschirmrunterregelung rausgenommen.

Jetzt ist es perfekt auf Einstellung +/- 0... Akku hält bei 6h Screen on trotzdem fast zwei Tage.

Ja, ist z.B. im Vergleich zum S4 deutlich dunkler. Kannst Du ja aber mit der +/- -Taste feinregulieren.

Hallo Leute,

habt ihr das auch des öfteren?

Manchmal wir der Bildschirm einfach zu dunkel.

Ich habe normalerweise die Helligkeit auf Auto gestellt. Aber ich muss öfter mal wechseln, weil es nicht passt.
Meist irgenwie zu dunkel, wenn es nicht stimmt.

Gruß

Ja, habe ich auch. Ich verstehe nicht, dass man für die Helligkeitsregelung nicht so eine Art Kennlinie generieren kann. Einfach so ein Feld mit Schiebereglern, wie beim Equalizer. Wäre doch ganz einfach.

Man kann den Automodus ja etwas beeinflussen. Kennst Du die Funktion? Grundhelligkeit mit dem Schieberegler im Automodus einfach einstellen.

Problem löst sich meines Erachtens davon aber nicht. Stellt man es für Helle Umgebungen passend ein, dann ist es je dunkler die Umgebung wird, irgendwann zu dunkel. Stellt man es für die dunkle Umgebung ein, ist es in der Hellen so Hell, dass man unnötig Akku verplempert. Deshalb die Idee mit der Kennlinie.

Hat da noch keiner ne App für entwickelt?

Velis Auto brightness geht da ganz gut!

Lg Domi

Finde dafür eine zusätzliche App irgendwie komplett überflüssig. Bei mir funktioniert das mit der Helligkeit wunderbar.

Man sollte auch im Auge behalten, dass, je mehr man zusätzliche Apps installiert, dies für Dinge, die eigentlich mit Bordmitteln funktionieren, auch der Akku entsprechend leidet.

Velis kann ich ebenfalls nur empfehlen, schön konfigurierbar. Brauch ich aber seit dem N3 nicht mehr :)

Habe die Auto Helligkeit auf +3. Passt dann soweit und ist oft im hellen nicht auf maximaler Helligkeit. Man merkt das dann ganz gut wenn man mal auf +4 oder +5 geht wenn dann ein deutlicher Sprung was die Helligkeit anbelangt zu sehen ist.

Im Dunkeln passt es mir dann soweit. Mache dann nur zum Gamen die Automatik aus.

Manchmal reicht auch es mal kurz im anderen Winkel zur Lampe zu halten falls es im Dunkeln zu dunkel ist.