HD Voice mit Note 3

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
HD Voice wird ja nun nahezu bei allen Netzbetreibern angeboten. Ich kann es jedoch im Note III nicht nutzen. Auch bei Telefonaten vom Note zum Note geht es nicht. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen das Samsung HD Voice für die komplette Galaxy Reihe geblockt hat? :sad:

Weiß einer mehr wie man das doch aktiviert bekommt, oder ob Samsung sich eines Besseren belehren lässt? :rolleyes2:

Warum nicht nutzen ? Sollte das nicht eh an sein ?
Also eine extra Einstellung gibt es ja nicht dafür.
Und Laut "Vodafone" werden alle Geräte die ab Sommer 2013 verkauft werden/wurden das unterstützen.
Ist natürlich noch nicht Flächendeckend Verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor wenigen Tagen erst noch ein Gespräch über mein Note 3, das klang so unglaublich anders und voll, das es eigentlich nur HD Voice gewesen sein kann. Netzbetreiber ist Telekom.

bei mir klingt die Qualität auch anders, besser, es erscheint jedoch nicht das HD Voice Zeichen wenn man einen Anruf tätigt und im telefontreff liest man wiederrum ganz anderes...:confused2:

Welches Netz nutzt du denn?

Laut Eplus ist HD Voice nur netzintern möglich (Eplus - Eplus ... usw.). Weiß jetzt nicht ob das auch auf Vodafone und Telekom zutrifft.

Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und meine Freundin ebenfalls. Seit dem ich das Note 3 hab und sie meinte S4 bekommen hat, konnte ich auch dieses Phänomen des HD Telefonieren erleben. Wirklich schon klasse dieser Unterschied. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich mit meiner Freundin telefoniere, dass das nur ab und zu HD ist. Und nach kurzer Zeit am Telefon hab ich dann wieder die alte "Variante" des Telefonieren. Is schon manchmal kurios das ganze.

Ich denke, dass das im GSM-Netz nicht funktioniert. Und wenn während des Telefonats der 3G-/4G-Empfang bei einem der beiden nachlässt, ist nix mehr mit HD. Und bis zum Beenden des Telefonats ist der Wechsel zu GSM bekanntlich eine Einbahnstraße...

Das wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit. Da muss ich das doch mal glatt beobachten und sehen ob dem wirklich so ist. Ich glaub meine Freundin wird sich bestimmt wundern wenn ich sie des öfteren Bitte mit zu sagen wie ihr Empfang ist.

Ist nun am Note 3 HD Voice mit Kitkat freigeschaltet? Man kann es ja leider nicht richtig überprüfen.

Hd Voice wird nur von der Telekom angeboten. Wenn ihr über das UMTS neu telefoniert hört es sich besser an als GSM.
Es gibt doch so einen Code damit sieht man ob das Handy überhaupt die Funktion unterstützt.
Beim Note 2 War es *#197328640#

Vodafone unterstützt das auch schon lange.

1. Dial *#0011#
2. Press Menu key,then Back
3. Press Menu again then Key input,Enter value 1,and wait for few seconds
4. Press Menu key,than Back
5. Press [7] DEBUG SCREEN
6. Press [7] WB-AMR SETTINGS
7. Press [1] WB-AMR ENABLE
8. Press Menu and then Back
And finaly 9. Press [6] WB-AMR Status, VIOLA, WB-AMR SETTINGS: ON and UMTS WB: ON

Damit sollte es jedem möglich sein.

Ist das nicht die alte Vorgehensweise die unter 4.3 ging? Wäre mir halt neu das es und Kitkat geht. Oder hast du es selbst probiert?

tyduzemu.jpg

Nein das geht unter Kitkat nicht mehr. Es wird aber bei “Speech“ auch nicht angezeigt.
Bin bei Base (E-Plus) und da sollte es seit vorletzter Woche flächendeckend funktionieren. Konnte ich aber mangels Gesprächspartner noch nicht ausprobieren.

Unter Speech steht bei mir das gleiche. Habe Vodafone

Also bei mir steht da AMR drin:

sehana8a.jpg

@labellord, welches Netz?

Habe mal mit Vodafone und Telekom getestet, bei mir steht da bei Speech jeweils nur 3x FR.

ich bin bei Base

Habe mal in anderen Foren über das HD Voice Problem nachgelesen. HD Voice ist nur bei den Galaxy Geräten freigeschaltet die ein Branding haben von Telekom oder Vodafone. Die DBT Geräte sind gesperrt für HD Voice von Samsung ab Kitkat. Man kann ja leider auch nicht mehr selber das HD Voice aktivieren. Echt ne Frechheit.

Zuletzt bearbeitet: