HD Voice mit Note 3

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@up
Kann nicht sein denn ich hab ein freies DBT Gerät. Allerdings hab ich nicht die deutsche B7 sondern die tschechische C2 am laufen...
Liegt das vielleicht an meiner Firmware/Modem Wahl?
Siehe auch http://goo.gl/6xnUD3

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem SD-Karten-Desaster noch ein Grund mehr, nicht auf Kitkat zu aktualisieren - wenn's denn stimmt.

Ich habe ein ungebrandetes Gerät, bin aber zum Glück noch auf 4.3.

In die Einstellung kommt man schon seit 4.3 nicht mehr rein.

cobra1OnE schrieb:
Habe mal in anderen Foren über das HD Voice Problem nachgelesen. HD Voice ist nur bei den Galaxy Geräten freigeschaltet die ein Branding haben von Telekom oder Vodafone. Die DBT Geräte sind gesperrt für HD Voice von Samsung ab Kitkat. Man kann ja leider auch nicht mehr selber das HD Voice aktivieren. Echt ne Frechheit.
Das kann so nicht mehr stimmen.
Ich habe letzte Woche von BASE ein DBT-S4 bekommen, auf dessen Packung "HD Voice" vermerkt ist und KitKat ist schon werksmäßig drauf, ich muß also nichts updaten.

LTE war mal auf dem DBT-Note gesperrt, aber da das mit KitKat nun freigegeben wurde (Samsung ist ja über die Einführung von LTE bei den Netzbetreibern informiert), dürfte Samsung auch die HD Voice Einführung bei Eplus/BASE genauso mitbegleitet haben. Welchen Sinn sollte eine Sperrung auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht das unter Speech habe ich jetzt HD Voice

Anhänge

• 2014-03-23-23-59-39.png
    2014-03-23-23-59-39.png
    64,1 KB · Aufrufe: 327
Warlock0601 schrieb:
Bei mir steht das unter Speech habe ich jetzt HD Voice

Da steht Adaptive Multi Rate, Enhanced Full Rate und Full Rate, von Wide Band steht da nichts.

Edit.
Frage ist natürlich, wie AMR WB in der Praxis angekürzt wird, und ob es im Standby überhaupt schon angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1395701187174.jpg
Was habe ich dann Hd Voice obwohl doch Telefonie immer noch schlecht anhört?

marcodoncarlos schrieb:
Anhang anzeigen 294281
Was habe ich dann Hd Voice obwohl doch Telefonie immer noch schlecht anhört?

Sieht bei mir ähnlich aus (AMR, EFR, FR statt drei mal FR). Wenn ich mich anrufe von nem Nokia E5-00 (kann angeblich HD-Voice) aus dem Telekomnetz auf mein Note3 im Vodafonenetz, springt bei mir "Service available" auf "Service AMR". Ich schätze also, daß aktuell kein HD möglich ist.

Note 3 ist auf der X-Note 13 mit CSC DBT.