HD Filme ruckeln - Leistungsmangel?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich check das mal bei mir . Lade grad zwei MKV In h 264 drauf . wie checkst Du die Auslastung des Prozesses?

Jetzt wird es ganz verrückt. Aber der Reihe nach.

diese Beschäftigung ist permanent, bis der Akku leer ist. Pro Stunde Standby ca. 20% Akkuverlust. Dieses Verhalten hört auf sobald die entsprechende Datei gelöscht wird. Energiesparmodus ist aus und es werden auch alle Kerne verwendet.

Habe soeben eine andere MKV, auch H.264/AC-3, auf die SD-kopiert und es geht. Wie kann das sein? Gleicher Codec wie meine TS Videos und läuft. Eine andere MKV mit dem gleichen Codec läuft nicht. Die MKV die läuft, ist nicht von mir, die MKV die nicht läuft habe ich aufgenommen. Kurios, da ich mit meinem HTPC/DVBViewer, einem Kathrein UFS910 oder einem UFS913 aufnehme, also 3 verschiedene Geräte. Die Aufnahmen laufen auch sonst überall nur nicht lokal auf dem Note.

Was auch geht, wenn ich via Dateimanager auf mein NAS zugreife, dann kann ich meine HD TS-Videos problemlos abspielen. Scheinbar dürfen sie nur nicht lokal auf dem Note liegen.

Scheint wohl doch ein TS-Container Problem zu sein.

Tomoise schrieb:
Ich check das mal bei mir . Lade grad zwei MKV In h 264 drauf . wie checkst Du die Auslastung des Prozesses?

Mit CPU-Z.

Karsten, muxe die .ts mal auf .mkv oder ähnliches. Wie verhält sich das Note 3 dann bei lokalem Abspielen??

Ansonsten kannste ja mal ein .TS Testvideo irgendwo hochladen, dann probiere ich das Abspielen bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme bei mir CPU Auslastung zW. 10 u. 20% Idle . Vielleicht die falschen h. 264 MKV s

Meins hat auch keine Probleme mit h264. Die meisten hab ich selbst erzeugt via Handbrake, aber auch andere verursachen keine ungebührliche Medienserver-Auslastung.
Vermutlich eine Implementation, an der sich das Note verschluckt?

So Holger den selben Gedanken hatte ich erst auch und habe mit "mkvmerge" 2 TS Problemkinder in MKV gewandelt. Und siehe da...es läuft!!!
Es liegt Tatsache an dem TS-Container. Nur komisch mein altes HTC und Note 2 hatten damit kein Problem.
Na wenigstens habe ich erstmal eine Lösung.
Vlt. weiß ja jemand wie man diese TS-Container analysieren kann und warum sie diese Probleme verursachen.
Ich danke Euch für eure Hilfestellungen!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Falls jemand mal probieren möchte ich habe ein 168MB File was diese Probleme verursacht hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/5bhpt5mzm1...sh%C3%BCter.ts

Zuletzt bearbeitet:
Karsten, ich traue es mir ja garnicht zu schreiben, aber auf intern und extern läuft Dein Film ruckelfrei.

Player: BS-Player mit HW-Codierung.

:thumbsup:

Anhänge

• 2014-01-18-14-58-35.png
    2014-01-18-14-58-35.png
    833,8 KB · Aufrufe: 411
  • 2014-01-18-14-50-03.png
    2014-01-18-14-50-03.png
    569,4 KB · Aufrufe: 408
und wenn du den Film auf der Karte hast, kannst du ohne weiteres die Gallerie öffnen? Da geht es bei mir schon los, das Note zeigt dann nur graue Kacheln und keine Vorschaubilder.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die muß man einfach nicht verstehen!

Danke Dir für deine Hilfe!

Hast du ne Class10-Karte?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist eine SanDisk Ultra microSDXC Class 10 mit 64 GB. Das gleiche Problem habe ich aber auch mit anderen SD Karten und wenn ich das File direkt in den Telefonspeicher kopiere. Daher schließe ich die SD-Karte als Fehlerquelle aus.

bei mir funktioniert dein film auch ohne probleme.

• Danke
Reaktionen: mczange
mczange schrieb:
und wenn du den Film auf der Karte hast, kannst du ohne weiteres die Gallerie öffnen? Da geht es bei mir schon los, das Note zeigt dann nur graue Kacheln und keine Vorschaubilder.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die muß man einfach nicht verstehen!

Danke Dir für deine Hilfe!

Galerie ist ok, da kann ich alle Bilder und Vorschau sehen.

Nächster Test: SD Tool mal bei Playstore runterladen und intern/extern einen Test machen.

Wär ja wohl gelacht wenn wir Dein Problem nich lösen können.

Anhänge

• 2014-01-18-20-53-48.png
    2014-01-18-20-53-48.png
    215,1 KB · Aufrufe: 483
  • 2014-01-18-20-52-36.png
    2014-01-18-20-52-36.png
    181,4 KB · Aufrufe: 353
Der Test des internen Speichers sieht deinem ähnlich, die externe Karte ist etwas langsamer als deine.

Anhänge

• 2014-01-18 20.15.32.png
    2014-01-18 20.15.32.png
    98,9 KB · Aufrufe: 309
Mmmmh, dann kanns noch am Ram liegen, aber warum kannste denn fehlerfrei streamen? N bissl komisch ist Dein N3 ja doch.
Eins noch: Wenn Du die Internetverbindung trennst(Daten und W-Lan) und dann den Film abspielst, ruckelt er dann auch??

• Danke
Ja das ist alles irgendwie eigenartig. Nochmal nen Werksreset machen habe ich auch keine Lust. Brauche da wieder Tage ehe alles so konfiguriert ist.
Ich vermute irgendeine Software/Dienst greift auf die Multimediadateien zu und kommt ausgerechnet mit meinen TS-Files nicht klar. Aber welche Software das ist, wird sich nicht so einfach herausfinden lassen.
Wenn das streamen nicht funktionieren würde, wäre mir das alles schon viel eher aufgefallen. Ausgerechnet das lokale Abspielen macht Probleme, immer wieder was neues ;-)

Gruß Karsten

Also mit Dice Player getestet, und nix ruckelt. Und ein astreines Bild.

• Danke
Scheinbar geht das bei jedem, nur bei mir nicht...

Danke Jungs für's Testen!

Eine Idee ist mir gerade noch eingefallen als ich mir "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" angesehen habe: Wenn der .ts-Film auf dem internen Speicher liegt und Du die externe Karte aus dem N3 nimmst, spielt dann der Film ruckelfrei??
Ich frage deshalb, weil viele Leute schon über Fehler der SD-Karte berichtet haben, die das gesammte N3 wuschig gemacht haben.

Gerade nochmal getestet, aber das hilft auch nicht. Denke die SD kann ich ausschließen. Das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich das TS File auf einen USB Stick kopiere und diesen über OTG anschließe. Dann hakelt das ganze Note auch. Mußte sogar neustarten, weil sich die Galerie festgerammelt hat.

Ich habe das selbe Problem, gibt es mittlerweile eine praktikable Lösung dafür?