C
calimero99
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hallo, trotz durchlesen diverser Artikel bin ich leider immer noch nicht schlauer und eröffne deswegen jetzt einfach mal diesen Beitrag. Es geht darum, daß ich mir ein gebrauchtes Note 3 zugelegt habe welches auch einwandfrei funktioniert aber mir wenn ich auf "Software aktualisieren" gehe sagt, es sei eine geänderte Software installiert und ein Update sei nicht möglich. Ich gehe also mal davon aus, daß der Vorbesitzer eine andere Software verwendet hat. Bei Übergabe war die 4.4.2 von Februar laut dem Menü drauf. Die aktuelle Kies Version findet das Handy gar nicht und sucht und sucht und sucht. Meine Frage ist nun, da ich mit Knox noch nichts zu tun hatte (meine Updateerfahrungen kommen aus der Zeit von Galaxy Plus und S2) - kann ich hier wie früher einfach die aktuelle DBT-Version mit Odin drauf flashen oder gibt es hier etwas zu beachten wenn der Knox-Counter gesetzt ist? Zusatzfrage dazu: Die Daten die jetzt bisher drauf sind, sind dann weg oder überschreibt dies einfach die Systemdaten aber nicht die bisherigen Einstellungen? Und die abschließende Frage: Funktionieren die automatischen Updates dann wieder wenn die Originalsoftware drauf ist oder muß ich dann jedes mal über Odin updaten wenn mal etwas Neues raus kommt? Falls jetzt jemand fragt warum ich überhaupt die originale Firmware drauf haben möchte. Ich habe den Kaufbeleg dazu bekommen und das Gerät hat ja eigentlich Garantie. Ich hoffe halt, daß im Falle eines Hardwaredefektes dann die Servicewerkstatt nicht kategorisch eine Reparatur aufgrund der Software ablehnt. Denn laut Kaufbeleg habe ich noch 1,5 Jahre Garantie und es wäre schade drum nur weil der Vorbesitzer rum gespielt hat. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!