GPS Symbol wird nicht eingeblendet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zonk666

Ambitioniertes Mitglied
15
Moin Gemeinde.

Seit 2 Tagen habe ich mir als eingefleischter HTC User das Note 3 angetan - großer Fehler! :mad:

Nachdem ich jetzt einige "Unklarheiten" beseitigen konnte versuche ich verzweifelt mein GPS Symbol in der Benachrichtigungsleiste einzublenden weil bei aktiviertem GPS einfach nichts angezeigt wird.

Hat hier jemand einen Tip.

Kitkat ist auf der Kiste drauf.
LG

P.S.: Bei meinem Kollegen, der das Note 2 hat wird das Symbol bei aktivem GPS auch nicht angezeigt

Das Symbol wir nur angezeigt wenn auch eine Anwendung darauf zugreift.
Also GPS kann ruhig Aktiv sein, aber das Symbol wird erst angezeigt, wenn es wirklich gebraucht wird.
Öffne mal einfach Google-Maps, dann wirst du sehen das das Symbol da ist.
Wäre ja auch Unsinn wenn es die ganze Zeit blinken würde ;)

• Danke
Reaktionen: Zonk666
Hi Darktrooper.

Es soll aber auch Leute geben die vergessen ihr GPS nach Navigation, Geocaching etc. wieder auszuschalten und da wäre es doch sinnvoll, wie es andere Hersteller ja auch praktizieren, das Symbol anzuzeigen bis GPS tatsächlich aus ist.

Nicht jede Anwendung aktiviert und deaktiviert GPS.

Wäre ja genauso wenn dasWLAN Symbol nur dann angezeigt wird wenn eine tatsächiche Datenübertragung stattfindet, oder der Netzstatus nur wenn auch tatsächlich telefoniert wird.
So macht das GPS Symbol keinen Sinn.

Trotzdem Danke für den Tip bzw. die Antwort.

LG

Wenn das Symbol nicht angezeigt wird, wird auch kein Akku verbraucht. Es ist praktisch AUS.
Mit dem W-Lan ist das ja anders, wenn Wlan an ist verbraucht es immer strom, auch wenn keine Daten fliesen, da es ja mit deinem Router verbunden ist.

Also GPS komplett auszuschalten ist daher nicht notwendig.
Mich würde es stören wenn ich ständig das Symbol sehen würde.

• Danke
Reaktionen: Herby3
O.k., ist ein Argument, aber nur wenn GPS tatsächlich kein Saft benötigt selbst wenn es über die Benachrichtigungsleidte eingeschaltet ist.

LG

Genau so ist es. Saft wird erst benötigt, wenn eine App darauf zugreift. Daher habe ich GPS auch IMMER an ;)