A
AstaBeagle
Fortgeschrittenes Mitglied
- 81
Auf meinem Note 3 ist das GPS, ohne das ich das will z.Z. dauerhaft aktiv.
Dadurch wird der Akku auch ziemlich schnell leergesaugt.
Hintergrund:
Ich habe die Reaktivierungssperre aktiviert und musste dazu natürlich ein Samsungkonto anlegen. Soweit so gut. Hat auch alles geklappt.
Im Samsungkonto gibt es die Möglichkeit, sich den Standort seines Note 3 anzeigen zu lassen. Das habe ich dann auch auf dem PC ausprobiert. Auf dem Note 3 sind auch entsprechende Benachrichtigungen eingegangen.
Seitdem ist aber jetzt auf meinem Note das GPS dauerhaft aktiviert.
Ich kann es zwar manuell ausschalten, muss dann aber jedes mal bei Maps z.B. das GPS manuell wieder einschalten.
Vorher war das GPS automatisch aktiv wenn eine App es brauchte und sonst eben nicht.
Der Dienst der jetzt das GPS dauerhaft aktiviert hält ist glaube ich DSMLawmo.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den alten GPS-Zustand wieder herstellen kann?
Note 3 mit Andoid 4.4.2, kein Root, alles noch Original
Dadurch wird der Akku auch ziemlich schnell leergesaugt.
Hintergrund:
Ich habe die Reaktivierungssperre aktiviert und musste dazu natürlich ein Samsungkonto anlegen. Soweit so gut. Hat auch alles geklappt.
Im Samsungkonto gibt es die Möglichkeit, sich den Standort seines Note 3 anzeigen zu lassen. Das habe ich dann auch auf dem PC ausprobiert. Auf dem Note 3 sind auch entsprechende Benachrichtigungen eingegangen.
Seitdem ist aber jetzt auf meinem Note das GPS dauerhaft aktiviert.
Ich kann es zwar manuell ausschalten, muss dann aber jedes mal bei Maps z.B. das GPS manuell wieder einschalten.
Vorher war das GPS automatisch aktiv wenn eine App es brauchte und sonst eben nicht.
Der Dienst der jetzt das GPS dauerhaft aktiviert hält ist glaube ich DSMLawmo.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den alten GPS-Zustand wieder herstellen kann?
Note 3 mit Andoid 4.4.2, kein Root, alles noch Original