Google Standortdienste spinnen

Über W-Lan und mit GPS hab ich das auch nicht... und ich verwende eine andere WetterApp nicht die Stock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, über WLAN und/oder GPS tritt die fehlerhafte Standortbestimmung nie auf. Immer nur über das Mobilfunknetzwerk. Darum ja meine Befürchtung, dass es irgendwie doch am Note 3 liegt (Mobilfunkmodul). Diese Fehler traten beim Note 1 und 2 nie auf. Erst beim Note 3 mit LTE-fähigem (also anderem) Mobilfunkmodul. Evtl. müsste man mal recherchieren, ob der Fehler ggf. beim Note 2 nach dem Update auf Android 4.3 auftritt, um einen Fehler im Betriebssystem (Googledienste) ausschließen zu können.
 
Beim Note 2 mit 4.3 trat der Fehler nie auf. War auch Stockrom
 
Dann liegt der Fehler wohl leider doch beim Note 3. Das habe ich befürchtet.
 
Nicht zwingend. Vielleicht sollte man mal bei Samsung nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chatdragon schrieb:
Dann liegt der Fehler wohl leider doch beim Note 3.

Beim S4 meines Arbeitskollegen ist das auch so, daher glaube ich nicht das es nur das Note 3 betrifft. Vielleicht hängt das ja mit diesem Kompassproblem zusammen...? Aber alles in allem hat das Note 3 schon einige Baustellen, ich überlege schon ob ich mir nicht doch nochmal ein anderes Gerät zulegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meisterlampe29 schrieb:
Aber alles in allem hat das Note 3 schon einige Baustellen

Ist hier jetzt etwas OT, aber welche Baustellen meinst Du?
 
- Kompass
- Standortdienste
- Kamera gute Fotos zu schiessen ist mit der Stock App sehr schwer (ist mir aber nicht sooo wichtig)
- Videos werden mit Nebengeräuschen erzeugt (auch nicht so schlimm)
- immer wieder abstürtze des Systems oder heftige Hänger (zumindest bei mir)
- E-Mails werden teilweise nicht so Synchronisiert wie es eingestellt wurde, oft muss man extra die App öffnen um dann wieder Synchron zu sein
- bei so manchem wird plötzlich die ext. SD-Karte nicht mehr erkannt (war bei mir auch)
- das wichtigste am Schluss --> der Empfang ist echt nicht so prall, mit dem S3 hatte ich auch mit Energiesparmodus guten Empfang und mit dem Note 3 bin ich Zuhause nur noch ab und zu erreichbar wenn ich den E-Sparmodus ausschalte geht es etwas besser
- es hackelt immer wieder etwas z.b. im Menü beim scrollen oder blättern

Hab das Gerät letzte Nacht auf Werk zurückgestellt und einige Probleme treten direkt danach wieder auf. Das war bei meinem S3 nicht so, das ist gelaufen wie ein Uhrwerk und das war einige €uros günstiger... bei so einem stolzem Preis erwarte ich schon ein funktionstüchtiges Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe jetzt auch ein Note 3 - Stockrom und ungerootet.Dabei habe ich seit Anfang an Probleme mit der Standortbestimmung: der zeigt immer komplett falsche Standorte an - in der Regel immer 20-30 km entfernt. Wer hat auch das Problem und vielleicht ne Lösung dafür?
Danke euch
 
Standortbestimmung wo? Wetterwidgets? Google Maps?
Welche Standortdienste hast du aktiviert?
 
...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zu erst ist es mir beim Wetter aufgefallen, da hab ich es aber erst mal ignoriert, da ich die anderen Sachen interessanter fand zum kennenlernen. Später fiel es mir bei Öffi auf, wenn ich die Haltestellenanzeige verwende. Zu Hause per WLAN klappt es unterwegs überhaupt nicht. Liegt das am Kompass?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Mir wurde mein Beitrag verschoben und ich sehe, dass es noch andere betrifft. Bei meinem HTC gab es das Problem nicht. Mein Tablett befindet sich gerade in NRW und nicht an den Stellen wo ich hin versetzt werde. Mir ist da eigentlich das Wetter egal, bei Öffi stört es mich schon, weil das nutze ich recht viel... Und wie soll ich meine Freundin sagen, dass ich bin wo ich bin und nicht da wo mein Handy sagt das ich wäre? Kann böse ins Auge gehen grins

Ich vermute schon, dass es am Note 3 liegt...
 
hehe, mein sgs 3 hat das problem auch gelegendlich. dann bin ich nicht mehr in an der nordsee, sondern in der iraqischen wüste. und eine stunde später ist es wieder richtig.
in der zeit steckte es lediglich im dock.
ml schauen wie es bei n3 ist, wenn es ankommt.
 
Ich war letzte Woche mehrmals in Schweden. Laut Wetterwidget. Aber Google Maps zeigt mir immer den richtigen Standort an.
 
Sehr interessant. Laut Google ist das ein nicht - neues Problem, sondern gibt es schon länger. Hat eigentlich von euch jemand mit einer Custom Rom auch diese Schwierigkeiten? Behelfe mich jetzt erstmal mit GPS und das Wetter habe ich nun von meinem Bildschirm gewip(p)t...
 
Bei mir klappt die Sache mit dem Standort per HSDPA und LTE wunderbar. Keinerlei Probleme.

Kann es sein das manche die dieses Problem haben, in "Entwickleroptionen" "Pseudostandorte" aktiviert haben, bzw mal aktiviert hatten??

Gruß Holger.
 

Anhänge

  • 2014-01-08-12-46-10.png
    2014-01-08-12-46-10.png
    69,6 KB · Aufrufe: 401
Bei mir aus, Aber Entwickleroptionen waren aber auch aus.
Ändert es was, wenn ich sie jetzt an habe?
 
  • Danke
Reaktionen: D3r_M
Welches hast du geladen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.051
Verdammter
V
W
Antworten
0
Aufrufe
862
wonic
W
rowo
Antworten
7
Aufrufe
4.021
mediumdatadisk
M
Zurück
Oben Unten