Google Play Store bringt Note 3 zum Absturz – nichts geht mehr!

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Heute Morgen ist das Note 3 mit eine Fehlermeldung gestartet, seitdem geht nichts mehr.

Es beginnt mit der Fehlermeldung „Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten“. Danach kommt Google Playstore angehalten“. Dann friert das Telefon ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Plötzlich bootet es selbstständig, alles was lebt ist das ständig aufgehende „Google Play Store angehalten“. Ansonsten Black Screen.

Wie komme ich an das Telefon ran um wenigstens etwas unternehmen zu können. Und was ist da überhaupt los? Bitte helft mir.

selbst in den abgesicherten Modus komme ich nicht mehr.

Ich habe auch den Kaffee auf. Mitten im betrieb stellen sämtlich Tasten ihren Betrieb ein und es hilft nur noch Akku raus.
Dann gibts noch nen doppelten Bootvorgang oder nen Booloop.
Für ein 700.- EUR teures Gerät ist es einfach nur lächerlich.
Das Problem besteht vor allen Dingen dann, wenn die Speicherkarte (Original Samsung Class 10 64 GB) eingelegt ist.
Diese Karte macht in meinem Note 2 keinerlei Probleme.

Akku raus, Akku rein bringt auch nichts. Das Drama geht von vorne los.

Kann man vielleicht mit Odin das letzte Update noch mal installieren?

würde ich gerne machen. Leider komme ich an nichts mehr ran. Das einzige was funktioniert ist die im Sekundentakt hochpoppende Fehlermeldung des Google Play Store. Lasse ich das Telefon 10 Minuten in Ruhe bootet es von selbst und das Spiel beginnt von neuem.

Das ist mittlerweile mein viertes Samsung Smartphone. Sowas habe ich noch nie erlebt.

ins recovery booten geht auch nicht?

btw, wie reagiert das n3 eigentlich auf nen USB-JIG. weiß das einer?

leider nein. Es ist zum verzweifeln.

HM, Akku mal ne Stunde draußen lassen und wenn du im Bekanntenkreis noch ein note hast mal Akku tauschen.

Warum kommst Du denn nicht in Recovery? Was passiert denn dann?

Die Google Play Fehlermeldung poppt im Sekundentackt hoch. Nach mehrmaligem Klick auf OK friert das Gerät ein und dann kommt der Blackscreen. Egal was ich es anstelle, ich komm an das Gerät nicht mehr ran.

Wenn das Gerät aus ist und du den "Affengriff" (Vol Up + Home +Power) machst, solltest du ins Recovery kommen.

Und da werden keine Googledienste gestartet.

Danke, der Affengriff hat's gebracht.

Bei meinem Note 2 das gleiche. Nach dem Booten die Fehlermeldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten". Danach kein Zugriff mehr auf Google Play Store. Das Note 2 kümmert sich allerdings nicht drum und läuft stabil weiter. Was kann das sein?

Hi,
lösche bei Google Play Store alle Daten, den Cache und die Updates. Dann Handy neustarten und im Play Store updaten lassen.
Das sollte das Problem lösen.

Anhänge

• 2013-12-05-17-07-03.png
    2013-12-05-17-07-03.png
    156,4 KB · Aufrufe: 390
Danke, du hast mir sehr geholfen.