Gibt es Leistungsunterschiede zwischen Vodafone und freie Software?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klaus00

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir jetzt ein Note 3 gebraucht gekauft und habe festgestellt das Vodafone Firmware (neuste Version) drauf ist.
Habe einige Apps von Vodafone deinstalliert da ich ja kein Vodafone Kunde bin und ich die sowieso nicht nutzen kann.
Was mich jetzt aber mal interessiert ist, gibt es Leistungsunterschiede zwischen einer Vodafone Firmware und einer Freien Firmware?
Würde sich es lohnen eine Freie Firmware drauf zu machen? Ich bin bis jetzt eigentlich zufrieden nur das ich mein Gerät Rooten musste da viele von mir gekauften Apps sich nicht installieren ließen bzw Probleme mit externe Speicherkarte gab.
Ich frage ja nur nach weil es ja sein könnte das eine Freie Version Akku sparender sein könnte.
Ich hatte vorher das S3 und habe von Buffelo den Kernel installiert und schon hatte ich mein Handy zwei Tage ohne laden. Leider gibt es ja diesen Kernel für Note 3 nicht.
Danke für Antwort und liebe Grüße
Klaus

Darktrooper schrieb:
Nein kein Leistungsunterschied. Soviel anders ist die Providersoftware ja nicht. Sind halt nur die Apps drauf und eventuell ein anderes Bootlogo.
Kernel gibts ja andere. Musst du hier schauen:
Custom-Kernel für Samsung Galaxy Note 3 auf Android-Hilfe.de

Danke für die Antwort, dann bin ich ja froh das keine großen Unterschiede sind, dann kann ich es auch drauf lassen. Die Kernel habe ich schon gesehen aber ich habe immer noch Hoffnung das was von BOEFFLA kommt und warte noch ein bisschen.
Danke
lg
klaus