Geschwindigkeit eures Note 3?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mehr als zufrieden. Alles original

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391460948736.jpg
    uploadfromtaptalk1391460948736.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab knapp 35k p
Antutu Punkte...
Ist das ok, gut oder schlecht?

Is normal...

Ich probiere mal mein Glück in dem Beitrag hier. Sollte ich verkehrt sein kann ich gern was eigenes aufmachen.

Ich bin grundsätzlich mit meinem Note 3 zufrieden. Soeben mal den Benchmark Test gemacht. Komme auf einen Wert von 33K. Klingt alles nicht schlecht nur habe ich seit ein paar Wochen das Problem dass das Gerät ab und an mal sehr träge reagiert. Das macht sich bemerkbar beim An und Ausschalten (Standby), dann beim Display drehen und wenn ich Das Info Menü von oben nach unten herunterziehen möchte. Diverse Apps gehen nicht direkt auf sondern brauchen manchmal so 2 - 5 "Gedenksekunden"... Erklären kann ich es mir nicht. Habe noch alles original drauf ohne Root! Am schlimmsten ist es beim Anschalen so das unten die Softkeys kurz leuchten aber nix passiert... Wenn ich Glück habe kommt in ein paar Sekunden dann der Sperrbildschirm.

Ich vermute da ist was im Hintergrund was das Handy blockiert oder bremst. Mag aber ungern einen Reset machen. Eventuell habt ihr noch einen Tipp?

Vielen Dank und Gruß

Noch paar Infos: StockROM: KOT46H.N9005XXUENA7
Kein Knox mehr installiert
Kein Root

Mittlerweile wird es fast unerträglich und ich bekomme immer wieder folgende Meldung.
Danach geht nix mehr außer neu starten.

Screenshot_2014-06-23-08-32-34.png

In Bezug nur auf starmagoos Posting bitte hier weitermachen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-3-n9005-forum/574765-der-vorgang-com-android-systemui-wurde-angehalten.html[/OFFURL]

läuft mit X-NOTE build 16.0

Anhänge

• Screenshot_2014-06-24-20-18-03.png
    Screenshot_2014-06-24-20-18-03.png
    113,6 KB · Aufrufe: 226
Ich komme auf einem wert von 26941 -.- alles Original, Gerät ist grade 1 monat alt.

Ist auch sehr oft am stottern und hängt =( jemand ne lösung ?

System: Android 4.4.2
N9005xxuenb1

Ohne ROOT, alles Original, Speicher sogut wie Leer, alles aus (Gerät wurde neugestartet).

Gesten usw. alles aus.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-25-14-06-52.png
    Screenshot_2014-06-25-14-06-52.png
    97,9 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 35 870 im Antutu ,alles Stock ,kein Root.
Bin super zufrieden.

Sweetshoot schrieb:
Ich komme auf einem wert von 26941 -.- alles Original, Gerät ist grade 1 monat alt.

N9005xxuenb1

Ohne ROOT, alles Original, Speicher sogut wie Leer, alles aus (Gerät wurde neugestartet).

Gesten usw. alles aus.

Hast du eventuell den Energiesparmodus an ..??

@okarina

Hehe, nein xD hab den Test, jetzt 4 mal durchlaufen lassen und komme nicht über 28000 punkte sehr komisch... aber die Punkte sind mir eig. egal (Nur zum vergleich zu den anderen) aber das Ruckeln nervt einfach ... :huh:

Bei mir alles Stock , kein root und Android 4.4.2. Normalerweise ich habe 34000 bei Antutu, aber auch wie jetzt 35000 oder 36000
a8etepyp.jpg

Es kann sein, dass dein Note 3 eine eher schlechte CPU erwischt hat. Es gibt ja soweit ich weiß beim Snapdragon verschiedene CPU Klassen. 0 ist das schlechteste und 5 (?) das Beste.

Bei meinem 1. Note hat es geholfen den Energiesparmodus anzuschalten. Damit wurde die Leistung schon vorherein schon begrenzt.
Das hat natürlich den Vorteil, dass die CPU nicht immer hin und her throttelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Estoroth Danke für den Tipp.

Habs getestet, läuft gut so...

Sweetshoot schrieb:

N9005xxuenb1

Gesten usw. alles aus.
Schalt mal den Energiespar Modus aus dann klappt das besser :p

@Hacki1962

Wurd schonmal gesagt :D der ist/war aus !

Mit meinem Note 3 bin ich sehr zufrieden. Bis heute habe ich noch nie Probleme mit Microrucklern oder Hängern gehabt, nutze aber von Anfang an den Nova Launcher Prime.

Anhänge

• antutu.jpg
    antutu.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 224
Über 36.000 Punkte :scared:
Frechheit :thumbsup:
Ich habe die noch nie geknackt, es ist immer ganz knapp davor. Morgen lege ich es in den Kühlschrank und dann schaffe ich es bestimmt :cool2: (oder auch nicht...)