Geschwindigkeit eures Note 3?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Essler, das weis ich. Mittlerweile habe ich zwischen 25k und 27k. Je nachdem wie ich es takte.

Lg Tino

Also bei mir ist das Ergebnis wieder gestiegen. Von ca. 25.000 auf 33.333.
uploadfromtaptalk1391352134904.jpg
AntutuX - Stock 4.3 - kein root

Bei mir liegt er bei 34307 bin super zufrieden
byqy3amy.jpg

Ist aber das normale Antutu.
Da ist der Wert wohl immer etwas höher.
Werde ich nachher auch mal testen.

Hey hab mit beiden tests gemacht...

Antutu.png

Antutu+.png

Bin sehr zufrieden mit dem Note 3 ...

Also bei dem normalen 35.347
uploadfromtaptalk1391363583823.jpg

Sage mal Tino, wenn du takten kannst, hast du doch eine CR drauf. Dann sagt der Antutu sowieso nichts aus. Jedenfalls in meinen Augen.
Die Frage die ich mir Stelle ist, ob alles so flüssig läuft, wie es soll. Hast du denn irgendwo Ruckler im normalen Betrieb? Ich konnte bei mir nämlich noch nie etwas in der Art feststellen. Aber ich nutze auch TW nicht und habe die polnische 4.4.2.

Also der Benchmark sieht mit 35400 gut aus, aber bei so manch einer Aktion ist es schon etwas nervig ruckelig. Frisch ausgepackt war z.B. die Animation von myMagazine noch schick flüssig. Nun fehlt die Animation komplett und es ist einfach halt da und die ersten sekunden ruckelt sich das ding was zusammen. Hab das jetzt 5 Tage, noch kein root o.ä. installiert, lediglich ein paar Apps (Basiszeugs) und die freude am ach so schnellen Note 3 läßt schon nach.... schade.

So sieht es bei mir aus. Kann man zufrieden sein. Firmware ist die polnischeuploadfromtaptalk1391374051846.jpg

android 4.3, kein root etc.

Anhänge

• 2014-02-02-22-02-41.png
    2014-02-02-22-02-41.png
    142,3 KB · Aufrufe: 285
:(

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391375738654.jpg
    uploadfromtaptalk1391375738654.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 377
  • uploadfromtaptalk1391375770191.jpg
    uploadfromtaptalk1391375770191.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 364
Da scheint aber wirklich irgendwas nicht zu stimmen.
Schon mal mit der App System Monitor geschaut, wie hoch deine Kerne takten beim Benchmark?

Hab mit X auch nur 26600 pkt. Das note ist 3 Tage alt. In der normalen version läuft es auf über 30k hinaus.
Sonst läuft mein note absolut flüssig. Hätte ich von einem Samsung tw Handy nicht so erwartet

4.3 Alles Stock kein Root

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391379947648.jpg
    uploadfromtaptalk1391379947648.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ich habe die Note V7, vorher V6. Aktuell ist der CivZ Kernel 3.2B drauf. Ich habe aber auch mal getestet Stock Kernel und Rom 4.3 dort waren die Ergebnisse allerdings identisch. System Monitor hatte ich mal getestet und wirklich voll ausgelastet ging es dort bei den CPU Test nicht zur Sache.

Lg Tino

Also wie wir alle ja wissen, sagt ein Benchmark nichts über die gefühlte Leistung aus.
Ich denke mal, dass die meisten ihr Phone nie so auslasten wie ein Benchmark, und alle ab ca. 20.000 im normalen Betrieb total flüssig sind.
Was aber komisch ist, dass identische Geräte einen Unterschied von fast 10.000 Punkten haben. Da muss doch irgendwo der Wurm drin sein.

Ja, die Qualität des verbauten Prozessors.

Kommt auch bestimmt drauf an wie warm das Gerät ist.

Denn das Note 3 fängt irgendwann an die CPU zu throtteln, softwareseitig.

Kann man auch schön sehen wenn man 3-4 Antutu Läufe direkt hintereinander laufen lässt. Beim ersten Lauf krieg ich so um die 35000 beim ab dem 3ten Durchlauf nur mehr 25000.

Wenn jetzt direkt vorm Benchmark der Akku geladen wurde ist das Gerät schon sehr warm, kann also sein das hier das Throtteling dann schon beim ersten Durchlauf verfrüht einsetzt.

Das könnte vielleicht auch von Softwareversion zu Softwareversion variieren - je nachdem wie die Throttlepunkte von der Temperatur her eingestellt sind. Vielleicht gibts da unterschiede von 4.3 zu 4.4.

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. ..;)
Mit dem normalen Antutu habe ich knapp über 36.000, mit der X-Version 35.000 und ein bisschen was.
Beides direkt hintereinander gemessen mit dem Vodafone KitKat. ..

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

wat_neues, das stimmt imo auch mit den Anandtech-Berichten über die Benchmarkmanipulationen überein. Die sind zwar messbar, aber unterscheiden sich eher im unteren einstelligen Bereich von "unmanipulierten". AnandTech | They're (Almost) All Dirty: The State of Cheating in Android Benchmarks

Bei Unterschieden von 10000 Punkten ist dann eher entweder ein komplett verdaddeltes Gerät die Ursache, oder das thermale Throttling, das Tomoise schon beschrieben hat. Da gibt's dann natürlich auch wieder Unterschiede, wie aggressiv da runtergeregelt wird, aber das unterscheidet sich von Soc-Revision zu Revision (gabs darüber hier nicht auch einen Thread oder denke ich da an XDA? *grübel*).

Zuletzt bearbeitet: