Geschwindigkeit eures Note 3?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso. Also ist warten angesagt. Oki. Wie kann man die Klasse der Cpu heraus finden?

Lg Tino

Ich glaube schon an ein "verbogenes" System. Ist zwar pure Spekulation, aber ich denke trotzdem, dass Du andere Werte hättest, wenn alles Stock wäre.

Ja, 10k Unterschied sind schon signifikant und sicherlihc außerhalb der normalen Schwankung.

Gerade mal eine Stock Rom geflast, Mk2 Rom und das MJ7 Modem (von vorherigen cfw geflasht). Mit dem normalem Antutu bin ich bei ~26K Punkten, mit Antutu + bin ich bei ~26K.

Ich versteh die Welt gerade nicht mehr ^^

Lg Tino

Liegt aber auch an der cpu wenn diese heiß wird taktet der chip runter und somit wird der wert des benchmarks niedriger andere wie ich können den den benchmark ewig wiederholen weil der chip einfach nicht so aufheizt. Zusammengefasst deine cpu ist von einer schlechteren qualität was aber normal sein kann.

Laut Trinity Kernel Toolbox habe ich eine PVS 4. Wieweit geht den die Skala?

Lg Tino

Meins PSV 1

Hallo?

Es wurde ja gesagt je niedriger, desto mehr Voltage wird benötigt. Aber eben opc85 seins geht bedeutend besser als meines.

Lg Tino

Hat jemand den Antutu 3d Rating Benchmark gemacht? bei mir sind es 5308.

Beim normalen Antutu (ohne X) sind ca. 34000, variiert jeweils bisschen.
Beim ersten Durchlauf etwas mehr, beim 2ten etwas weniger

Ich hatte anfangs auch nur 26 bis 28K Antutu. Das weiß ich noch genau, mehrere Tests kurz nach dem Kauf, es ist mir auch deshalb in Erinnerung geblieben, weil das Vergleichsmodell ja drin steht mit 34 K.

Nach persönlicher Einrichtung (und eventuell nach dem kleinen Update, ich fahre nicht ständig Benches und kann das daher nicht genau sagen) war alles normal. Auch eben noch gemessen ... über 35 K.

Den Stromsparmodus hatte ich anfangs auch nicht drin .., ich vermute daher doch, dass einige Einstellungen, von denen man das NICHT annimmt, dafür wichtig sein könnten. Ich behaupte aber nicht, dass diese Eistellungen die Gechwindigkeit tatsächlich um 30 Prozent vermindern, sondern dass es Auswirkungen auf den angezeigten Wert bestimmter Benchmarks allein hat und in der Praxis unbemerkt bleiben.

DH

Hallo,

Kannst du ungefähr sagen was du genau vorgenommen hast?

Lg Tino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PoWeRcOrSa schrieb:
Die Zahlen sollten nicht aussaggekräftig sein, dennoch habe ich bei Antutu 23-25k, Kumpel 35k. Bei Geek komme ich im Gesamten nicht mal auf 3K Punkte. Kumpel auf Knapp4K.

AnTuTu is sowieso n bisschen komisch..

Habe heute 3x gemessen..

Erst 35.342, dann 24.231 und jetzt gerade 35.623

lg

An alle die sich über ca. 25k Punkte in Antutu wundern mal eine kleine Frage,
hattet ihr euer Note 3 während des Test´s vieleicht am Ladegerät?

Also an der strippe macht meins auch nur 24k-26k, direkt danach abgesteckt, gebenched und siehe da knapp 36k.

Hallo tuso, nein ohne Kabel.

Lg Tino

Das ist dann schon etwas mager . . . .
Aber da hab ich auch keine Idee. Das mit dem Ladegerät ist mir nur heute früh aufgefallen. hatte mich selber darüber gewundert.

Klang halt nach dem selben Problem.

Bei mir gibt AnTuTU so 21-22000 Punkte an mehr wird es leider nicht.

Ich frage mich wo die 35000 herkommen.
Als ich mein Note3 am 31/12 bekommen hatte waren es einmal knapp 24000 ohne weitere Apps, mehr aber auch nicht

wenn ich mich recht erinnere, so gibt es zwei verschiedene Versionen von Antutu...einmal Antutu X oder einmal ohne X

Richtig. Und das mit X ist wohl das aussagekräftige.

Lg Tino

Hey zusammen

Also ich habe mal den ANTUTU laufen lassen, und komme auf 36332 punkte

Mein Gerät ist frei und hat kein Root.

Also ich für mein Teil bin zufrieden wie auch vorher mit dem Note 1 + 2

Acculaufzeit kommt immer drauf an was ich mache , so 1-3 Tage, das find ich absolut in ordnung..

Grüße aus Kiel

Ihr müsst natürlich den Energiesparmodus aus haben, alle aktiven Apps vorher schließen und nicht DIREKT davor den Cache löschen. Wenn ihr vorher den Cache löscht, lädt er die Ressourcen alle parallel neu. Und wenn ihr dann noch 24k Punkte habt, sehen wir weiter.