[gelöst]Mailprogramm vom Note 3 und Push für Exchangefach

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anfaengerulli2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich habe wieder ein Problem. Ich habe ein exchangepostfach. Wie bekomme ich es beim Mailprogramm vom Note 3 hin, dass ich automatisch benachrichtigt werde, wenn eine e-mail in meinem Exchangepostfach eingegangen ist(push).

ich habee keine Spitzenzeit ausgewählt, um sicherzustellen, dass ich immer benachrichtigt werde.

Läuft bei eurem Note 3 diesbezüglich alles richtig?
Ulrich

Habe das Problem das der hacken alle Zertifikate akzeptieren nicht mehr vorhanden ist

anfaengerulli2 schrieb:
Läuft bei eurem Note 3 diesbezüglich alles richtig?
Ulrich
Ja, keine Probleme an meinem Firmen Exchange Account.
Was genau funktioniert denn nicht, bzw. an was für einem Exchange Server hängt Dein Note?

Kann es sein dass das pushen beim exchange postfach viel akku zu zieht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, kann ich nicht feststellen.

Folgende Probleme: ich möchte, dass den ganzen Tag von Montag bis Sonntag gepusht wird, ohne Ausnahmezeiten. Aber Samstag lässt sich nicht dauerhaft speichern.
Ich habe auch den Eindruck, das das pushen nicht funktioniert. ich muss immer die E-mails manuell abholen.

Ich hänge an einem Exchange von ecs-webhosting.

Da komme ich jetzt nicht ganz mit. Ich sehe in meinem Exchange Account keine möglichkeit einzelne Tage auszuwählen.
Wie hats Du das Konto denn eingerichtet?
Einstellungen-Allgemein-Konten-hinzufügen-Microsoft Exchange ActiveSync?

über e-mail - einstellungen - konto hinzufügen.

Wenn ich auf die Kontoeinstellungen für mein Exchangekonto gehe, kann ich dort sync-Einstellungen wählen. Dort kann ich sagen e-mail syncronisieren. dort steht bei mir aus unterklärlichen Gründen: Die Masteryncronisation wurde deaktiviert.

Dann würde ich mal versuchen das Konto über den von mir oben beschriebenen weg neu einzurichten. Versuch macht kluch :glare:

Habe auch keine Probleme mit Exchange-Konto. Emails/Kalender/Aufgaben/Kontakte werden per push syncronisiert.

Konto normal unter Einstellungen/Allgemein/Konten hinzugefügt:
Dort dann alle Häckchen (Aufgaben/email/Kalender/Kontakte)

Dann unter email/Einstellungen//Kontoeinstellungen/Exchange-Konto wählen/Synceinstellungen dan Häckchen für email syncronisieren und unter Abrufeinstellungen/Sync-Zeitplan auf Push
Bei Roaming wie oben
Spitzenzeit kein Häckchen da ich immer pushen will.

Wenn ich also Daten oder WLAN aktiv habe wird immer gepusht ohne ausnahme (könnte man unter Spitzenzeit definieren).

Habe WLAN und Daten immer ein. Akkulaufzeit verkürzt sich natürlich aber nicht gravierend. Daten/Wlan aktiv saugt von mir aus eher wie push.

IooLex

Genau so habe ich die Einstellungen. Erst, wenn ich im Mailprogramm unten diesen Kreis für Aktualisieren klicke, wird die E-mail angezeigt.
ich verstehe es nicht mehr. Beim HTC ONE hatte ich nicht die Probleme.

Ulrich

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Mein Outlook 2013 funktioniert mit dem Exchange ohne Probleme es wird alles sofort gepusht.

Es handelt sich bei dem Exchangeserver von ECS-Webhosting um einen Exchange 2013 Server

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das HTC one von meiner Frau genommen. Die gleichen Exchangeeinstellungen getätigt wie beim Note 3 für mein Konto. Und? Siehe da, dort wird gepusht - so wie es sein soll.

Worann kann das nur wieder liegen?:confused:

Samsung Samsung Samsung - bessert Euch und Eure apps:mad2:

Ist sync aktiviert?
Siehst du wenn du unter Einstellungen/Allgemein/Konten/Exchange-Konto:

ist da neben dem Kontonamen ein grünes sync-Symbol?
und steht darunter: zuletzt syncronisiert am...

wenn das sync-symbol grau ist ist sync aus. Einschalten wenn du die Benachrigungsleite runterziehst und dort sync einschaltest...Wenn nicht vorhanden, dann unter Einstellungen/Gerät/Benachrichtigungsfeld hinzufügen (in den Einstellungen habe ich nicht gefunden wo man sync ein+ ausschaltet.

IooLex

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Gefunden: Benachrichtigungsleiste runterziehen, wenn dort sync nicht ist auf das Symbol ganz oben rechts drücken und alle Verbindungen aufklappen...

Aber wie gesat wenn neben dem Kontoname ein grünes sync-Symbol leuchtet ist es eingeschalten und es liegt an was anderem

IooLex

das ist deaktiviert. Wie aktiviere ich das?

...wie schon im vorigen Post beschrieben

Das wird es sein. ich kriege es nicht aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

doch jetzt geht es. Man muss das Feld nach oben ziehen. Danke an alle.

und wird nun gesynct im push-Modus...
versuch mal...schick dir selber ne mail

juuuuuuuuuuuuuuuu huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Es geht. Da muss man erstmal drauf kommen. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Danke

Problem gelöst? Super, dann markiere ich den Thread hier als gelöst. :)

Gruß

hallo Leute

Bei meinem Note 2 hat pushmail mit exchange ohne akiven Sync funtioniert.
Bei note 3 ging es nur noch wenn ich sync aktiviere.
Was wurde geändert?