[gelöst]Mailprogramm vom Note 3 und Push für Exchangefach

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sncyen muss ja aktiviert sein sonst frägt er ja nicht ab ob neue emails da sind oder nicht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ken1978,
habe kein Note 2 besessen, aber bei all meinen Android-Phones ging die email-Sync nur mit aktiven Sync. Bei nicht aktiven Sync kann man manuell den Posteingang auf neue mails syncronisieren, aber dann ist ja noch ev. Kalender/Kontakte/Aufgaben was mit Exchange syncronisiert werden muss, daher muss Sync sowiso aktiv sein...
IooLex

Danke für die Antworten.
Ehrlich hat es bei note 2 mit 4.1.2 firmware funktioniert,ohne aktive sync.
Vielleicht hat es mit android 4.3 zutun.
Weil aktive sync erhöht stromverbrauch.
Nagut nochmal danke.

ken1978 schrieb:
Vielleicht hat es mit android 4.3 zutun.

Glaube ich nicht. Eher mit deinem Mailprogramm. Wenn du sync deaktiviert hast kannst du im Mailprogramm immer noch pusch/alle x Minuten/usw. einstellen. Vielleicht hat dann das Mailprogramm ohne aktiven Sync gepuscht, oder eben alle x Minuten Nachrichten gecheckt. Dafür wurden dann wahrscheinlich die anderen Aufgaben (Kontakte/Kalender usw) ohne aktiven Sync nicht syncronisiert.
Wenn deine email also so oder so gepusht wurden hattest du wie auch immer ständig syncronisiert und somit keine Akku-Schonung. Wichtig ist, dass es funktioniert. Habe WLAN/Daten/BT immer an, da es mir zu umständig ist immer beim verlassen des WLAN auf Daten umzustellen und beim Auto jeweil BT an/aus zu machen. Akku hält lange genug für mich...

IooLex