Gekauftes Video zum Fernseher streamen

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spoki

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin IOS Umsteiger und habe in kleines Problem.

Ich habe im SamsungHub ein Video downgeloaded.

Nun strate ich es in der Video Appund möchte es zu meinem Samsung UE40D8090 streamen.

Die App findet aber wenn ich auf Streaming drücke den Fernseher nicht.
Was mache ich falsch?

Über DLNA wird der Fernesher erkannt aber das Video nicht gefunden, weil es wohl in einem falsche Ordner liegt.

Mein N3 hat den aktuellsten Patchstand.

Danke im Voraus.

Gruß Roland

musst du nicht im TV das note 3 freigeben ?

Hm, ich wusste nicht wo.
Wenn ich DNLA starte erkennt TV sofort das Note 3.

Ich habe nichts gefunden wo ich das explizit machen könnte, und Bilder über DLNA geht einwandfrei.....

Wo ist denn der "Streaming" Button?!

Anhänge

• Screenshot_2013-10-21-15-29-16.png
    Screenshot_2013-10-21-15-29-16.png
    19,7 KB · Aufrufe: 604
Du schaust falsch oben links ist der Button (Fernseher Symbol)

Meiner Ansicht nach gibt es drei Wege:

a) man hat eine Videodatei ohne DRM im öffentlichen Verzeichnis. Ich schließe mal aus, dass sich die gekauften Filme vom Samsung Hub / Samsung Video dort befinden. Gleiches gilt für Google Play Movies. Wenn ein Video nun im öffentlichen Verzeichnis liegt, dann kannst Du es auch über DLNA auf dem TV abspielen. Die Steuerung erfolgt dann über den TV. Der TV muss auch alle Codecs unterstützen, die Du abspielen willst. Die Qualität ist in dem Fall 1:1 weil die Daten exakt übertragen werden. Allerdings muss die Bandbreite vom WLAN/Note3 mitspielen. Man müsste mal BluRay Images testen, ob der schnell genug überträgt.

b) Du nutzt den MHL Adapter oder den AllShare Cast Dongle. In dem Fall erfolgt die Steuerung über das Note 3. Das Note 3 muss also die Codecs kennen. Die Übertragung erfolgt nicht 1:1. Die Apps erkennen, dass ein externer Monitor angeschlossen ist und reduzieren die Qualität. Die App kann die Ausgabe aber verhindern, was bei mir beim AllSahre Cast Dongle und der Samsung Video App der Fall war:
http://www.maxrev.de/note-3-kompatibel-mit-mhl-adapter-und-allshare-cast-dongle-t314909.htm

c) Über den Streaming-Button, der aber scheinbar nicht immer vorhanden ist. Hängt auch von der jeweiligen App ab, ob der überhaupt verfügbar ist (siehe Beitrag weiter unten).

Letzteres habe ich heute getestet. Ich mach dazu noch einen Erfahrungsbericht fertig, muss allerdings noch ein bisschen recherchieren, weil das nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle (Bild geht über Rand hinaus oder kein Ton, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script
Sakaschi schrieb:
Du schaust falsch oben links ist der Button (Fernseher Symbol)

Du meinst in der Galerie? Da erscheint der Share-Link "Player auswählen" bei mir komischerweise nur bei Bildern und nicht bei Videos. Oder noch eine andere App? ^^

Anhänge

• Screenshot_2013-10-21-15-39-18.png
    Screenshot_2013-10-21-15-39-18.png
    314,7 KB · Aufrufe: 518
Also das ist komisch. Ich kann nur bei Trailern das Icon sehen. Bei dem gekauften Film "Transformers" geht es nicht. Vor allen Dingen kann ich auch keinen Screenshot erstellen. Das Bild bleibt schwarz. Daher vermute ich mal, dass das DRM von dem Film beides verbietet, korrekt?

Über den MHL Adapter und den AllShareCast Dongle kann ich den Film übrigens auf den TV übertragen. EDIT: Sorry gelogen ^^ Nur über den MHL Adapter. Beim AllShareCast Dongle kommt eine Fehlermeldung: http://www.maxrev.de/note-3-kompati...nd-allshare-cast-dongle-t314909.htm#pic374737

### 1. Screenshot gekaufter Film ######### 2. Screenshot Trailer ###

Anhänge

• Screenshot_2013-10-21-16-38-09.png
    Screenshot_2013-10-21-16-38-09.png
    21,6 KB · Aufrufe: 532
  • Screenshot_2013-10-21-16-36-24.png
    Screenshot_2013-10-21-16-36-24.png
    222,7 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mich auch bald interessieren :)

Lösung C: wäre die optimale aber bei mir erkennt er den Fernseher nicht mit der standard Videoapp.

Das mit dem streamen von filmen geht aber nur bei Samsung TV oder? Bei meinem Toshiba geht es nicht. Nur Bilder kann ich übertragen.

Wenn Trailer auch nicht gehen, dann liegt es wohl am TV. AllShare ist ja so ein Samsung Ding. Der AllShare Cast Dongle macht das aber auch bei anderen TVs möglich. Alternativ mit einer anderen App probieren, die dann aber nur DRM-freie Inhalte per DLNA überträgt. Also im Hub was kaufen und dann streamen ist nicht.

Ich habe auch einen Film über einen Gutschein gekauft. Am note3 ansehen kein Problem.

Ich bin am Fernseher unter dem gleichen Account angemeldet und wenn ich auf gekauft gehe, erscheint der Film. Ich klicke ihn an und dann kommt die Fehlermeldung auf Gerät nicht verfügbar. Was kann denn das sein?

Das liegt bestimmt daran, dass der Film auf Deinem Handy gedownloadet ist und der Fernseher ihn aus Mangel an Speicherplatz nicht downloaden kann. Ich bezweifel mal, dass Samsung auf ihren Servern das Streamen des Films zulassen. Er wird immer auf den Datenträger komplett heruntergeladen. Der Fernseher hat dafür aber zu wenig Speicherplatz.
Interessant wäre es, wenn man eine externe Festplatte am TV anschließt und dann mal versucht einen Film zu kaufen.

Danke, aber am Fernseher ist eine USB platte mit 120gb frei. Naja

Hi mit dem Multimedia Dock geht das ohne Probleme. Film auf dem Note starten egal ob über Hub oder direkt und auf dem TV sehen. Oder Hdmi Adapter ans Note und dann schauen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: spikehansley
Das Thema ist halbwegs passend. Habe einen Film gekauft und er lädt nur 4 GB. Mache ich etwas falsch? Habe es schon 2 mal versucht. Bei exakt 4 GB bleibt der Download stehen.

Dein Speicher ist vermutlich FAT32 formatiert. Formatiere ihn mit exFat, dann sollte es gehen.
Bitte berichtigen, wenn das eine Falschinformation war. Bin nur gerade in Schreiblaune.
Das Thema hat aber nix mit der Signalübertragung zum TV zu tun.

Ich habe jetzt ein Film gekauft im Samsung Video Hub. Laut den FAQ kann man das ja auch in einem Samsung Smart TV finden. Ich habe einen 46D6500 und finde im Smart Hub keine App welche mich die gekauften Filme ansehen lässt. Welche App ist das? Samsung Video gibt es dort nicht. Ich bin glaube ich schon zu alt für diesen Kram. Sorry und danke.

Also, ich habe auf meinem TV aus der F Serie den Sumsung Video HUB.
Vielleicht solltest Du mal ein Update Deines TV suchen, bzw. installieren.
Es kann aber auch sein das es für die D Serie keinen Video Hub gibt, das weiß ich nicht.
Wenn Du weitere Fragen hast, schicke sie bitte per PM, das ist hier ja nunmal kein Samsung TV Support Forum und daher völlig Off-Topic . :cool2:

Anhänge

• Video_hub.jpg
    Video_hub.jpg
    969,9 KB · Aufrufe: 430