Garantieverlust durch Debrandinig

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bluescreenmaster

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
wenn ich ein Note 3 debrande, der Knox-Zähler weiterhin auf Null steht, kann mir dann Samsung trotzdem die Garantie verwehren? Wenn ich dieses Gerät bsp. zu Datrepair schicken müsste, wissen die, dass original ein Brandung bei dieser Seriennummer drauf sein muss?
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schon mal.

Nein kein Garantieverlust. Du greifst ja nicht ins System ein sondern installierst für das Telefon eine vorgesehene Software.
Aber wurde hier glaube ich schon paar mal besprochen

Ja, die Garantie kann Dir verwehrt werden.

Ein Debranding geht nur mit Odin und Odin ist von Samsung nicht für den Endverbraucher freigegeben worden. Die Nutzung von Odin ist damit ein Verstoß gegen die Garantiebedingungen.

Der eine sagt Ja, der andere Nein. Hat es schon mal jemand probiert? Da bin ich so schlau wie vorher.
Könnte eine Garantie verwehrt werden, wenn sich bspw. das Gehäuse auflöst? Das wäre ja ein reiner Qualitätsmangel.

bluescreenmaster schrieb:
Könnte eine Garantie verwehrt werden, wenn sich bspw. das Gehäuse auflöst? Das wäre ja ein reiner Qualitätsmangel.
Ich habe den Eindruck Du kennst nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und damit bin ich nun raus aus dem Thema.

• Danke
Reaktionen: Marcstefan und bluescreenmaster
Dann spiel doch einfach die gebrandete Firmware wieder auf. Ein zwischenzeitliche Installation von einem ungebrandeter Firmware sollte eigentlich kein Problem sein. Aber kenne nicht die rechtliche Situation.

niko26 schrieb:
Dann spiel doch einfach die gebrandete Firmware wieder auf. Ein zwischenzeitliche Installation von einem ungebrandeter Firmware sollte eigentlich kein Problem sein. Aber kenne nicht die rechtliche Situation.

Das wäre ein Lösung, sofern dann auch der Knox-Zähler auf 0 bleibt. Hatte das bisher nur bei der der original-FW auf dem Schirm.

Darktrooper schrieb:
Nein kein Garantieverlust.
Samsung selbst bestimmt die Garantiebedingungen. Und wenn die meinen, es gibt keine Garantie, dann gibt’s auch keine. Garantie ist IMMER freiwillig und wird vom Hersteller demensprechend festgelegt.

Der Vorteil liegt nur daran das Samsung selbst nicht repariert, sondern dass ein Repaircenter übernimmt. Je nach dem welchen Servicetechniker man erwischt und welchen Tag der hat, wird’s wohl durchgewunken oder „kulanter Weise“ ohne Murren repariert, weil man ja sonst selbst Geld verlieren könnte. Wenn man also nicht überauffällig schlecht herummodded (zb installierte CM + Knox1 + e-fuse) geht’s wohl zu 90% durch.

Darktrooper schrieb:
Du greifst ja nicht ins System ein sondern installierst für das Telefon eine vorgesehene Software.
Auf den Satz kannst du dich nur berufen wenn es um die Gewährleistung geht…

Darktrooper schrieb:
Aber wurde hier glaube ich schon paar mal besprochen
Da haste recht ;)

• Danke
Reaktionen: bluescreenmaster