Galerie Lag bei WLAN

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unmatched

Unmatched

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo ich hab das Problem dass bei meinem Note 10.1 2014 und beim Note 3 die Galerie nur bei eingeschaltetem WLAN total langsam reagiert.
Ich schätze dass es irgendein Synchronisations Problem ist das Dies verursacht.

Beim Note3 kommt beim synchronisieren vom Google und Samsung Konto die Fehlermeldung "Derzeit treten Syncroniesirungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt.

Hab ihr vielleicht einen Rat woran das liegen kann?

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht eingestellt, dass Picasa u.ä. ebenfalls in der Galerie mit angezeigt werden sollen?

Ja Picasa Webalben sync ist an.

Schau mal in die Kontenverwaltung wann dort die letzte Syncronisation gelaufen ist.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem mit Facebook-Fotos.
Evtl bringt ein Lüschen und Neuanlegen des entsprechenden Kontos etwas.

Hab jetzt den sync von Picasa deaktiviert und die Galerie läuft wieder aber die Fehlermeldung kommt noch immer beim synchronisieren von Google.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Irrtum läuft doch nicht richtig,war nur von kurzer Dauer

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Lösche unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Galerie ,Daten und Cache und starte das Handy danach neu.
In der Google Plus App der automatische Fotoupload aktiviert?

Hab ich gemacht,hat nix gebracht. google+ Fotoupload is nicht aktiviert.
Ich bekomme jedesmal den Fehler Derzeit treten Syncroniesirungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt angezeigt wenn ich im Google Konto auf alles syncronisieren gehe.

Ja, wo wird der Fehler angezeigt. Das Google Konto hat ja mehrere Einträge. Dass es ab und zu bei Kontakten und Kalender zu Problemen kommt, kann ich auch bei mir sehen. Dann versuche ich es in einer Stunde nochmal und es geht.
Aber da liegt es nicht an dir oder deinem Telefon sondern an den Google Servern.
Gerät ist nicht gerootet nehme ich an.

Auf deinem Screenshot sehe ich keine Probleme bei der Synchronisation.

E sind 3 Bilder und am 1. siehst du den Fehler.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App