Galaxy Note 3, KNOX, Root und meine Daten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallöchen Ihr „Note“-ler,
habe mir jetzt einige Themen zu „Root und Knox“ durchgelesen und gehe fest davon aus, dass ich als jemand, dessen neues Note 3 in ein paar Tagen ankommen wird, einen Bootloader über bzw. gleich „Mj3“ haben werde und somit durch einen Rootvorgang nicht nur die Garantie auf mein Gerät sondern auch die Möglichkeit „KNOX“ zu nutzen sozusagen verwirkt habe.
Der einzige Grund meine bisherigen Androiden zu rooten bestand für mich darin diese mit „Droidwall“ auszustatten, um klar festlegen zu können, welche App „nach Hause telefonieren“ darf, wenn ich mich im WWW bewege und welche „Keinen Anschluss unter dieser Nummer!“ zu hören bekommt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Kennt Ihr eine ähnlich einfach zu bedienende „Firewall“-App fürs Galaxy Note 3, die allerdings nicht des Rootens – mit den oben beschriebenen Konsequenzen – bedarf?
Wie schützt Ihr euch davor, dass Apps, die auf eurem Note 3 installiert sind eure Daten ins Netz schicken, wenn ihr online seid?
Bin ich einfach zu paranoid bzw. hätte ich mit der Einstellung niemals ein Android-Handy der neuesten Generation erwerben sollen?

Danke, dass ihr einem „Immer-mal-wieder-Android-Anfänger“ euer Gehör schenkt und für eure Ratschläge bzw. Diskussionsbeiträge. :)

Ich mache hier mal zu. Denn du suchst ja nur eine Firewall die kein Root benötigt.
Dazu haben wir einen ganzen Bereich.
Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls auf Android-Hilfe.de

Weitere Fragen/Antworten zu KNOX gibt hier.
https://www.android-hilfe.de/samsung-knox-mobile-security-loesung/

Und wie man Das N3 rootet , wenn man will steht hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sm-900-cf-auto-root-by-chainfire.480767.html

Ich denke da wirst du wohl erstmal zurecht kommen. Spezifische Fragen,bitte im entsprechenden Thread stellen, oder falls nicht vorhanden , neues Thema erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.