Galaxy Note 3 Display in der Ecke gerissen - keine Fremdeinwirkung

  • 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Warum sollte ich Mängel an einem 600€ Gerät hinnehmen, für die ich nicht verantwortlich bin? Warum sollte ich aufgrund eines äußerlichen Schadens, für den ich nicht verantwortlich bin, auf meine Herstellergarantie verzichten?
Und das ist der Knackpunkt. Meine Akkulaufzeit ist unter aller Sau. Während hier andere von 2 Tagen laufzeit bei 5-6 Stunden Display on berichten, komme ich wenns hochkommt auf die Hälfte. Mein top Verbraucher in der Liste ist Android OS.
Mein Handy stürzt ständig ab (schon die ein oder andere Vorlesung verpennt, weil mein Handy meinte lieber abzustürzen, statt den Wecker ertönen zu lassen).

Also entweder nur ein reines Software Problem, oder aber doch defekte Hardware. Nur, mit dem Riss im Display habe ich keinen Garantieanspruch, müsste dann also nicht nur mit einem Riss, sondern auch noch mit einem Technisch nicht einwandfreien Gerät leben. Und das für 600€... Da finde ich den Aufwand mehr als gerechtfertigt.
 
Nur mal am rande, wenn display bzw glasschaden dann wirst du in keinem laden irgendwelche garantie oder Gewährleistung bekommen incl. Online shops. Auch wenn die Mitarbeiter sicher wissen (nicht alle) das es auch mal risse ohne äußeren Einfluss kommen kann. Aber was solleb sie machen wen sie es auf eigene kosten(ja die kosten tragen die händler) zum service wie zb. Arv.. oder datr. Oder letm.. einseden müssen und von denne nochmals einen betrag von min. 10€+rücktransport zu leisten haben nur um gesagt zu bekommen ne keine garantie... macht also unterm Strich rund 20€+ arbeitszeit+verpackung nur um dem kunden ne woche später nochmal zu sagen keine garantie... also wird vielfach der einfachere weg gegangen und gleich gesagt "glasschaden also muss eine mechanische beanspruchung da gewesen sein, also auf alles keine garantie" .
Teilweise werden mittlerweile sogar geräte mit dem hinweis "äußere gewallteinwirkung, keine garantie" zurück gesand die nur ein paar Kratzer aussen am rahmen haben.. also was würdest du hals händler tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tripper95 schrieb:
So, kleines aber sehr erfreuliches Update Leute,

Nachdem ich eine sehr lange, sachliche Email an die Samsung Geschäftleitung geschrieben habe, in der ich meinen Sachverhalt und den ganzen Ärger den ich mit dem Gerät, der Telekom und dem Samsung Store hatte geschildert habe, wurde ich heute morgen von Samsung angerufen.

Ich soll das Gerät einschicken und das Display sowie alle anderen Defekte (in meinem Fall noch der Akku) werden auf Kulanz repariert!

Super! :thumbsup:
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Displaybruch ohne ungewohnte Einwirkung? Mir passiert nach nur 4 Tagen im Gebrauch. Habe es nicht anders behandelt wie das Note 1. Es war auch in einer originalen Samsung Cover Schutzhülle. Samsung lehnt jede Garantie ab :lol:
 
Lol dann probiere es über die Gewährleistung, Samsung soll mal das Gegenteil beweisen.... Hoffe das geht in DE? Aber eventuell hat noch jemand einen Tipp....
 
Habe es mal in einen vorhandenen Thread verschoben.
 
Minutourus schrieb:
Lol dann probiere es über die Gewährleistung, Samsung soll mal das Gegenteil beweisen.... Hoffe das geht in DE? Aber eventuell hat noch jemand einen Tipp....
Lebe in der Schweiz. Samsung Schweiz lehnt jede Gewährleistung ab. Und ich sitze auf dem SCHADEN. Hab das Vertrauen in das Gerät verloren und in Samsung erstrecht
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
724
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.915
juni
J
Zurück
Oben Unten