Galaxy Note 3 Display in der Ecke gerissen - keine Fremdeinwirkung

  • 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sofern das Gerät praktisch neu ist, kann man verlangen das es einwandfrei ist. Egal ob es nur optisch ist oder technisch.
Nach einer Woche sollte auch nichts ohne fremdeinwirkung passieren.
Mein Note 3 ist wirklich extremen Temperatur Schwankungen ausgesetzt aber läuft normal und es ist noch nichts gebrochen.
 
habe auch Probleme mim N3, habe am Uten Tag bei Base angerufen.
Der Filialleiter war dran, dem hab ich die Mängel erklärt.
Er meinte muss eingeschickt werden, dauert ca.1 Woche.

hab ihn auf auf die §436 und 437 im BGB aufmerksam gemacht, hat mich als idioten hingestellt!

Heute ging eine Tolle Email an BASE raus und morgen nochmals als FAX ;-)
 
M.E. nach ist im Gewährleistungsrecht dem Verkäufer sehr wohl zugesichert das er innerhalb eines zu vertretenden Zeitrahmens sehr wohl das Recht auf Nachbesserung hat ( und ich vermute eine Woche fällt unter diese Frist ).

Von daher ist alles was schneller geht schön aber hat wenig mit geltendem Recht zu tun. Und eine Mail an Base kann maximal eine kulante Handlung bringen.

Wenn ich falsch liegen sollte. ... Asche auf mein Haupt :p

Schönen Montag noch.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
schlossschenke schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ich es absolut nicht okay finde, dass das Gerät nicht getauscht wird, stellt sich die Frage, ob überhaupt ein Mangel vorliegt. Die Funktion des Geräts ist damit wohl nicht beeinträchtigt. Könnte also genausogut als Schönheitsfehler dargestellt werden. Ob es da dann zwingend einen Preisnachlass oder Austausch geben muss weiß ich nicht, vermute aber, dass das dann eher auf Kulanz läuft. Oder hat man bei Gebrauchsgegenständen Anspruch auf ein optisch einwandfreies Gerät?

Das läuft natürlich nicht über die Kulanz, sondern über die gesetzliche Gewährleistung. Wäre ja noch schöner, wenn das neue 80.000 € Auto Kratzer im Lack hätte und man nicht Nachbesserung verlangen könnte, da ja nur "Schönheitsfehler"...

Im BGB ist klar geregelt, was ein Mangel ist --> es geht um die übliche Beschaffenheit und nicht um die Funktionsfähigkeit.


@ Duricell

Was daran ist jetzt deiner Meinung nach problematisch? Natürlich musst du dem Verkäufer die Möglichkeit geben, den Mangel zu beseitigen, 1 Woche ist alles andere als unüblich. Selbst wenn du eine Neulieferung verlangst muss der Verkäufer prüfen dürfen, ob ein Mangel vorliegt oder nicht.
 
Wir drehen uns hier seit min. 4 Seiten im Kreis ohne ein Ergebnis!

Wir sind hier kein Rechtsberater Forum und keine Hellseher (wodurch ist der Riss gekommen?) Forum.

Bitte wende dich entweder...

... an Samsung
... an deinen Händler
... an deinen Rechtsanwalt

Ansonsten denke ich, ist das Thema hier durch.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Wahre Worte, danke trotzdem für die große Hilfe. Ich werde hier berichten sobald sich neues ergeben hat.

Um noch die Frage zu beantworten: Meine Note war keinen extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Lag auch nicht auf der Fensterbank, sondern neben dem Bett. Allgemein ist mein Handy immer im sleeve wenn es irgendwo rumliegt.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das so passiert.
Mein Note 3 muss täglich mit "extremen" Temperatur Schwankungen auskommen(ich spreche hier von 25°C runter auf 0°C und umgedreht)
Ich schlafe immer im kalten und mein Note liegt neben mir. Daran sollte es also nicht liegen
 
Alex schon mal was davon gehört, dass es unterschiedliche Chargen gibt mit teils großen Qualitätsschwankungen?
 
Durchaus. Allerdings muss es ja Probleme in der Verarbeitung gegeben haben, damit ein Display einfach so bricht.

Es sollte lediglich unterstreichen, dass das Note 3 eigentlich mehr aushalten sollte.
 
Das kann ich dir voll und ganz zustimmen. Beim S4 sind ähnliche Phänomene zu beobachten. Ich bin gespannt was der Ersteller sagen wird.
 
Und, schon was Neues?
 
Ich habe bei mir heute morgen das gleiche entdeckt, nur das das Display oben rechts in der Ecke gerissen ist. War völlig überrascht, da ich das Gerät auch noch keine 2 Wochen habe. Werde nachher auch mal Base kontaktieren...

Gruß
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mit jemand helfen kann. Ich habe mir das Galaxy Note 3 bei Handyliga gekauft und war auch sehr angetan von dem Gerät. Nach 2,5 Wochen sehe ich morgens aber auf das Display und sehe nur schwarz. Dafür durchzieht ein Riss (nicht zu erfühlen) die Hälfte des Displays. Da ich das Gerät wie ein rohes Ei behandelt habe (nicht in der Hosentasche getragen/ Ist niemals gefallen / Lag als Mini Tablet die meiste zeit auf meinem Schreibtisch) bin ich mir keiner schuld bewusst. Der Support lehnt jedoch jede Übernahme der Reparaturkosten ab. Die Reparatur würde 248 Euro kosten. Hat jemand eine Idee was ich machen kann außer das Geld berappen für einen Fehler für den ich mich nicht im geringsten verantwortlich fühle?
 
Wie wäre es damit, 248€ zu bezahlen :D
Willkommen im Forum :thumbsup:
Habe noch nichts von spontaner Selbstzerstörung beim Note 3 gehört. Aber man lernt ja nie aus.
 
@A D Essler:
Dann hättest du vor ein paar Wochen die Kundenbewertungen von Amazon lesen sollen.
Da waren einige Käufer dabei, die genau das gleiche Problem mit gerissenen/gesprungenen Displays ohne Fremdeinwirkung hatten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da stand auch Vieles über den RegioLock :D
Falls das so sein sollte, ist es natürlich ärgerlich. Aber irgendwie passiert so etwas leider nie einem Power-User?!
 
Hi Leute, sorry dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe. Bislang hat sich noch absolut garnichts getan. Der Telekom Laden, welcher sich ganze Nebenbei in Idar Oberstein in der Nähe des Bahnhofs befindet, sollte gemieden werden ;)

Ich war im Main Taunus Zentrum im T-Mobile Laden, dort wurde ich gleich viel freundlich behandelt und man bat mir an, das Gerät einzuschicken. Allerdings musste ich erst noch einen Backup machen. Als ich dann einige Wochen später wieder da war (Feiertage und so...), wurde mir auch gesagt man könne es einschicken, aber es wäre dann 3 Wochen weg, und momentan seien keine Leihgeräte da. Ja ne, is klar...

Mir wurde empfohlen zum Samsung Store in Frankfurt zu gehen, das wäre der direktere Weg und die Techniker dort könnten den Fall direkt prüfen.
Die "Techniker" dort sind echt das aller Letzte. Ich habe momentan auch ziemliche Probleme mit der Akkulaufzeit. Nach 15 Stunden ist das Gerät leer, mit etwa 1 bis 2 Stunden aktiver Nutzung! Man versuche mir zu erklären, dass das doch völlig normal sei. Ich habe so das Gefühl, die haben mir kein bisschen zugehört, aber nun gut, das kennen wir ja... Die standen teilweise zu dritt um mein Handy und haben irgendwelches Halbwissen in den Raum geworfen. Echt ziemlich Lachhaft die Typen im Samsung Store.

Zu dem Riss meinten sie nur, wäre schwer zu beweisen dass der nicht durch einen Sturz gekommen sei, und dass das Gerät ja durch einen Sturz beschädigt sein könnte, und die Akkulaufzeit ja deswegen so schlecht ist. Ich verlangte dass die prüfen wie der Riss entstanden ist, denn dafür sind die Techniker ja da (oder irre ich mich da?), aber mir wurde in dieser Hinsicht alles verweigert...

Im Endeffekt durfte ich den Saftladen mit dem gleichen, defekten Handy und dem Wissen, dass es so etwas wie Spannungsrisse nicht gibt (wie ich schon sagte, "Techniker") wieder verlassen...

Der Techniker meinte: So etwas wie Spannungsrisse gibt es nicht. Dann hat er mir erzählt, wie die Geräte bei -40°C nach Deutschland geflogen werden, dann hier bei Plusgraden wieder ausgepackt werden, und dass keines der Geräte die sie verkauft haben, trotz dieser extremen Belastungen, Risse aufwies. Was lernen wir daraus? Genau! In Innenraum eines Frachtflugzeuges herrschen -40°C. Darum werden diese Maschinen auch nur von speziell ausgebildeten Antarktis Pinguinen gelenkt...

Habe jetzt mal eine Mail an die Samsung Geschäftsleitung rausgeschickt, mal schauen was kommt.

EDIT: Die Leute, die hier ähnliches berichten, könnt ihr mal Bilder von eurem Gerät posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Die Techniker können nur einen Istzustand feststellen und nicht wodurch der Schaden entstanden ist, dazu musst du zu einen Gutachter! Und Fakt ist das dein Displaymodul gerissen / gebrochen ist. Was wiederum bedeutet das du keinen Garantie Anspruch mehr hast (auch keine Gewährleistung).

Wenn du darauf bestehst wirst du nicht an einem Anwalt vorbei kommen.
 
So, kleines aber sehr erfreuliches Update Leute,

Nachdem ich eine sehr lange, sachliche Email an die Samsung Geschäftleitung geschrieben habe, in der ich meinen Sachverhalt und den ganzen Ärger den ich mit dem Gerät, der Telekom und dem Samsung Store hatte geschildert habe, wurde ich heute morgen von Samsung angerufen.

Ich soll das Gerät einschicken und das Display sowie alle anderen Defekte (in meinem Fall noch der Akku) werden auf Kulanz repariert!
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophR und Darktrooper
Es tut mir leid, aber ich verstehe dich nicht. Für diesen kleinen Riss, der nur das Glas und nicht mal auf dem Sichbaren Teil des Displays ist, hätte ich diesen ganzen Aufwand nicht betrieben. Du hast jetzt zwar Glück gehabt, aber im normal Fall bleibst du auf dem Schaden sitzen. Ich weiß wovon ich Rede. Ich habe 2 Jahre im Service eines Elektromarktes gearbeitet. Wenn es wirklich drauf ankommt, hast du als Kunde keine Chance, leider.

MfG
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
724
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.915
juni
J
Zurück
Oben Unten