Galaxy Note 3 1Kern dauerlast???

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IC3M@N FX

Erfahrenes Mitglied
272
Hi bei meinen Galaxy Note 3 wenn ich Cpu-Z schaue ein Kern in dauerlast
esyrehud.jpg
ist es bei euch auch so?

Nope bei mir sind alle 4 Kerne unter Voll last

Anhänge

• 2013-10-18-06-33-34.png
    2013-10-18-06-33-34.png
    105,9 KB · Aufrufe: 506
Ne das meine ich nicht wenn du nix macht und so 30 sekunden wartest normalerweise sollte der Takt runtergehen.
Damals wo ich noch das S4 hatte war der Takt wenn du nix gemacht hast also alle Hintergrund Anwendungen in Taskmanager beendet hast und nur CPU-Z an hattest so 300-500 MHz.
Bei mir ist es immer damals so hin und her gesprungen alle andere Kerne waren offline ich würde mich freuen wenn einige hier ihre werte hier posten würden.
Hintergrund bei der Sache ist das ich enorm hohe Akku verbrauch hab ich hab jetzt einmal ein Hardreset gemacht. Die anderen Kerne gehen zwar in Ruhe Modus aber ein Kern ist immer bei 1190 MHz egal ob Energiespar Modus an oder aus.

1. Bitte alle Hintergrund Tasks schliessen CPU-Z starten 20-30 Sekunden warten screenshot machen am besten mit Ausschalter+Home Taste so sollte kaum CPU reaktion brauchen als andere Gesten.

2.Bitte unter Anwendungsmanager schauen dann bei Ausführung was steht bei euch bei Google Dienste bei mir 2 Prozesse+4 Dienste dieser Google Dienst verursacht bei mir viele Wakelocks laut Wakelock Detektor.

Habe die selben werte. also 1190Mhz. Habe aber keinen erhöhten Akkuverbrauch.
Denke der wert ist normal.

Dito. Auch bei mir die selben Werte. Siehe Fotos.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382081757401.jpg
    uploadfromtaptalk1382081757401.jpg
    3 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2013-10-18-09-05-24.png
    Screenshot_2013-10-18-09-05-24.png
    45,3 KB · Aufrufe: 462
Ist denke ich logisch. Wie sollen die ganzen Sensoren sonst funktionieren. Die werden ja ständig ausgewertet. Oder ist das bei anderen Smartphones nicht so?

Darktrooper schrieb:
Habe die selben werte. also 1190Mhz. Habe aber keinen erhöhten Akkuverbrauch.
Denke der wert ist normal.
das heist nicht dass die CPU momentan mit dieser Clockrate läuft. Die obige spalte, also 300mhz.

Hi,
Also vorab muss ich sagen das ich ganz schön lange in Google gesucht habe um das hier zu finden, da mich das mit den 3 Offline Kernen auch stutzig gemacht hat. Habe auch exakt die gleichen Werte wie Iceman FX usw. mit den 1190 Mhz und der rest der Kerne will sich nich beteiligen. Is denke normal. Entweder CPU-Z Packts nich die Daten auszulesen oder so. Wenn ich bei Vollast von einem Spiel in CPU-Z wechsle arbeiten alle Prozessoren für 1 Sekunde. Danach is wieder nur der erste am Dübeln.

Was mich dazu interessiert ist wie sich das Note 3 bei Wärme verhält. Habe das Gefühl es wird schon ganz schön heiß. Hier ist mein Thread leider in einem anderen Portal. Bitte ansehen!

Samsung Galaxy Note 3 Benchmark und Wärme - ComputerBase Forum

Cursedbyreason schrieb:
Hi,
Also vorab muss ich sagen das ich ganz schön lange in Google gesucht habe um das hier zu finden, da mich das mit den 3 Offline Kernen auch stutzig gemacht hat. Habe auch exakt die gleichen Werte wie Iceman FX usw. mit den 1190 Mhz und der rest der Kerne will sich nich beteiligen. Is denke normal. Entweder CPU-Z Packts nich die Daten auszulesen oder so. Wenn ich bei Vollast von einem Spiel in CPU-Z wechsle arbeiten alle Prozessoren für 1 Sekunde. Danach is wieder nur der erste am Dübeln.

Was mich dazu interessiert ist wie sich das Note 3 bei Wärme verhält. Habe das Gefühl es wird schon ganz schön heiß. Hier ist mein Thread leider in einem anderen Portal. Bitte ansehen!

das ist doch logisch mit den 3 offline kernen.. warum sollen die arbeiten wenn du aktiv nur cpu-z anhast?
und wenn du unter volllast aus einem spiel zu cpuz wechselst ist dein handy in dem moment nichtmehr unter volllast, da das game dann nicht im vordergrund läuft :winki: drum siehst du auch nur eine sekunde die last der 4 kerne und dann gehts runter.. da das game dann im hintergrund ruht..

lass zb mal antutu laufen und gehe dabei ins cpuz dann sihest du auch das alle kerne auf 100% laufen, da antutu auch weiter rendert, selbst wenn du es nicht auf dem screen hast . :thumbup:
sollte dann so aussehen bei dir.. (nur mit etwas weniger taktung)

screenshot_2014-01-045gb0p.png

bei mir geht er im leerlauf übrigens runter bis auf 600mhz..
aber die 300 minimal takt sind eher selten.. ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

hier sieht man sehr schön das es auch auf 300mhz unter geht..
das passiert wenn die cpu last unter 25% sinkt..

screenshot_2014-01-04auy0h.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der alle Kerne deaktiviert, oder einen aktiviert mit Minimaltakt, wie soll denn das System normal laufen? Das war bei meinem Sony Xperia P nicht anders, und auch bei meinem Moto G habe ich immer einen Kern mit 998 MHz im Betrieb am laufen. Sonst geht das ja nicht mit dem System.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

klar geht das .. je nachdem was im system gerade alles für prozesse am laufen sind..
das läuft ja so rum: das system nimmt sich an last was es braucht..
und wenn die last sinkt taktet die cpu runter..
wenn das system dann wieder leistung braucht taktet sie wieder hoch..
eigentlich ganz einfach^^

Ich rede vom alle Kerne deaktivieren. Und niedriger Takt... Naja. Das System macht das schon ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
habs gerade mal aus der Tasche genommen und CPUz installiert.
Handy läuft normal, also mit Whatsapp, Email usw. im Hintergrund, kein Taskkiller,nix.
Core 0 läuft mit 1190 MHz, die anderen Drei machen ein Schläfchen..stopped.
Ab und an wachen sie kurz auf, legen sich aber nach 1s wieder hin.
Cpu Load liegt zwischen 40 und 50 Prozent

Bei Total RAM gibts 2440 MB und keine 3GB aber ich denke das ist auch richtig so!?
Avail RAM ist 245 MB

Zuletzt bearbeitet:
Cursedbyreason schrieb:
Nochmals: Schaut euch bitte den Thread an :) Dort wird sogar gesagt das einer bei Vollast nur bis zu 41 Grad bekommt. Was habt ihr für maximal Werte schon bekommen?

der war warscheinlich in einem kühlhaus oder er kann nicht richtig ablesen :D
nicht immer alles glauben was irgendwo mal irgendeiner schreibt..
so werte zwischen 50 und 60 grad sind normal..
wenn ich bei minus 10 grad draussen auf dem balkon stehe habe ich sicher auch unter 40 grad bei vollast.. :lol:

das note3 hat ein plastik gehäuse nicht metal..
wo soll die abwärme also hin ?
ist ganz normal das es warm wird wenn es unter dauerlast ist.

Bei ner Runde Antutu Benchmark sehe ich wenn ich schnell auf System tuner gehe das ich 69 Grad habe. Also ist davon auszugehen das es noch mehr sind. Beim Spielen von HD Games wird es ca. auch so heiß. Also so erfahren bin ich bei Smartphones jetzt nicht, aber wenn ich 2 Stunden mit 70 Grad zocke und merke wie es schon an fingern ziemlich Warm wird dann ist das doch alarmierend oder nicht?

bist du drinnen in der warmen stube oder wo war das?
70 grad ist warm.. aber ganz normal denke ich.
die leistung fällt halt stark ab wenn die cpu so heiß ist.
ich finde dieses programm hier ganz gut "android tuner free"

https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.at.free&hl=de

da siehst du unten direkt ein diagramm von den temperaturen der letzten stunden..
mit spitzenwert usw..
da kann man dann gut kontrollieren wann es am wärmsten war.. wie hoch die cpu last zu dem zeitpunkt war und welches game oder app gelaufen ist.

edit: sehe gerade android tuner und euer system tuner sind so ziemlich identisch was funktion angeht :)

Zuletzt bearbeitet: