"G" Empfang geht nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Liebe Gemeinde,
da stehe ich in Hannover auf dem U-Bahn Bahnsteig und mein Smartphone Galaxy Note zeigt mir "G" Empfang mit den beiden Pfeilen rauf und runter. Mein Tarif von Simyo erlaubt mir LTE zu empfangen. Pustkuchen. Ich konnte nicht einmal rein ins Internet. Die Einstellung im Smartphone ist: Mobile Netzwerke grüner Haken, Daten-Roaming grüner Haken, Netzmodus grüner Punkt ei LTE/WCDMA/GSM. So, was läuft da falsch? Bitte mal um Hilfe.

LG, Dirk :confused2:

King_of_the_road schrieb:
dem U-Bahn Bahnsteig

LG, Dirk :confused2:

Grüße. Hast du evtl einfach nur schlechten Empfang wenn du dich unter der Erdoberfläche befindest?

Dein Tarif hat damit ja nix zu tun. Du kannst LTE Empfangen. Das heißt aber nicht das du es auch hast. Der Empfang von LTE ist nicht überall möglich, da einfach noch nicht weit genug ausgebaut.

Hm, dann habe ich mich falsch ausgedrückt und wiederhole es trotzdem noch mal weil ich nicht anders weis wie iches umschreiben soll.

Mal zeigt mein Gerät "E" dann "H" dann "H+". So, da weiß ich was esbedeutet. In ganz Hannover habe ich noch nie "LTE" empfangen obwohl das gerät und Tarif es hergeben. Jetzt aber zeigte es auf einmal "G". Soweit ich weis bedeutet "G" LTE. Oder liege ich da falsch? Ich bekam aber keinerlei Verbindung. Ich hoffe dass ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.

LG, Dirk

Wenn du LTE hast, steht entweder LTE oder 4G da... solltest du das noch nie gehabt haben, solltest du mal bei deinem Provider anfragen. Dann kann es sein, dass deine SIM einfach zu alt ist und noch kein LTE kann.

Das von dir gesehene G ist in entwa vergleichbar mit dem damaligen 56k Modems... und fürs heutige internet kaum noch zu verwenden (wie du ja festgestellt hast )

GRUSS

Au ha, jau danke euch allen. Das mit dem "4G" habe ich natürlich nicht bedacht. (Macht das Alter :lol:) Meine Simyou-Karte ist erst 1/2 Jahr alt. Also neuer Vertrag mit LTE. Dann liegt es an der Verbindung in der U-Bahnstation. Und nun ist die Welt wieder in Ordnung dank eurer Hilfe. Vielleicht schafft es E-plus eines Tages die Cebitmesse-Hauptstadt Hannover mit LTE zu versorgen. Grosse Hoffnung habe ich da nicht. Wenn man gute Verbindungen haben will selbst im Wald in den Baltischen Staaten (man nimmt einen Spaten mit :rolleyes2:) dann hat man dort bestes LTE.

LG, Dirk :thumbup: