bitstopfen
Enthusiast
- 1.682
@mantukasde
Es scheint wohl nicht nur Base zu treffen, siehe hier
@Tubii bei mir lief es genauso ab
Lösung:
Da Knox bei mir eh auf 1 stand, habe ich mich dazu durchgerungen einen Customkernel zu installieren. Garantie habt ihr dann keine mehr. Bisher hatte ich keine Bootloops mit dem Kernel.
Ich habe dafür den auch auf samsungbasierten Roms "leanKernel" (minimalistic kernel) von Imiseyon XDA genommen, bisher hatte ich keinen einzigen Reboot mehr.(Testzeitraum: 3. Tag ohne Reboot)
(Tip: Odin sollte am besten schon gestartet sein, bevor ihr das Note 3 (SM-N9005) an das Kabel anschließt.)
Anleitung für die Odin Version
thx:
Wer dann immer noch Reboots haben sollte (bisher hatte ich noch keinen), kann probieren im Kernel von ondemand auf interactive zu wechseln.
Ich bin bisher in einer Testphase, bisher läuft alles stabil und schnell ohne Reboots.
Grüße bit
mantukasde schrieb:Und irgendwie sind alle betroffen die base karte nutzen andere nicht das doch merkwurdig
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
Es scheint wohl nicht nur Base zu treffen, siehe hier
@Tubii bei mir lief es genauso ab
Lösung:
Da Knox bei mir eh auf 1 stand, habe ich mich dazu durchgerungen einen Customkernel zu installieren. Garantie habt ihr dann keine mehr. Bisher hatte ich keine Bootloops mit dem Kernel.
Ich habe dafür den auch auf samsungbasierten Roms "leanKernel" (minimalistic kernel) von Imiseyon XDA genommen, bisher hatte ich keinen einzigen Reboot mehr.(Testzeitraum: 3. Tag ohne Reboot)
Wer den Kernel probieren möchte kann sich diesen hier runterladen.Für mich selbst, habe ich mir eine flashbare Version für Odin gebastelt.
(Tip: Odin sollte am besten schon gestartet sein, bevor ihr das Note 3 (SM-N9005) an das Kabel anschließt.)
leanKernel: minimalistic kernel v2.0rc1
- Ich habe die aktuelle DBT Stockrom N9005XXUENB7 drauf.
- Dann habe ich mit Chainfires cf-autoroot gerootet.
- Nach Neustart habe ich ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" gemacht und das löschen der internen SD Karte bestätigt.
- Die Daten der externen SD-Karte habe ich auf dem PC gesichert und diese Karte im Note 3 unter USB-Speicher formatiert.
- Nachdem ich root hatte, habe ich Knox deinstalliert und mit den Rootexplorer folgende Einträge gemacht (externe SD Fix).
- In der Datei build.prop den Eintrag ro.securestorage.support=true auf false geändert. (Das Wifi Passwort wird nach Neustart gelöscht und muss nochmal neu eingegeben werden.)
- In der Datei plattform.xml den Eintrag <group gid="media_rw" /> unter <permissionname="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" > hinzugefügt. Siehe auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/7280661-post314.html"]hier[/URL] die Anleitung oder als flashbare zip[/OFFURL] hier.
Flashen:Es wird empfohlen vorher eine Sicherung zu machen. z.B. Nandroid-Backup und EFS
1. Kernel downloaden
alles was ihr braucht , ist die bereitgestellte Datei kernel_20rc1.tar.md5
1.1. Details:
Version.............2.0rc1
Kernel...............leankernel (XDA [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2488082"]Link
gilt nur für gerootete Geräte:)
changelogs: 1. Download2. Odin am PC
mit Adminrechten starten (falls ihr nicht wisst, wie man mit Odin flasht, lest die FAQ).
3. Das Note 3 ausschalten,
Downloadmodus («Lautstärke runter“ + „Hometaste“ + „Powertaste“) und am PC (USB-Port) anschließen.
4. In Odin
AP/PDA..................kernel_20rc1.tar.md5
einstellen und flashen.
[Beim Flashvorgang erstmal das Smartphone neu booten lassen, es werden Files geschrieben.]
4.1. Das Note 3
dann vom PC trennen.
5. Fertig.
Mit diesem mächtigem Tool seid ihr in der Lage Apps im Nachhinein die Rechte zu nehmen. Ihr ladet eine App aus dem Playstore und entscheidet, ob die App das GPS Modul, die Kamera, den Zugriff auf eure Kontakte und vieles mehr benutzen darf. Desweiteren kann diese App nach Viren scannen (abschaltbar) und Adware blockieren.
Um den vollen Funktionsumfang zu nutzen (aktive defense), müssen vorher ein paar Schritte erledigt werden.:
Um den vollen Funktionsumfang zu nutzen (aktive defense), müssen vorher ein paar Schritte erledigt werden.:
- dafür braucht man den xposed installer (>>klick<<) und installiert ihn.
- nach dem Start der App drückt auf Framwork und installiert/aktualisiert
- neustarten des Note 3
- hier könnt ihr euch von dem User "xda_drm" (xda) die englische Übersetzung downloaden >>LBE51_Translation_EN_1.011_20131215.apk<< und installieren
- jetzt öffnet erneut xposed und schaut unter Module ob die Übersetzung da ist und aktualisiert diese falls notwendig
- nun muss nur noch vom User "vuhien" (xda) die modifizierte eigentliche App >>LBE_Security_RC_5.1.5446_A1_EN_VI_1st_12.20.2013.apk<< gedownloaded und installiert werden
Hiermit biete ich euch eine Möglichkeit gefährliche Domains bzw. URLS/Internetadressen im vorraus zu sperren. Dadurch ist es nicht möglich euch durch Fishing oder andere Attacken aus dem Internet auf einige bösartige Seiten umzuleiten. Der Umfang der IP Adressen übersteigt bei weitem den von Adfree und Adaway, deshalb ist abzuraten eine der Anwendungen zu nutzen. Die würden nur den Umfang der gesperrten IP Adressen wieder verkleinern.
- Ihr müsst dafür folgende Datei herunterladen. >>klick<<
- Diese hosts Datei kopiert ihr mit dem Rootexplorer nach [/etc/hosts] und überschreibt dort die leere hosts Datei.
- Der [/etc/hosts] Datei werden noch Rechte vergeben, dazu Finger auf der App lassen und Besitzer auf 0-root, Gruppe auf 0-root (Rechte rw-r--r--: lesen alle, schreiben nur Eigentümer)
Eine Wetterwidget mit Nachrichten aus aller Welt. gibt es hier >>klick<<.
thx:
"Danke-Button"Chainfire (xda), Imoseyon (xda), Samsung, Google und weitere
drücken schadet nicht.
Ich bin bisher in einer Testphase, bisher läuft alles stabil und schnell ohne Reboots.
Grüße bit
Zuletzt bearbeitet: