Folie auf der Kamera entfernen JA oder NEIN ?!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deviceX

deviceX

Enthusiast
929
hallo Leute,

habe bei meinem neuen note3 bisher noch nicht die Folie gib der kamera entfernt.
es ist ja so darf ein Stück in der Mitte für die Linse fertig gelassen wurde. Fotos sind soweit gut und dem led Blitz scheint es auch nicht zu schaden. wie geht ihr damit um,uns was habt ihr für erfahrungen mit oder ohne Folie,oder beides.
immerhin ist mit der Folie noch ein gewisser Schutz vorhanden.
jezt schon mal danke für Feedback

Ehrlich? Ich habe alle Folien direkt abgezogen. Hast du dein Telefon in einer Hülle? Wenn ja, dann hast du doch auch dort einen Schutz. Wie gesagt, bei mir ist sie ab.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Bei mir ging sie gestern von alleine ab.. Bilder im dunklen sehen jetzt deutlich besser aus.. Folie und Blitz scheinen in meinem Fall nicht die besten Freunde gewesen zu sein

• Danke
Reaktionen: Darkman und deviceX
habe kein case und bin auch nicht so pingelig, aber da die cam so raus steht,dachte ich es schadet nicht die dran zu lassen. ..ja mit der Zeit wird sie ab fallen

Ich hab meines in einem fitbag. . Bin extrem empfindlich und lasse Folien immer drauf Bus sie wegstehen oder abgehen. .

Die hat sich bei mir schon am zweiten Tag durchs - ein paar mal in die Hosentasche stecken - von selbst gelöst.

Worüber diskutieren wir hier?? Das ist eine Schutzfolie die dein Handy bei der Auslieferung vor Kratzern schützen soll!!

Mehr nicht.... Was für eine sinnlose Diskussion sorry.

• Danke
Reaktionen: Intentus, camilla, kollkani und 3 andere
Wer diskutiert denn? Er hat einfach gefragt wie es die anderen handhaben. .

Zumal es schon irgendwo ein ähnliches Thema gab, wo festgestellt wurde, dass mit der Folie bei vielen schlechtere Bilder produziert werden. Beim S4 war das auch ein Hinweis. Man sollte sie also einfach abziehen. Oder einfach dran lassen :D

• Danke
Reaktionen: deviceX
Ich hab die Angewohnheit Handys wie Unterhosen zu wechseln. Also lass ich überall wo es geht die Folien drauf. Und so kann ich die Geräte nach einem Monat ohne gebrauchsspuren verkaufen. Die Leute sind jedesmal überrascht dass sie nicht mal den kleinsten mikrokatzer finden. (Letztens übrigens auf der Kamera des s4 aufgefallen)

die Folie sitzt doch nicht im Feld der camera soweit ich mich erinnern kann, war es ein ausgeschnittenes Loch

Aber über dem Blitz. . Und das dürfte Aufnahmen im halbdunklen oder dunklen sehr beeinflussen

Danke für eure antworten,ob diese Frage sinnlos war... wer weiß,aber vielleicht hat sie mir etwas gebracht. .. dies bleibt wohl ein Geheimnis

• Danke
Reaktionen: Schoda und Darkman