Firmware via Odin geflasht, Reaktivierungssperre nicht ausgeschaltet

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bugi.1st

Neues Mitglied
1
Hi Folks,

ich habe Mist gebaut. Ich wollte eine Firmware (keine Custom Rom) auf mein nicht gerootetes Note 3 via Odin flashen. Blöder Weise habe ich vergessen, dass ich die Reaktivierungssperre nicht rausgenommen habe.

Nun ist die FW Futsch und ich bekomme auch keine neue über Kies Notfallinstallation geflasht.

Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen kann?

Grüße... Bugi

nu, hilft nur mit Odin neu flashen. und daumendrücken, das du eine fw drauf bekommst und starten kannst. dann kannst mit Deinem! Samsung Konto die sperre aushebeln.

[...]
Ja, habe ich schon versucht. Läuft auch bis kurz vor Schluss sauber durch, dann kommt aber die Meldung 'invaild ext4 Image'

Insofern bringt das nichts.

Grüße... Bugi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Hallo,

na ja, dass Knox eventuell getriggert wird ist mir den Versuch nicht wert.

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Ich wollte nicht debranden, sondern die T-Mobile 4.4.2 auf mein ungebrandetes Gerät flashen (bin eh bei T-Mobile).

Grüße... Bugi

moin,

nimm ein normales Micro USB Kabel, nicht das USB 3.0 vom N3:thumbsup:

[...]
Hallo,

habe ich gemacht, bringt leider nichts.

Bugi

Das Problem hatte ich auch. Liegt an der Partitionierung von 4.4.2
Entweder du flasht die DTM 4.4.2 mit Pitfile oder wie ich es vor ein paar Tagen, die einteilige XEO 4.4.2

bugi, flashst du einen 3teiler oder 1teiler rom?

brauchst einen 3teiler!

einteiler mit pitfile reicht. die vorgehensweise ist die gleiche wie in der debranding anleitung. nur das du ein pitfile für die dtm version benötigst.

ich hatte mir sogar mal den spass gegönnt, von aut auf dbt zu flashen, ging auch nur mit pitfile. und danach von dbt, auf aut (mit pitfile), und funktionierte problemlos. alles mit einteiler.

Zuletzt bearbeitet:
Beim debranden wird der Knox nicht ausgelöst. Steht doch auch in der Anleitung.

Stimmt, jedoch ist es eine frage welchen bootloader er drauf hat. Ein downgrade soll doch von 4.4 auf 4.3 nicht ohne gehen. Daher mein hinweiß, darauf.

mal eine andere Frage.Muss das Häcken drin sin oder raus wen man die Reaktivierungssperre ausschalten will?

Der Haken muss raus sein, lässt sich auch im Download Mode kontrollieren.
Wenn es aus ist gibt es da den Eintrag REACTIVATION LOCK:OFF, wenn es aktiviert ist steht da ON.

• Danke
Reaktionen: dekaner
Hallo,

ich hatte nach meinem Flashversuch dann nicht weiter gemacht und das Gerät zu W-Support geschickt. Heute kam es wieder und wurde (sogar kostenlos) neu geflasht.

Allerdings bekomme ich nun immer die Meldung:

Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. starten sie ihr Gerät neu, um die nicht autorisierten Vorgänge rückgängig zu machen.

Wenn ich dann ok sage,sehe ich oben links 'Recovery Booting'

Ich habe noch nichts installiert bzw. auch keine SD-Karte drin.

Hat jemand eine Idee warum diese Meldung kommt? Google hat bei meiner Suche nichts ausgespuckt.

Grüße... Bugi

Wipe mal im Recovery:

Sperre+Homebutton+Lautstärke Hoch
dann im Recovery wipe data/factory reset
und wipe cache partition