Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im S Pen Window ist bei mir auch kein Whatsapp mehr drin.

Bei miŕ auch nicht, ich habs deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: labellord
In Hangouts kann man keine Smileys mehr auswählen, der Smiley-Butten links neben der Eingabezeile fehlt. Dafür gibt es jetzt neu den Standort-Button rechts neben dem immer noch vorhandenen Kamerasymbol. Der war vorher nicht da.

Kann das jemand nachvollziehen?

App-Daten von Hangout und der Samsung-Tastatur löschen hat nichts geändert.

Die Smilies in Hangouts sind doch schon länger weg, die hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen. Versteh ich zwar auch nicht, aber Googles Entscheidungen sind eben die wie vom lieben Herrgott. Unergründlich...

Edit: ich glaube, das liegt daran dass die mit Kitkat in die Tastatur gewandert sind, bei AOSP halt in die Google-Tastatur - deswegen müssen "wir" ebenfalls die Smiley-Taste bemühen ;(

Boah, ich könnte Stein und Bein schwören, dass die gestern vor dem Update noch da waren :confused2:

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich meistens über den Browser schreibe, und da gibt es den Smiley-Button noch an der gewohnten Stelle...deshalb ist mir es in der Hangout-App evtl. nicht aufgefallen. So ein Mist...

Ja ok, das kann sein - ich hab ja Kitkat auch schon seit Wochen drauf. Daher kam mir das schon wie "ewig" vor, vermutlich fährt das eine Erkennung und blendet dann entsprechend den Knopf aus, weil gibt's ja nun in der Tastatur. x)
Mein Fehler.

Ich weiß nicht ob es auf einen Fehler oder Bug zurückzuführen ist, aber das Handy ist seit dem Update auf KitKat, trotz doppeltem Factory Reset, gefühlt langsamer oder besser gesagt unperformanter.

Test mit AnTuTu brachte vor dem Update mit Android 4.3 immerhin 35413 Punkte und nach dem Update auf 4.2.2 lediglich 25740 Punkte (auch in mehreren Durchgängen).

Wie gesagt, Factory Reset habe ich durchgeführt und alles neu aufgesetzt.

Auch habe ich immer noch den Uhr-Bug, das diese stehen bleibt und Beautiful Widgets macht beim aufwecken nach Offline-Modus (den ich über Nacht einschalte) auch zicken und flackert vor sich hin.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-13-18-06-29.png
    Screenshot_2014-01-13-18-06-29.png
    104 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2014-02-24-23-30-12[1].png
    Screenshot_2014-02-24-23-30-12[1].png
    113,1 KB · Aufrufe: 394
Kann ich nicht bestätigen.

Mit 4.3 schwankte AnTuTu zwischen 35.400 und 35.900, der erste Test mit 4.4.2 bringt jetzt 35.695, ohne dass ich ein einzigen Werksreset gemacht habe. 4.4.2 wurde einfach über meine knapp 200 Apps drüber installiert.

Mach mal den Energiespar Modus Raus

• Danke
Reaktionen: Android45
Fischer schrieb:
In Hangouts kann man keine Smileys mehr auswählen, der Smiley-Butten links neben der Eingabezeile fehlt. Dafür gibt es jetzt neu den Standort-Button rechts neben dem immer noch vorhandenen Kamerasymbol. Der war vorher nicht da.

Kann das jemand nachvollziehen?

App-Daten von Hangout und der Samsung-Tastatur löschen hat nichts geändert.

Nicht wirklich, gehen einwandfrei.

uploadfromtaptalk1393321335223.jpg

Gruß

Wolfseye

Der Button in der Eingabezeile ist je nach verwendeter Tastatur da oder eben nicht da.

Yes, der Enegiesparmodus war es. Vielen Dank Hacki 1962 :)

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Estoroth schrieb:
Ja ok, das kann sein - ich hab ja Kitkat auch schon seit Wochen drauf. Daher kam mir das schon wie "ewig" vor, vermutlich fährt das eine Erkennung und blendet dann entsprechend den Knopf aus, weil gibt's ja nun in der Tastatur. x)
Mein Fehler.

Habe auf einem anderen Note 3 mit 4.3 nachgeschaut, da gibt es den Smiley-Button in Hangout auch heute noch. Die Änderung wird also erst mit 4.4.2 umgesetzt, deshalb ist es mir auch erst seit heute aufgefallen.

Wenn man statt der Samsung-Tastatur die Google-Tastatur auswählt, hat man innerhalb der Tastatur auch wieder den Zugriff auf die Smileys, aber leider nicht mehr direkt links neben der Eingabezeile von Hangout.

Die hat die Samsung-Tastatur auch, Taste links neben Space gedrückt halten und den Smiley auswählen.

• Danke
Reaktionen: Fischer
Ah, Tatsache. Habe bei der Samsung-Tastatur nur den Smiley unten rechts gefunden, aber dieses eine Textsmiley war irgendwie kein vollwertiger Ersatz. Wieder was gelernt!

Ich verstehe nicht, wieso die Ascii-Smilies nicht einfach in das entsprechende grafische Gegenstück konvertiert werden bei Hangouts. Das wäre soviel bequemer. OK, Samsung könnte diese oldschool-Smiley-Taste auch gleich in die Emoticon-Taste konvertieren, aber ......

Habe kitkat seit gestern abend drauf.
Heute morgen musste ich das erste mal mit 20sec Powerbutton festhalten das Note3 neu starten.
Sowas hatte ich noch nie.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Schippi schrieb:
Habe kitkat seit gestern abend drauf.
Heute morgen musste ich das erste mal mit 20sec Powerbutton festhalten das Note3 neu starten.
Sowas hatte ich noch nie.

Haste nach dem Upgrade einen Factory Reset gemacht?

Nein, mache ich auch nicht.
Ich lese immer wieder, dass ein Factory Reset die Probleme auch nicht behoben hat.

Empfohlen wird es halt vom Hersteller. ich bin auch kein Freund davon aber demnächst wird wohl nötig sein.
Danach kann sich Samsung dann drum kümmern.

Muss mahl die Bedienungsanleitung lesen was da zur SD Karte steht......
ist die Nutzung evtl. eine zugesicherte Eigenschaft...??...