Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hat funktioniert.
Dort hatte ich noch nicht geguckt, soll einer drauf kommen...

Habe heute das Update auf Kitkat bekommen. Nur ist bei mir kein Kamerasymbol im Lockscreen erschienen. Muss man das irgendwo zusätzlich aktivieren?

Meine E-Mails (Gmail app) werden zwar abgerufen (Sync an) , ich erhalte aber keine Nachricht mehr darüber in der Leiste - ist das normal?

computermole schrieb:
Meine E-Mails (Gmail app) werden zwar abgerufen (Sync an) , ich erhalte aber keine Nachricht mehr darüber in der Leiste - ist das normal?

Du musst bei GMAIL die Daten löschen und danach funktioniert es wieder

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

dawidpe schrieb:
hat eigentlich noch jemand das problem, dass ständig in der statusleiste "Ihre Internetverbindung ist instabil" auftaucht ?!

Hatte ich noch nie. Allerdings habe ich "Automatischer Netzwechsel" deaktiviert.

Seit dem Patch funktioniert das Aktionsmemo mit dem S-Pen nicht mehr.

Gefühlt: Unter 4.4 hat die Standard-Tastatur mehr Latenz als unter 4.3. Das Tippen ist schwerfälliger.

Aktionsmemo geht bei mir nach wie vor. Original Tastatur nutze ich nicht.
SwiftKey scheint aber aber "agiler" zu sein. Nicht das es vorher langsam war, aber nun fühlt es sich anders an, schwer zu beschreiben.
Aber besser als unter 4.3

@Frostwraight

Hatte ich auch erst dann habe ich unter Einstellung Anwendungsmanager bei allen angezeigten Aktionsmemos die Cache sowie die Daten gelöscht und seitdem funktioniert es wieder.

Bei mir wird nun bei gezogenem Spen ein Stift - Icon in der notification bar angezeigt. Bei 4.3 konnte ich dies noch mit quick shortcut maker entfernen, indem man den Seiten buddy sucht. Bei 4.4 stürzt der Seiten buddy sofort ab. Habt ihr das Problem auch? Gibt es eine andere Möglichkeit, den Stift loszuwerden?

Weiss jemand wie man das mit dem schnellzugriff der Kamera auf dem lock screen macht? Bei mir ist da kein Symbol und finde unter den Einstellungen nichts..

Jo, S-Pen Buddy stürzt ab. App Ops wurde ebenfalls entfernt. Das Icon habe ich übrigens nicht. Hattest du das vorher deaktiviert? Ich schon. Aber ich nutze zusätzlich die App "Note Buddy". Vielleicht liegt's daran.

Ja, ich hatte das Icon vorher deaktiviert. So ein Mist. Note Buddy habe ich jetzt mal kurz installiert, das Icon aber nicht wegbekommen. Muss man sich wahrscheinlich dran gewöhnen, dass es da bleibt :-( Super Samsung.

piepsblue schrieb:
Danke, hat funktioniert.
Dort hatte ich noch nicht geguckt, soll einer drauf kommen...

Gute Frage - ist bei mir auch nicht da.

Daniel-borken schrieb:
Weiss jemand wie man das mit dem schnellzugriff der Kamera auf dem lock screen macht? Bei mir ist da kein Symbol und finde unter den Einstellungen nichts..

Fehlt bei mir auch :sad:

Bei mir fehlt im S-Pen-Window nun Whatsapp. Bei euch auch?

copterx schrieb:
@Frostwraight

Hatte ich auch erst dann habe ich unter Einstellung Anwendungsmanager bei allen angezeigten Aktionsmemos die Cache sowie die Daten gelöscht und seitdem funktioniert es wieder.

Ja hab es grade versucht, leider ohne erfolg. Funktioniert nach wie vor nicht:sad:

Der Kamera-Shortcut fehlt weil das Entsperrmuster aktiviert ist...

Seph schrieb:
Der Kamera-Shortcut fehlt weil das Entsperrmuster aktiviert ist...

Ich hab aber streichen aktiviert und es ist auch nicht da!

dito...