Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal unter Einstellungen -> Gerät -> Sperrbildschirm -> Mehrere Widgets auf aus

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Horka
Gerade bei androidnext gelesen, dass es ein neues polnisches KitKat update gibt, dass endlich viele Bugs beseitigt und Cover von Drittherstellern wieder funktionieren. Build datum 08.02. :) bitte das ganze als DBT rausschieben und wir werden wieder Freunde ;-)

smilyflo schrieb:
Schau mal unter Einstellungen -> Gerät -> Sperrbildschirm -> Mehrere Widgets auf aus

Das bringt leider nichts, die Kamera bleibt.

Wenn man unter Einstellungen -> Gerät -> Sperrbildschirm -> "Schnellzugriff" auf "keine" setzt, ist das Symbol weg vom Sperrbildschirm.

• Danke
schupfer schrieb:
Wenn man unter Einstellungen -> Gerät -> Sperrbildschirm -> "Schnellzugriff" auf "keine" setzt, ist das Symbol weg vom Sperrbildschirm.
Bei mir gibt es unter Einstellungen -> Gerät -> Sperrbildschirm keinen Menüpunkt "Schnellzugriff". :confused2:

Kann ich bestätigen (VIA/O2 Version), ich habe auch keinen "Schnellzugriff" (aber zum Glück nach dem Update auch keine Kamera auf dem Sperrbildschirm).

• Danke
vbnm2 schrieb:
Kann ich bestätigen (VIA/O2 Version), ich habe auch keinen "Schnellzugriff" (aber zum Glück nach dem Update auch keine Kamera auf dem Sperrbildschirm).

Evtl. muss man da nachhelfen mit QuickShortcutMaker oder Nova-Aktionen. Dort dann nach Schnellzugriff suchen, dann müsste man wieder drauf zugreifen können( Einstellungen, Schnellzugriff, com.android.settings, com.android.settings.lockscreenshortcut.LockScreenShortcutSettings). Keinen Schimmer, wieso das bei deutschen Firmwares grundsätzlich deaktiviert zu sein scheint. Patente?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Micheldutt, Lumi25 und eine weitere Person
Mit dem Shortcutmaker kommt man auf den Schnellstartschirm, kann auch die Apps auswählen und anordnen, sie erscheinen aber nicht auf dem Sperrbildschirm. Ich vermute, in der Sektion Schnellstart gibt es noch einen Schnellstart-Ein/Aus-Schalter, an den ich nicht rankomme mangels Zugriff.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Horka und Estoroth
Micheldutt schrieb:
Mit dem Shortcutmaker kommt man auf den Schnellstartschirm, kann auch die Apps auswählen und anordnen, sie erscheinen aber nicht auf dem Sperrbildschirm. Ich vermute, in der Sektion Schnellstart gibt es noch einen Schnellstart-Ein/Aus-Schalter, an den ich nicht rankomme mangels Zugriff.

Stimmt! Hatte mir eingebildet, auf dem gleichen Screen wäre oben auch ein typischer Ein-Ausschalter mit drauf gewesen. Hmm, hab mal kurz gesucht, aber spontan nichts passendes gefunden, meistens lande ich einfach im Sperrbildschirm-Menü und wenn der Eintrag ausgeblendet ist, wo mans auf "Benutzerdefiniert" stellen kann, hat man wohl schlechte Karten. Mist. :confused2:

• Danke
Was war denn hier Los ??
Thread Titel nicht verstanden ??
Hier geht weder um EDV Systeme, noch um Windows, noch wann kommt welches Update.
Bleibt mal ein bisschen beim Thema......... War ja erschreckend so extremes Off-Topic hier.

• Danke
Reaktionen: darkside667, DirtyKlot, Schippi und 2 andere
Es ging um Factory Reset nach einer neuen Firmware, um Bugs zu lösen. Was ist 4.4 KitKat, eine neue Firmware. Das es Schwachsinn ist einen Werksreset zu machen, lässt du stehen. Warum das eben kein Schwachsinn sein muss, weil Bugs dadurch verschwinden könnten, löscht du. Threadtitel nicht verstanden, kannst du dir sparen, ich denke gerade über deine Moderatorrechte nach und wie du diese manchmal zu überdurchschnittlich in Anspruch nimmst. Sorry manche würden dadurch weniger Probleme mit ihrem Smartphone haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bitstopfen,
ich habe mich deinem Einwand einmal angenommen und sämtliche gelöschten Beiträge überprüft. Dabei musste ich feststellen, dass es absolut korrekt ist, den Factory Reset zu erwähnen. Was aber wiederum völlig am Threadgegenstand vorbei geht sind Diskussionen darüber, warum Samsung einen Factory Reset bei Updates empfiehlt oder eben nicht und warum diese nicht automatisch durchgeführt werden.

Diskussionen über Windows-/ Linuxserver haben hier selbstverständlich ebenso wenig etwas verloren.

Dementsprechend gehen sämtliche Löschungen in Ordnung und weiterer OT wird auch konsequent gelöscht! Solltest du mit dieser Vorgehensweise ein Problem haben, steht es dir selbstredend frei, sich bei jemandem von uns per PN zu melden. Dafür haben wir stets ein offenes Ohr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte kommt auf das Thema zurück!

Danke für euer Verständnis und Grüße.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:24 Uhr wurde um 02:34 Uhr ergänzt:

EDIT: Der Vollständigkeit halber habe ich nun die beiden Beiträge, welche den Sinn eines Factory Resets hinterfragt und die Diskussion anstießen, wie Samsung zu dem Thema steht, gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Darkman, Darktrooper, bitstopfen und eine weitere Person
ganz ehrlich eiß ich nicht ob der 2. Punkt am Update liegt, aber Punkt 1: WLAn ist nun absolut beschissen. Ich steh direkt neben dem Router und er agt mit"IHre WLAn Verbindung ist instabil" und Punkt 2, ich kann die Gesprächslautsstärke beim Telefonat nicht verändern ....

Bei mir funktioniert soweit alles prima, nur die gesten funktionieren nicht immer... Immer nur wenn sie lust haben. Jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Ich hab ein Problem mit der Formatierung seit 4.4. So ist z.B hier im Forum der erste post auf der ersten Seite dieses Threads in grosser Schrift. Der zweite so klein das mans kaum wieder lesen kann usw. Auch das auf eine bestimmte Grösse zommen und per Doppeltap den zeilenbruch anpassen funktioniert nicht mehr. Das phänomen ist in mehren foren und taucht in allen Browsern (boat/dolphin/crome usw) auf

Gibt es eine Möglichkeit den alten Lockscreen wieder zu bekommen?
Mir haben die Effekte extrem gut gefallen, vorallem dieser Punkt der auftauchte wenn man mit dem Finger übers Display schwebt.

Bei mir funktioniert Polaris Office nicht mehr wie es soll. Beim Polaris Viewer wird angezeigt "mit diesem Gerät nicht kompatible" und beim Office selbst kann ich nur noch Dropbox auswählen andere Cloud Anbieter werden erst garnicht mehr angezeigt.

lol jetzt kann man nen Screenshot nur mit wischen von rechts nach links
von links nach rechts geht's nicht ;-)

Klappt bei mir Einwandfrei ;-)