Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann bei Updates leider immer mal wieder passieren, ist bei anderen OSen auch nicht anders. Bei den meisten Leuten und in den meisten Fällen geht's gut, aber irgendjemanden erwischt es doch.

Du könntest jetzt natürlich noch einige Zeit herumdoktorn, aber Fullwipe und neu einrichten ist wahrscheinlich dann sogar schneller :) (und vermutlich zielführender)

Speziell zu deinen beiden verbleibenden Problemen fällt mir jedenfalls nichts mehr ein, vielleicht hat ja noch jemand anders ein paar Tipps parat.

Naja fullwipe, root, Titanium Backup zurück spielen... 25min erledigt. Mach ich dann die Tage... Es sei denn jemand hat noch andere Ideen.

TerrorTino schrieb:
so nun spinnt mein N3 vollkommen. Es ist ja ein Geschäftsgerät und ich habe daher nur original FW drauf. 4.4 lief bisher ohne Probleme. Heute ging das N3 aus weil Akku leer. Also ran ans Kabel und laden. bei 100% ausgesteckt.
angeschalten..möööp das wars

jedes mal wenn ich den SIMPin eingegeben habe kommt:

Die SIMKARTE wurde entfernt und das Gerät muss neu booten. Das macht es jetzt seit 2h immer wieder lol. Ich flippe aus. Ich hab das Gerät seit August und noch die die SIM rausgenommen.

Was mach ich denn nun??? hilfööö^^

so, ich habe das Gerät durch die T-COM tauschen lassen. Ist ja ein Geschäftsgerät ging also super schnell. Gleicher Akku, gleiche SIM, gleiche SD-Karte und das neue Gerät hat dieses SIM-PIN Boot-Problem nicht. Allerdings hab ich jetzt wieder T-COM Branding statt DBT...naja lasse ich auch erstmal so, denn es tut ja wunderbar.

Gruß

Hi,
ich habe zwei Fragen und eine Anmerkung.

1. Wie ist der Stand mit den automatischen reboots bei Euch? Sind die gefühlt seltener geworden? Bei mir schon (gefühlt nur noch eins in 4 Wochen). Dabei meine ich, dass ich kein (automatisches) Kitkat-Update übersehen habe. Es gab keins in den letzten (geschätzt) 12 Wochen.

2. Kennt ihr das auch, dass Widgets im Auswahlkatalog doppelt und dreifach angezeigt werden? Ich habe das mit CalenGoo beobachtet: Nach jedem Update kam eine Kopie hinzu. Das ist mit einem Reboot behoben, dafür habe ich jetzt doppelte Widgets für K9-Mail.

3. Das Problem mit dem Schreibrecht auf externe Speicherkarte scheinen die Entwickler langsam in den Griff zu bekommen. Bei mir soll es z.B. OSMAnd jetzt können (habe ich noch nicht getestet) und sogar MyPhoneExplorer kann jetzt wieder die SD-Speicherkarte beschreiben, obwohl es sich sicherlich nicht um "sein eigenes" Verzeichnis handelt.

viele Grüße und danke für Antworten
Kristian

Zu Frage 2 - läuft evtl. ein automatisches Backup Programm bei Dir, dass Dir die doppelten Widgets beschert ?
Ich hatte dieses Phänomen noch nie , auch keinerlei willkürliche Reboots .

Guten Morgen,
ich habe letztens mit meiner Frau mit SVoice etwas herumgespielt.
Unter anderem habe ich mir einfach mal den Wecker stellen lassen.Hat auch geklappt.
Seit dem ist es bei mir so,dass in unregelmäßigen Abständen das Weckersymbol in der Benachrichtigungsleiste auftaucht,obwohl gar kein Wecker gestellt ist.
Gehe ich dann nach Uhr->Wecker,verschwindet es wieder.
Ich habe schon sämtliche Caches im Anwendungsmanager gelöscht,SVoice deaktiviert,dennoch erscheint das Symbol immer wieder.
Ist auch nicht reproduzierbar, kommt eben einfach so.
Hat jemand vllt ne Idee?
Ansonsten in meinen Belangen alles Top .
Lg Mike

@ks 14
Das Problem mit den doppelten Widgets habe ich auch. Aber nur bei bestimmten Apps.

Hallo
seit dem update auf kitkat Spinnt mein Galaxy Note 3 nur noch . Der schlimmste Punkt ist das es ständig aus und wieder an geht egal was man gerade macht (spiele, Telefonieren, in Anwendungen etc. und auch wenn es nur auf dem Tisch liegt) habe schon die PIN sperre raus genommen sodas es selber wieder komplett auf empfang geht. Seit neuem werden immer wieder Apps angehalten Chrome und der normale Browser machen verschiedene Seiten gar nicht mehr auf . Ich habe gelesen das es an Kitkat und dem SD Kartenslot liegen soll , stimmt das wenn ja was kann man dagegen tun , Oder kommt bald ein Update das abhilfe schafft ? Heute zb ist es Schon zum 18 ten mal ausgegangen . Gruß Jennifer

Schonmal einen Werksreset versucht? Ein Werksreset behebt zu 90% aller Probleme.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

mal subjektiv: lohnt sich mittlerweile ein update auf 4.4? Ich bin wegen sd-karte, root und knox-counter 0x0 bei 4.3 geblieben. Aber jetzt mit towelroot und den hoffentlich angepassten apps überleg ich wieder...

Ja Werksreset auch schon gemacht hat nicht geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Gerootet habe ich nicht, da kenne ich mich noch nicht mit aus

Also mein Note 3 läuft von Anfang an durch, ohne große Probleme. Verwendest du irgend welche Reparatur Programme, irgend etwas. Bei Fehlern den Cache im System Menü (versteckt) löschen. Alle sinnlosen Apps runter. Irgend etwas ist die Ursache. Ist wie mit einem Computer, wenn der einmal spinnt. Also alles löschen. Hast du dein Gerät gerootet?

Zuletzt bearbeitet:
@dschungeleye

Diese Fehler hatte ich auch, wenn ein Werksreset das Problem nicht behebt, schicke es ein. Meines wurde komplett getauscht.

dschungleeye schrieb:
Ja Werksreset auch schon gemacht hat nicht geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Gerootet habe ich nicht, da kenne ich mich noch nicht mit aus

Werksreset über die Einstellungen behebt nicht unbedingt Fehler.

Erstmal besser ins Recovery Menü, dann Factory Reset auswählen, danach Wipe Cache ausführen.

Wenn immernoch keine Abhilfe, dann original Firmware downloaden und via Odin am PC die original Firmware nochmal flashen.
Anschließend wieder ins Recovery Menü, dann Factory Reset auswählen, danach Wipe Cache ausführen.
Wenn dann nicht geht, vermutlich Hardware defekt, was ich aber nicht glaube.

Hört sich kompliziert an, ist aber ganz Easy.
Hilfestellung gibt's hier dabei ja auch noch :)

Ich denke auch, so bekommt man viele oder fast alle Fehler weg.

@buell77 Der Cache wird automatisch gelöscht, wenn er einen Werksreset macht.

ChristophR schrieb:
@SuNRiZe,
Starte mal S Voice durch doppel tippen, dann geh in die Einstellungen der S voice App und deaktiviere das Starten der App über den Homebutten.
Ah.. ja, war bei nem anderen Update auch so. Einmal aktivieren, dann wieder deaktivieren. Dann ist die Verzögerung weg.

Danke!

Heute waren ein paar updste von S-Voice und noch andere Samsung Apps , lief aber bei mir immer mit und hatte damit keine Probleme.

walnussbaer schrieb:
Ich habe heute bemerkt, dass ich aus de Gallerie nicht mehr mit dem Homebutton rauskomme. Der hat da überhaupt keine Funktion mehr. Ist das noch bei jemandem so? Kann nicht gewollt sein...

Habe vor paar Tagen festgestellt, dass ich das selbe Problem habe. Home Button funktioniert tadellos.... nur wenn ich die Galerie öffne, hat der Button keine Funktion.

Woran könnte es liegen?

Habe mein N3 jetzt zum 2ten mal eingeschickt (mit HEILER SCHUTZFOLIE)... habe es jetzt wieder bekommen RISS in der Schutzfolie und Blasen drunter... koennte kotzen... schdiss Saturn... naja.
als ergebnis zur reparatur steht drinne BAUTEILE GETAUSCHT und SOFTWAREUPDATE GEMACHT... NAJA Softwareupdate kann nicht sein da es auf dem aktuellsten Stand war... Naja mal sehen wann ich es wieder einschickte und dan ist es das 3te mal... :D