Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja,seh' es doch mal so :
Brauchste es nicht selber machen... :D
(Ein kleiner Scherz nach 1½ Flaschen Wein ;) )
Lg Mike

Diese Reboots scheinen mir n generelles KitKat Problem zu sein.

Hab diese aufm Note3 und auch auf meinem Nexus7.

Und in der Bugfixliste von Nexusgeräten stand dies auch als gefixter Punkt drin.

Guten morgen...(ausgenüchtert bin)
Habe keine Reboots o.ä.bis jetzt gehabt.
Mein N3 läuft bis jetzt nach dem Werksreset
(hatte Widgetprobleme)fehlerfrei.
Lg Mike

morfeus3009 schrieb:
Diese Reboots scheinen mir n generelles KitKat Problem zu sein.

Hab diese aufm Note3 und auch auf meinem Nexus7.

Und in der Bugfixliste von Nexusgeräten stand dies auch als gefixter Punkt drin.

Kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt - läuft alles bestens. :)

4.4.2 Stock

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396696268164.jpg
    uploadfromtaptalk1396696268164.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 447
Jesuit das liegt daran, daß manche Geräte mit den neuen Parametern aussteigen. Von daher sagt das nur, daß dein Note damit klar kommt. Sei froh.

Vielleicht kann man ja im ersten Beitrag in Stichpunkten die noch aktuellen Bugs auflisten? Ich verliere den Überblick und würde gerne abwägen können ob sich ein Wechsel auf Kitkat lohnt ;-)

Das würde andere eher abschrecken.
Die lesen dann im ersten Post was von Bugs und übertragen es dann auf ihr Telefon.
Wenn die "jeder" hätte könnte man solch eine Liste schon machen aber so ist es ja von Telefon zu Telefon unterschiedlich. Daher ist das lesen dieses Thread wünschenswert.
Ich meine dafür ist der Thread ja auch da ;)
Ansonsten könnten wie alle Threads auf nur einen Post kürzen.
Ich persönliche habe keine Bugs.
BUG bedeutet ja Programmfehler. Viele meinen ja auch das dieses SD Problem ein Bug ist, was es aber nicht ist.
Also von daher gilt auch hier, erst Informieren , lesen und dann entscheiden.

PS: Bei einem so teuren Gerät sollte man sich auch mal eine halbe bis eine Stunde Zeit nehmen und erst dann Entscheidungen treffen.

• Danke
Reaktionen: diemike, Hans-Andi, gigaexpress und 3 andere
Habe Ich frage bei mein Note 3 Twitter apps immer angehaltet und leüft nicht stabil, das fehler meldung kommt wieder und wider wirklich nervt, ist jemand hat gleiche probleme?

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App

Weil ich beim Note 3 laufend boots hatte, habe ich das Gerät eingeschickt. Ich bekam es zurück mit dem Hinweis, es könne kein Wlan-Problem gefunden werden. Ich solle meinen Router prüfen. Die können nicht mal lesen! Die Boots sind natürlich immer noch da. Nun habe ich das Ding wieder eingeschickt, und an eine andere Werkstatt. Ob die lesen können?

MikeAzeri schrieb:
Habe Ich frage bei mein Note 3 Twitter apps immer angehaltet und leüft nicht stabil, das fehler meldung kommt wieder und wider wirklich nervt, ist jemand hat gleiche probleme?

Oftmals hilft schon das: Systemeinstellungen, Allgemein, Anwendungs-Manager, Alle, deine App raussuchen, Cache löschen.

Wenn das auch nichts bringt, dort auch noch die Daten löschen - vermutlich musst du dich dann in der App neu bei Twitter einloggen, aber nun sollte es wieder funktionieren.

Wahrscheinlich hat sich da nur beim Update etwas verklemmt.

Mal ganz was Neues.

Ab und an pollt mein N3 ja eMails vom Server die es schon lange hat und stellt sie mir als neu vor. Das hatte ich ja schon gepostet.

Normal sind 1-2, heute stellte es mir gleich 13 "neue" Mail vom Februar vor - ungelesen, neu.

Leck mich, N3, dachte ich und habs an die Seite gelegt. Eine viertel Stunde später nahm ich es wieder in die Hand - und plötzlich gibts keine neuen Mails mehr......

Antworten auf einige Mails finde ich im "Gesendet", die Ursache der Antwort ist nicht mehr im Posteingang - fehlt einfach irgendwo dazwischen.

Das Ding spinnt....

ich glaub aber nicht, dass das an deinem Note 3 liegt. Das Problem gibt s auch bei anderen Handys. Ich sehe eher die Ursache, wenn du mit zu viel verschiedenen Geräten oder Programmen die Mails abrufst. Dann noch mit dem Laptop paar löscht. Mit dem Tab noch Emails bearbeitest. Das Problem kenne ich schon lange, einfach löschen oder dein Mailprogramm so einstellen :vom Server löschen oder doch mal im Internet einlocken und dort Ordnung schaffen (löschen) so bekommst du das etwas in den Griff. Liegt also nicht an deinem Handy.

Polyy schrieb:
ich glaub aber nicht, dass das an deinem Note 3 liegt. Das Problem gibt s auch bei anderen Handys. Ich sehe eher die Ursache, wenn du mit zu viel verschiedenen Geräten oder Programmen die Mails abrufst. Dann noch mit dem Laptop paar löscht. Mit dem Tab noch Emails bearbeitest. Das Problem kenne ich schon lange, einfach löschen oder dein Mailprogramm so einstellen :vom Server löschen oder doch mal im Internet einlocken und dort Ordnung schaffen (löschen) so bekommst du das etwas in den Griff. Liegt also nicht an deinem Handy.

Ich denke es ist definitiv das Handy.

1. Der Mailserver läuft auf meinem eigenen ded. Server, von daher weiß ich was da los ist.

2. Die betreffenden Mailaccounts werden ausschließlich vom Handy bedient. Sind extra Mobilaccounts - der Rest ist nicht so wichtig und wird woanders gemacht.

3. Unter 4.3. gabs das nicht und das HandyOS ist die einzige Änderung in dem ganzen System...

Ich hatte vorher ein Huawei G615 da kannte ich das Problem auch schon. Ich habe immer K-@Mail benutzt, selbes Problem. Ich rufe die Mails aber mit 3 verschiedenen Geräten ab und denke es liegt daran.

Guten Morgen,

seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines N9005. Erstmal bleibt es Original und bekam auch schon das Update auf 4.4.2
Ich habe nun gelesen, dass seit dem Update auf 4.4.x ein Problem mit S-View Covern von Drittanbietern existieren soll und da ich gerade keine Info dazu finde und hier keine 72 Seiten überfliegen will, würde ich mich freuen, wenn mir einer von euch, der es weiß, kurz sagt ob der Bug bereits behoben wurde...

Merci

Das ist inzwischen behoben. Drittanbieter-Hardware funktioniert wieder am Note3.

• Danke
Reaktionen: borussemd
ks14 schrieb:
Hallo,

mal was neues: Bei mir knackt der Musikplayer beim Wechsel von einem Musikstück zum nächsten, so als wenn er ganz kurz Audio ab- und wieder einschaltet. Das Problem nehme ich aber nur wahr, wenn mein Note 3 über Klinkenkabel an ein Mischpult angeschlossen ist, nicht über Kopfhörer. Meine Anlage (mit Mischpult, Verstärker usw.) ist sowieso empfindlich, z.B. höre ich auch ein Knacken, wenn eine Lampe an derselben Steckdose eingeschaltet wird. Aber andere, ältere Android-Geräte machen dieses Knacken eben nicht.
Ausprobiert habe ich ein 4-auf-3-poligen Klinkenadapter und ein standard-Klinkenkabel; an Software den installierten Musikplayer und Total Commander (wober der wohl auch die Systemfunktion wie der Player benutzen wird).

Kennt das Phänomen jemand von Euch?
vielen Dank und viele Grüße
Kristian

Ich kenne das Problem auch, kann aber nicht sagen, ob es vorher (vor dem Update ) auch da war. Hast Du inzwischen eine Lösung ? Bei mir tritt es wie bei dir auf, nur an einem "Verstärker", also per Klinke am Autoradio z.B. oder per Klinke an einer Anlage. Per Bluetooth an der Anlage : alles OK.
Es kommt immer zwischen den Liedern vor.. Lied wird leise ... knack / knack ... Lied fängt an. Während der Wiedergabe des Liedes: alles gut...

Hallo,

jetzt muss ich hier auch mal eine Frage stellen.

Ich habe auf KitKat umgestellt und seitdem das Problem, dass S-Voice nicht mehr korrekt funktioniert.

Wenn ich eine Nachricht senden möchte, kommt in der Regel die Meldung "Ich konnte keine Netzwerkverbindung finden.... blabla"

Das kommt an Orten vor, an denen es vor der Umstellung einwandfrei funktioniert hat und eine Mobilfunkverbindung besteht in der Regel auch (Autobahn A9 zwischen München Nord und Kreuz Eching).

Wenn ich die Nachrichten manuell eintippe gehen sie raus.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass sich die Aussprache verändert hat.

Das "gutenTag" in der Begrüssung wird jetzt als "guten Täg", also englisch, ausgesprochen.
Deutsche Sprache ist aber nach wie vor eingestellt.

Habt Ihr das Problem mit dem Netzwerk auch? Ich finde im Web nicht viel darüber.

Ansonsten läuft KitKat, ich bin aber der Meinung, dass der Akkuverbrauch erheblich gestiegen ist (vorher ca. 2 Tage, jetzt max noch 1 Tag (morgens geladen, abends leer)

Zuletzt bearbeitet:
Den erhöhten akkuverbrauch kann ich auch bestätigen.....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akkuverbrauch nach dem Update wirklich so extrem hoch ist, würde ich mal einen Werksreset (Daten vorher sichern!) in Betracht ziehen. Damit lassen sich meist alle Probleme lösen.

Bisher kam ich bei allen meinen Android-Geräten nach Updates immer ohne aus. Doch mein Note 3 hatte mit 4.4.2 auch erstmal ein paar Probleme. Bei mir war auch der Akkuverbrauch plötzlich enorm und die Micro-SD-Karte hat gesponnen. Nach einem Werksreset läuft nun alles wunderbar. Der Akku hält gegenüber 4.3 jetzt sogar subjektiv länger.