Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diemike schrieb:
Das einzige Problem,das ich habe,ist,das sich meine Widgets nicht aktualisieren,sprich einfrieren.(SenseFlipClock and Weather, 3gWatchdog,Antons Kalenderwidget,u.a.)
Habe schon Alternativen angewandt,bei denen ist das ebenso.
Aber da bin ich wohl nicht der einzige,gibt auch ein Forum darüber.
Werde am We wohl mal einen Werksreset machen,ein Phone ohne Widgets geht gar nicht ;) .
Lg Mike

Nach einem Werksreset funktionieren nun auch meine Widgets wieder.:)
Lg

@ks14 hast du ein Case so das die Klinke nicht komplett drinnen steckt?

Hi,
Ich habe ein flip cover, aber beide probierten Kabel sind so schmal, dass sie komplett in die Buchse passen. VG Kristian

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Ich habe seit ca 4 Wochen ein Note 3.
Ich habe die aktuellste DBT Firmware drauf und nix verändert.
Mir ist aufgefallen das so ca alle 10 Tagen ein sportanen Reboot habe.
Also Absturz und dann der Reboot.

Nun wollte ich mal Fragen ob es ein bekanntes Problem der 4.4.2 Firmware ist oder es doch ein Hardware Fehler.

Wer hat das auch und kann mir da helfen?

mfg

Ich habe meine seit ca. 2 Wochen. Ende letzter Woche fielen mir solche Neustarts auf, während die Note auf dem Tisch lag; zuletzt mehrmals am Tag.

Bei mir lag es scheinbar an der MSD-Karte; ich habe sie am PC neu formatiert und seitdem keine Probleme. Jetzt seit knapp 6 Tagen.

Vielleicht liegt es bei dir auch daran, falls du überhaupt eine drin hast.

Ne Speicherkarte hab ich nicht drin.

Mfg

Bin mal hier vorbei gekommen, weil etwas ist mir seit Kitkat aufgefallen - oder zumindest, seit es Frühling ist in der Stadt - meine automatische Helligkeitsregelung funktioniert nicht (mehr).Bin ich draußen an der Sonne, dreht das Display nicht nach hell. Muss dann wieder in einen Raum, um die automatische Helligkeit auszustellen und komplett aufzudrehen. Vergesse dann nur immer die Helligkeit später wieder anzupassen und verbrauche daher jetzt extrem viel Akku. Dabei genieße ich gerade diese Frühlingstemperaturen so sehr...

Die Regelung vom Note unter 4.3 war auch nicht besser. Da gab es ständig Sprünge in der Helligkeit, ohne Änderung der Raumbeleuchtung. Ich hab mir Lux Dash gekauft, seitdem war Ruhe.

Unter 4.4 Werkseinstellungen hergestellt, die Regelung ist auf automatisch -4, App noch nicht wieder benutzt. Wenn ich jetzt im Raum ans helle Fenster gehe und das Display einschalte, sehe ich deutlich, wie der Bildschirm heller wird. Genauso, wenn der Bildschirm im dunklen Zimmer aktiviert wird, regelt es wieder herunter. Klebt bei deinem Gerät vielleicht eine Folie über dem Sensor? Einige stören. Jedenfalls liegt es bei deinem Gerät nicht am System.

Keine Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung (ganz ohne App). Klingt für mich nach "da ging beim Update was schief".

• Danke
Reaktionen: langhantel
Hoffe mal stark das mit dem nächsten Update behoben wird.

Kitkat 4.4.3 :

Eine Liste mit allen bisher bekannten Bugfixes gibt es bei Android Police:

Regelmäßige Unterbrechung der Datenverbindung
Fokusprobleme bei der Kamera im normalen und im HDR-Modus; hoher Energieverbrauch der Kamera-App durch Hintergrundaktivität; weitere Kameraprobleme
Probleme mit Bluetooth
Ungeplante und ungewollte Neustarts
Verschwinden von App-Verknüpfungen nach einem Update
Probleme mit der automatischen Verbindung mit WLAN-Netzwerken
Fehlerhafte Funktion der LED-Leuchte bei verpassten Anrufen

Quelle: Androidpit

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ks14
Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert nicht in Verbindung mit der Energiesparoption. Nur als 'mögliche' Fehlerquelle.

Wer hat auch Reboots alle ca 10 Tage??

@kalti1977

ein reboot alle 10 Tage passt, gefühlt hätte ich sonst gesagt: eine Woche.

Bei mir kommt der reboot *immer* im Zusammenhang mit dem Aufwachen, also
- entweder beim Öffnen des Flip-Covers
- oder (1x passiert) beim Einstecken eines Kabels in den Klinkenausgang.

Mein Note 3 war davor immer mehrere Stunden schlafend. Die Reboots passieren nie, wenn ich "herumprobiere", sondern nur, wenn das Note 3 aufwachen soll.

Grüße
Kristian

Genauso wie bei mir. Und ich dachte mein Note ist kaputt. Ich wollte schon ne CR Installieren. Zum Glück noch nicht gemacht.

Naja vielleicht kommt ja bald nen update.

Danke für die Infos wegen der Helligkeit. Die Energiesparoption habe ich gar nicht an. Habe mir Lux Dash ebenfalls gekauft, aber funktioniert auch nicht damit. Da scheint wohl was mit dem Sensor zu sein. Der ist doch dieser neben dem Samsung - Schriftzug? Hm, werde ich wohl mal überlegen mein Telefon einzuschicken. Ärgerlich, weil wegen so einer Kleinigkeit. Alles andere funktioniert ja bei mir mehr oder weniger perfekt. Habe solcherlei Problem wie die anderen nicht...

Hmm

Ich denke das es kein Hardwarefehler ist.
Passiert ja auch nur so alle 10 Tage.
Ich warte jetzt erstmal das nächste Update ab und wenn dann noch der Fehler da ist kann ich ja immernoch zu Saturn gehen.

mfg

kalti1977 schrieb:
Wer hat auch Reboots alle ca 10 Tage??

Roboot passiert wen man Unbekannte nicht Korrekte apps von Google-Play Installiert, das ist 100% mit apps zu tun, bei mir Reboot passiert wenn Ich Mobile-VOIP (IntnetCalls) Mobil Version Installiere, also es gibt so viel nicht korrekte apps in Google-Play, bitte vorsichtig bei hochladen und Install nicht veriviezierte apps.

Zuletzt bearbeitet:
snoopy3 schrieb:
. Habe mir Lux Dash ebenfalls gekauft, aber funktioniert auch nicht damit. Da scheint wohl was mit dem Sensor zu sein. Der ist doch dieser neben dem Samsung - Schriftzug? Hm, werde ich wohl mal überlegen mein Telefon einzuschicken.

Wähl lieber erstmal *#0*#, geh dann auf die Schaltfläche "Sensor" und guck in der Mitte bei Lights Sensor. Das ist der Helligkeitssensor und der sollte natürlich entsprechend reagieren, je nach Lichtverhältnissen.
Funktioniert er dort, hat sich irgendwas im OS verklemmt (der Werksreset lächelt dich optimistisch an), funktioniert es dort auch nicht, deutet es eher auf ein Hardwareproblem hin.

Bei mir funzt der Sensor, allerdings stelt sich die Automatik ab und an auf +5.
Ich denke das liegt nur an Shitkat.
Wie soll man sein Handy einrichten wenn man alle paar Tage einen Factory Reset machen muss??

• Danke
Reaktionen: langhantel