Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist dein Akku sehr leer oder hast du Energiemodus an?

Nein, weder noch!

vbnm2 schrieb:
1 bis 5 hab ich nicht. Funktioniert einwandfrei.
6 ist bei allen so, Ausnahme warten Branding Geräte von...Ich weiß nicht.
7 soll so sein.Wenn der Raum dunkel ist ist das Display auch dunkel, sonst blendet das.Und draußen in der Sonne dreht das Display voll auf damit man was sieht

Gruß
Sven

Wenn es geht mit Helligkeit also eigentlich das System läuft nicht stabil, weil in Hellere Raum Display soll Dunklere sein und in Dunklere Raum das Display soll Heller blenden ist das so? das Problem hat andere Galaxy S3, S4, Note2 Modelle auch, Ich hoffe Samsung korrigiert das folgende Fehler und mit nächste Update soll alles wunderbar klappen.

Mir hat es heute zum 3ten mal seit dem uodate einfach so alle wlans gelöscht, bzw. Die entsprechenden passwörter. Nervig....
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass nun der akku schneller leer ist wenn ich meine galaxy gear benutze. Umgekehrt scheint nun aber der akku der gear einiges länger zu halten als vor dem update...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

MikeAzeri schrieb:
...in Hellere Raum Display soll Dunklere sein und in Dunklere Raum das Display soll Heller blenden ist das so? ...

Nein, genau umgekehrt. Wenn das Display in einem hellen Raum dunkel werden würde könntest du nichts lesen, und wenn es im dunklen Raum auf volle Helligkeit geht würde es dich blenden.
Je heller der Raum, desto heller das Display.
Je dunkler der Raum, desto dunkler auch das Display.

Gruß,
Sven

Ist schon lustig, jeder hat etwad anderes. Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass ich keine Verbindung zum Play Store hatte. Handy neu starten und dann ging's. Hatte ich bestimmt schon 5 mal. Ich bin ja schon froh, dass ich nicht die anderen Fehler habe. Mal eine dumme Frage, ich habe im Netz gesucht nichts gefunden, das Note 3 funkt nicht im 5GHz Bereich W-Lan? Da soll auch nichts kommen? Ist schon komisch, so ein modernes Handy?

Zu 5 GHz WLAN:

WO hast Du gesucht? Samsung hat die technischen Daten zum Note 3 auf der Webseite zu stehen, da findet man folgendes:

WLAN Ja (802.11a/b/g/n/ac) (2,4 + 5 GHz)

Kann mich auch nicht erinnern, je was anderes gelesen zu haben.

Zuhause habe ich drei verschiedene WLAN-APs (Fritzbox, Huawei, Sophos), die 5 GHz anbieten, das Note 3 kann sich in alle problemlos einwählen.

PS: Ich habe in meinem Note 3 auch 9 WLANs gespeichert, die Daten sind noch nie plötzlich gelöscht worden (weder mit 4.3 noch mit 4.4.2).

Klar Funkt das Note 3 im 5GHz Bereich, verbinde mich jeden Abend bei mir Zuhause mit
dem 5GHz Band.

Kann ich bestätigen
Es verbindet sich mit meinem KD Router tadellos

Danke an euch, werde ich heute abend gleich einmal testen. Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts drin, im Netz keine Hinweise, wenn einer mal einen Link hat, bitte per Nachricht an mich, würde mich freuen.

Hat von euch sonst noch jemand das Problem, dass die WLANs rausfliegen. Oder besser gesagt die Passwörter?
Ist mir soben schon wieder passiert...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, nach den spontanen Boots fehlen manchmal auch die W-Lan-Passwörter. Ich suche übrigens immer noch den Schieberegler für die Helligkeit.

Mit meinem Asus Router geht die 5GHz nicht, da gibt es wohl Probleme, die man auch im Netz findet. Ich habe mal Asus angeschrieben, wie s scheint liegt es nicht am Note 3.

1mauritz schrieb:
Ja, nach den spontanen Boots fehlen manchmal auch die W-Lan-Passwörter. Ich suche übrigens immer noch den Schieberegler für die Helligkeit.

Einstellung - Gerät - Benachrichtigungsfeld

Danke Poly, wie ich schon gestern schrieb, war ich das Häkchen gesetzt ;-) Aber heute Abend war der Regler nach einem weiteren Boot wie von Geisterhand wieder da. Seit KitKat spinnt mein Note nur noch!

Guten morgen,
mir ist folgendes aufgefallen :
Eigentlich nutze ich immer den Nova Launcher, nun hatte ich spaßeshalber mal wieder auf den standardlaucher gewechselt und was soll ich sagen die Probleme gingen los.
Einfrieren, Booten, abstürze.
Jetzt nutze ich wieder den Nova und alles läuft problemlos.

Ach, deshalb funktioniert bei mir alles. Da denk ich schon gar nicht mehr dran, dass bei meinem Note keine Standardoberfläche läuft.

• Danke
Reaktionen: myrefleX
Mahlzeit!
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, einige "su-fu-benutzen! " zu ernten (ich habe sie dennoch bemüht):

Ist der Zubehörbug (das Nichterkennen von Drittherstellerzubehör) mittlerweile mit der XXUENB7 gefixt oder noch nicht?

Danke für eure qualifizierten Antworten! :biggrin:

Hallo,

mal was neues: Bei mir knackt der Musikplayer beim Wechsel von einem Musikstück zum nächsten, so als wenn er ganz kurz Audio ab- und wieder einschaltet. Das Problem nehme ich aber nur wahr, wenn mein Note 3 über Klinkenkabel an ein Mischpult angeschlossen ist, nicht über Kopfhörer. Meine Anlage (mit Mischpult, Verstärker usw.) ist sowieso empfindlich, z.B. höre ich auch ein Knacken, wenn eine Lampe an derselben Steckdose eingeschaltet wird. Aber andere, ältere Android-Geräte machen dieses Knacken eben nicht.
Ausprobiert habe ich ein 4-auf-3-poligen Klinkenadapter und ein standard-Klinkenkabel; an Software den installierten Musikplayer und Total Commander (wober der wohl auch die Systemfunktion wie der Player benutzen wird).

Kennt das Phänomen jemand von Euch?
vielen Dank und viele Grüße
Kristian