Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verwende K-@Mail und das läuft wie gewohnt prima.

Mein Note 3 läuft seit Android 4.4.2 definitiv schneller, flüssiger und der Akku hält auch lange. Top!

MikeAzeri schrieb:
immer kommt ein Meldung ihre ( Wlan netzt ist nicht Stabil )
Das ist wieder so ein Nervkram, für den man Samsung in den Hintern treten müsste.

Ist irgend jemand hat Yahoo Mail Apps wie leäft E-Mail Synchonidierung ? bei mir manchmal bremmst und kommt kein Synchron Meldung.

Kitkat 4.4.2 drauf und Probleme ohne Ende.

Wenn der Akku unter 15% ist startet das Handy immer Neu.
WLan wurde schlechter also langsam.
Empfang auch schlechter.

Bei den Neustart`s weiss ich jetzt nicht ob es an KitKat liegt.Mein Note 3 ist erst 2 Tage jung von Mediamarkt gekauft.

Weiss einer ob man es 1 zu 1 Tauschen kann deswegen.

Servus..

seit dem Update 4.4.2. Kitkat
bin ich nun auch hier gelandet...:drool:

hatte vorher mit nichts probleme...
Nur seit dem Update wird beim Neustart meine SIM nicht erkannt und es
wird im Homebildschirm die Meldung angezeigt:
SIM nicht erkannt
Neustart? bitte OK drücken....:confused2::confused2:

Also eine Meldung die ja Programiert wurde...
Nach erneutem Neustart SIM erkannt:thumbsup:

Was soll das sein?
Eben Werkreset gemacht in der Hoffnung dass....
nichte.... alles wie vorher...

jemand hier ne IDee??

wg. Wlan kann ich nur sagen , dass der Empfang schlechter geworden ist.

danke
chris

Hallo,

bei mir funktioniert die Gestensteuerung (Handsymbol in der Statusleiste) nicht.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob es mit 4.3 funktioniert hat.

Hat jemand ähnliche Problem? Wie kann ich überprüfen, ob es ein Hardwareproblem ist?

Danke und Gruß

Mein lieber Schwan mit KitKat schießt Google echt den Vogel ab .
Probleme wo man nur hin hört .
Ob es nun wir sind oder das HTC One oder LG jetzt auch selbst das Nexus hat Probleme.
Google sollte hier schleunigst nachbessern denn ein Normalsterblicher der sich nicht mit Android auskennt und nur ein funktionierendes Phone haben will weiß beim nächsten mal wo er hin wechselt .
Ich für meinen Teil hab mir das Update bis jetzt erspart und bin froh darüber aber selbst das muß man einem "Normalo " erst erklären sonst hat er sich das eingefangen bevor er "huch" sagen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Lotte1004 schrieb:
Hallo,

bei mir funktioniert die Gestensteuerung (Handsymbol in der Statusleiste) nicht.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob es mit 4.3 funktioniert hat.

Hat jemand ähnliche Problem? Wie kann ich überprüfen, ob es ein Hardwareproblem ist?

Danke und Gruß
Hab grad mal geguckt unter 4.3 geht es noch.

• Danke
Reaktionen: langhantel und djfredo
Also zu den Mailproblemen kann ich nur sagen, dass sich das seit dem Update erheblich verbessert hat. Ich nutze Outlook.com per exchange mit der Standard Mail App von Samsung. Läuft tadellos!

Was den Akkuverbrauch angeht, so ist er nach wie vor etwas höher, vor Allem im "Display on" Betrieb. Im Standby hält der Akku definitiv länger. Ich habe sehr wenige Aufwachphasen.

Grüße, Mick

Samsung Galaxy Note 3 neue Update Android ( 4.4.2 Kit-Kat ) taucht verschiedene System Fehlers, manche Fehlers habe Ich festgestellt.

1) Lautsprecher Klingt nicht laut sauberer und stabil wie bei frühere Version.

2) Bei Normalen verbrauch In weniger Stunden Akku geht fast schnell leer

3) Wlan Netzwerk funktioniert nicht stabil immer kommt ein Meldung ihre ( Wlan netzt ist nicht Stabil )

4) Bei manche Programmen wie Shazam oder Skype Herunterladen zeit dauert einfach lange als 5 Minuten oder Installation bremst.

5) ( Yahoo Mail ) und andere Apps Kontakte nicht gut Synchronisiert und manchmal nicht gezeigt.

6) in Sperr-Bildschirm hat kein ( Kamera Button ) Symbol aber Offizial Kamera Button soll in Sperr-Bildschirm gezeigt werden.

7) Automatische Helligkeit + Sensor läuft nicht stabil manchmal ohne ein licht Zimmer raum Display zeigt Automatisch schwach Helligkeit, aber in einen Hel licht Zimmer raum Display zeigt scharfe Helligkeit, also Ich weiß nicht wie das beschreiben aber Ich hoffe sie haben verstanden was Ich meine.

Ist bei euch auch taucht gleiche Probleme, und welche genannten und beschriebene Fehlers hat bei euch, bitte Beschreiben Sie ?

Zuletzt bearbeitet:
1 bis 5 hab ich nicht. Funktioniert einwandfrei.
6 ist bei allen so, Ausnahme warten Branding Geräte von...Ich weiß nicht.
7 soll so sein.Wenn der Raum dunkel ist ist das Display auch dunkel, sonst blendet das.Und draußen in der Sonne dreht das Display voll auf damit man was sieht

Gruß
Sven

Android 4.4.3
Soll Probleme mit Kamera beheben
Und den damit verbundenen Akku Problemen....
Ist zwar fürs Nexus
Aber könnte doch auch was mit dem note zu tun haben
Hier der Link
http://tpt.to/a4mq6cz

MikeAzeri schrieb:
Samsung Galaxy Note 3 neue Update Android ( 4.4.2 Kit-Kat ) taucht verschiedene System Fehlers, manche Fehlers habe Ich festgestellt.

1) Lautsprecher Klingt nicht laut sauberer und stabil wie bei frühere Version.

2) Bei Normalen verbrauch In weniger Stunden Akku geht fast schnell leer

3) Wlan Netzwerk funktioniert nicht stabil immer kommt ein Meldung ihre ( Wlan netzt ist nicht Stabil )

4) Bei manche Programmen wie Shazam oder Skype Herunterladen zeit dauert einfach lange als 5 Minuten oder Installation bremst.

5) ( Yahoo Mail ) und andere Apps Kontakte nicht gut Synchronisiert und manchmal nicht gezeigt.

6) in Sperr-Bildschirm hat kein ( Kamera Button ) Symbol aber Offizial Kamera Button soll in Sperr-Bildschirm gezeigt werden.

7) Automatische Helligkeit + Sensor läuft nicht stabil manchmal ohne ein licht Zimmer raum Display zeigt Automatisch schwach Helligkeit, aber in einen Hel licht Zimmer raum Display zeigt scharfe Helligkeit, also Ich weiß nicht wie das beschreiben aber Ich hoffe sie haben verstanden was Ich meine.

Ist bei euch auch taucht gleiche Probleme, und welche genannten und beschriebene Fehlers hat bei euch, bitte Beschreiben Sie ?

Also ich weiß nicht was ihr alle habt.

Kann keines der hier beschriebenen Probleme nachvollziehen. Irgendwas muss bei euch gründlich schief gelaufen sein, denn bei mir klappt alles wunderbar ohne Probleme...und ich hab immerhin auch ein Note 3 :thumbsup:

Das einzige was nicht auf Anhieb funktionierte war die Sache mit der SD Karte. Hier half aber root. :thumbup:

Der Akku hält ewig (wenn man es nicht ununterbrochen benutzt), WLAN und Empfang sind auch Top (und ich bin immerhin bei Eplus :razz::laugh: ), es steht mehr RAM zur Verfügung usw usf... - ganz im gegenteil zu 4.3 welches träge beim "aufwachen" war und Akku fraß wie kein anderes Phone...

• Danke
Reaktionen: labellord
Tja Root will nicht jeder, wieso mehr RAM und Akku Frist meine unter 4.3 auch nicht gerade.
Ok beim aufwachen... Aber da bin ich auch träge

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und langhantel
Hi

konntest du eine Lösung finden. Ich habe genau die gleich Beobachtung gemacht. Mit 4.3 fand ich das Note sehr viel besser

Mein Note läuft auch nicht rund. Hoffe es kommt Zeitnah ein Update.

Was sollen sie den updaten wenn es bei vielen wunderbar läuft?

Also bei mir garkeine Probleme. Läuft wie mit 4.3 ausser dass ich bei 4.3 mobile Internetprobleme hatte die jetzt mit 4.4.2 behoben sind, darüber bin ich sejr froh :)

Das einzige Problem,das ich habe,ist,das sich meine Widgets nicht aktualisieren,sprich einfrieren.(SenseFlipClock and Weather, 3gWatchdog,Antons Kalenderwidget,u.a.)
Habe schon Alternativen angewandt,bei denen ist das ebenso.
Aber da bin ich wohl nicht der einzige,gibt auch ein Forum darüber.
Werde am We wohl mal einen Werksreset machen,ein Phone ohne Widgets geht gar nicht ;) .
Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein ganz neues Problem festgestellt: Der Schieberegler für die Helligkeit im Benachrichtigungsfeld ist nach einem Spontanboot des Gerätes verschwunden. Bevor jemand fragt: Das Häkchen für Helligkeitsregelung im Benachrichtigungsfeld bei den Einstellungen ist gesetzt! Hat jemand einen Tipp? Danke!