Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein neutrales Note 3(also ohne Branding). Wann wird es kitkat geben?
Oder woher kann ich es für mein Note 3 bekommen?
Ulrich

naja.. wenn du den offiziellen Weg bevorzugst, wie ich.. dann heisst es nur warten, warten, warten... solange bis es Samsung genehm ist, das längst fertige Kitkat auch für die DBT Geräte auszurollen..

wenn du nicht warten magst, kannst irgendeine der schon erschienenen Versionen drüber flashen... ich bin dazu zu blöd, bzw. auch zu feige.. hab auch niemanden in meinem Umfeld, der mir das Handy hinterher wieder "heile" macht, wenns schief geht...

Könntet Ihr mal euren W-Lan Speed mit der kleinen App von OOKLA Speedtest messen?
Hab jetzt 10 Messungen unter optimalen Bedingungen gemacht=9,05 Mbit war die Beste.
unter 4.3 hatte ich immer 38-45 Mbit. Hab schon full wipe und Rest gemacht, Router zurückgesetzt - bringt alles nix. Andere Handys liefern am gleichen AVM Router locker über 35 Mbit- vermute hier mal einen bösen Bug in der Telekom ROM.
Wie ist das bei euch so?

Habe dieselbe Nachricht wie lumi beim Neustart. Vllt weil noch keine Internet Verbindung besteht? Habe aber noch keinen Nachteil dadurch feststellen können.
Ich habe einen anderen, der viel mehr nervt. Und zwar überlappt meine Tastatur immer das Auswahlfenster, in dem ich eine Autokorrektur rückgängig machen kann. Weiß aber nicht genau, ob das jetzt wegen kitkat allgemein ist oder wegen einer Modifikation... (xposed framework + module und so)
Weiß jemand Abhilfe?
uploadfromtaptalk1392166262504.jpguploadfromtaptalk1392166280745.jpg

Ookla: 9.08 Mbps, ping 31, nächster Server leipzig (mein Standort Halle), via Netz HL Komm, Upload 0.98. KK 442

Router ist Accesspoint Edimax, hängt an Cisco Kabel-TV-Router.

Wozu brauchst Du 30Mbps wirklich? Macht Dich das nicht nur u zufrieden, ohne es wirklich zu brauchen? Mich stört das nich.

Ookla :
DL:5.70 MB/s
UL:1.29
Ping : 38 ms
Server Standort : Berlin
Wohne in Brandenburg ^-^
Router ist eine fritzbox 7362 SL

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Seit dem Update fliegt in der Mercedes Freisprecheinrichtung nach Ca 5 Minuten die Anzeige der Empfangsstärke weg. Am Handy ist aber alles ok und alle 5 Balken sind da.nur im Radio eben nicht.

Nebst der komischen samsung meldung nach einem neustart hab ich noch ein weiteres problem entdeckt.
Seit dem update habe ich probleme mit meiner 64gb speicherkarte.
Ich kann keine neuen ordner mehr erstellen und auch keine dateien löschen. Habs mit x-plore und es explorer versucht. Auch ein erneutes formatieren der karte hat nix gebracht. Vor dem update war das kein problem...
Gibts da bereits ne lösung dazu?

Hast du das geflasht ? Habe auf normalen Wege KEIN einziges Problem weder mit der SD noch mit Fehler Meldungen oO

tschich schrieb:
Nebst der komischen samsung meldung nach einem neustart hab ich noch ein weiteres problem entdeckt.
Seit dem update habe ich probleme mit meiner 64gb speicherkarte.
Ich kann keine neuen ordner mehr erstellen und auch keine dateien löschen. Habs mit x-plore und es explorer versucht. Auch ein erneutes formatieren der karte hat nix gebracht. Vor dem update war das kein problem...
Gibts da bereits ne lösung dazu?

It's not a Bug, It's a Feature!
Und in meinen Augen das schlimmste überhaupt...

Danke für den link...
Wenigstens bin ich also nicht der einzige mit dem problem. Ne lösung gibts auch nicht... :banghead:

die Meldung ist weg wenn du dein samsung Konto mal löscht und dich neu einloggst

Ich habe das Problem, dass sich der Akku schnell entlädt weil das Note nicht in den Tiefschlaf geht. Wakelock detector funktioniert ja nicht mehr. Hatte heute morgen den Akku raus genommen und dann ging es bis vorhin, aber jetzt wieder das Problem. Jemand eine Idee
gynajady.jpg

hatte mein mann auch
bei ihm war es wohl das samsung Konto
das gelöscht und nochmal angelegt.
Hintergrunddaten der Google Dienste deaktivieren

Sorry, Falscher Thread.

Also ich habe immer wieder das Problem, dass die Internetverbindung über WLAN als instabil gemeldet wird und die Apps keine Daten empfangen können, bis ich manuell die Verbindung trenne und wieder neu starte. Meist nach Hochfahren des Systems.

Die WLAN-Meldung bekam ich gestern auch völlig unverhofft. Dauerte gut 3-4 Sekunden an, dann war der Spuk vorbei. Da ich sowas noch nie hatte, kommen für mich 2 Möglichkeiten in Betracht:

- TX Power im Router.
Mein Edimax AP läuft im Energiesparmodus mit 15% Sendeleistung, was fürs Wohnzimmer ausreicht. Mir fiel auf, dass sich Gerät und Router die Energieleistung selbst aushandeln, _wenn_ das angeschlossene Gerät selbst im Energiesparmodus ist bzw. sowas aktiv ist. Läuft ein Gerät mit 100%, passt sich das andere an.

- Zu viele Sender in der Umgebung (aber unwahrscheinlich)

Zum TX: Vielleicht mal prüfen, ob im Note und im Router Energiesparen aktiviert ist. Testhalber ausschalten oder dem Router / AP mehr Leistung geben. Hoffe, das ist ein Ansatz :smile:

Ist denn das Update auf Kitkat bis jetzt nur für Vodafone-Kunden verfügbar? Bei meinem brandingfreien Note 3 gibt es immernoch kein Update.