Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Estoroth schrieb:
Entweder mit einem alternativen Lockscreen a la WidgetLocker oder mit einer Firmware aus einem anderen Land, z.B. BTU für die britische ungebrandete (evtl. hat den die polnische ja auch?).
Dieser Schnellzugriff ist in den deutschen Firmwares nicht vorhanden. Offiziellen Grund kann ich dir keinen nennen, ich vermute patentrechtliche Gründe.

Oder unter der deutschen einfach unter Einstellungen/Gerät/Sperrbildschirm/Mehrere/Widgets/ und dann Kamera auswählen.

Funzt einwandfrei

Servus,

Ich kann die Systemlautstärke nicht mehr erhöhen, bzw. überhaupt anschalten.

Wenn ich auf Lautstärkeeinstellungen gehe habe ich ja 4 Slider. Die ersten 3 kann ich regeln. der vierte ist ganz links und lässt sich nicht ändern.

Hat da jemand einen Tipp?

Note3, deutsch, ungerootet oder geflasht oder sonstiges :)

Lautlos/Vibrieren aktiv?

mgutt schrieb:
Kanal wechseln ist eigentlich auch nicht notwendig, außer der Router nimmt nicht automatisch einen freien Kanal, was aber nicht gerade für den Router sprechen würde.

Das kannst du sehr gut beobachten, die meisten Router (bei uns im Haus über 10 FritzBox) machen den Kanalwechsel in der Nacht. Da diese oft auf Werkseinstellung geblieben sind, wandern sie alle gemeinsam auf den selben freien Kanal. Deshalb bin ich für einen manuellen Kanalwechsel. Oftmals nehmen sie auch noch zusammen Kanal 1. Eine hilfreiche App dafür ist der Wifi-Analyzer aus dem Playstore.

vbnm2 schrieb:
Lautlos/Vibrieren aktiv?

Nein.

Ich habe z.b. alle drei oberen Regler ganz nach rechts gezogen.

Den Regler für Systemsounds bekomme ich nicht bewegt.

Wie kann man "System" wieder mit Ton bekommen :scared:

Hi.

Wenn ich es zurück flashe, ist das dann Garantie verlust?

• Danke
Reaktionen: UWdus
G.Devillez schrieb:
Hi.

Wenn ich es zurück flashe, ist das dann Garantie verlust?

Klar, weil du das nur mit Root hinbekommst (Knoxflag = 1)

Das Note 1 hatte ja auch noch keine Knox Funktion.

Seit 4.4.2 habe ich via Bluetooth keine Anzeige der Empfangsstärke in der Freisprecheinrichtung. Entwrder sind alle oder keine Balken vorhanden. Nur bei aktivem Gespräch ändert sich die Feldstärkenanzeige.

Stimmt, hab ich auch bei meiner Audi RNSE

Kann ich nicht bestätigen, bei meinem BMW geht es weiterhin.

Hab ich schon früher mal geschrieben: Beim Mercedes funktioniert das Anfangs, nach 5 bis 10 Minuten verschwindet die Anzeige aber meist (manchmal bleibt Sie aber auch). Schön das das nicht an meinem System liegt.

vbnm2 schrieb:
Hab ich schon früher mal geschrieben: Beim Mercedes funktioniert das Anfangs, nach 5 bis 10 Minuten verschwindet die Anzeige aber meist (manchmal bleibt Sie aber auch). Schön das das nicht an meinem System liegt.

Bei meinem Benz mit Audio20 habe ich keine Probleme.

Bei meinen Peugeot funktioniert die Anzeige

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto (VW Touch Phone) folgendes Problem seit dem Update auf Android 4.2.2. (Basisbandversion N9005XXUENB1 - Buildnummer KOT49H.N9005XXUENB7):

Ca. alle 60 Sekunden wird vom Handy aus die Verbindung unterbrochen - es ist ein Dauerton zu hören (falls man es geschafft hat ein Gespräch aufzubauen) - und darauf hin startet die Freisprechanlage erneut. Auch ohne Gespräch startet meine Freisprecheinrichtung im Auto alle 60 Sekunden neu...
Jeglicher Zugriff über die Freisprecheinrichtung auf das Handy funktioniert nicht...

Ist dieser Fehler bereits bekannt und gibt es eine Lösung?

Bin ich bekloppt? Ich finde das Benutzerwörterbuch/User Dictionary der Samsung-Tastatur nicht mehr. Gabs das unter 4.3 noch? Wie editiere ich meine Wörterliste? Kann ich nur noch hinzufügen und sie nur noch komplett löschen?

taschenwolf schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto (VW Touch Phone) folgendes Problem seit dem Update auf Android 4.2.2. (Basisbandversion N9005XXUENB1 - Buildnummer KOT49H.N9005XXUENB7):

Ca. alle 60 Sekunden wird vom Handy aus die Verbindung unterbrochen - es ist ein Dauerton zu hören (falls man es geschafft hat ein Gespräch aufzubauen) - und darauf hin startet die Freisprechanlage erneut. Auch ohne Gespräch startet meine Freisprecheinrichtung im Auto alle 60 Sekunden neu...
Jeglicher Zugriff über die Freisprecheinrichtung auf das Handy funktioniert nicht...

Ist dieser Fehler bereits bekannt und gibt es eine Lösung?

Ich hatte das problem auch. Bzw. Es hat sich nicht mehr verbunden. Bei mir half es die gkoppelten geräte zu trennen. Die verbindung zu löschen und das handy neu zu starten. Danach neu koppeln und es ging wieder....
Vielleicht hilft dir das ja?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich lese diesen Thread jetzt schon die ganze Zeit mit und staune, was alles so Negatives seit dem Update bei anderen passiert.
Die ganze Zeit habe ich gedacht: Was für ein Glück, dass das bei mir nicht der Fall ist.
Da war ich wohl ein echter Verdrängungskünstler und wollte es nicht wahr haben, dass sich mein Handy deutlich verschlechtert hat.
Das Problem ist nur, dass ich nicht genau benennen kann, was mit meinem Note 3 eigentlich los ist, weil immer wieder etwas anderes passiert - allein: es funktioniert nicht mehr so zuverlässig wie zuvor.
Ich versuche, es zu beschreiben:
Immer wieder, 4-5 mal täglich, tritt irgendeine Störung auf. Ich habe so lange nichts gesagt, weil es immer irgendetwas anderes ist. Mal friert das Telefon ein, nachdem ich telefoniert habe (aber bei weitem nicht immer). Ein anderes Mal reagiert der Sperrbildschirm nicht (aber auch nur manchmal). Dann reagiert der Book Player nicht mehr. Die Tastatur poppt nicht auf. Die Kontakte öffnen sich nicht. Oder öffnen sich und ich kann keinen auswählen.
Uvam.
Einmal hatte ich sogar den (schon beschriebenen) Fehler, dass gar nichts mehr ging und ich das Telefon komplett neu aufsetzen musste. Dem habe ich in diesem Moment keine Bedeutung beigemessen, da so etwas ja immer mal passieren kann.
Aber jetzt scheint sich das zu häufen.
Bis auf den Totalabsturz ist das alles nichts Welt bewegendes; alles lässt sich durch Neustart beheben - aber sehr sehr nervig und vor allem: unzuverlässig.
Und ich betone: Das war vor dem Update nicht so.
Es nervt mich so sehr, dass ich ernsthaft überlege, was ich tun kann. Dann funktioniert es wieder und ich finde, dass ich ein klasse Telefon habe, aber, ja - vielleicht kann ich es so ausdrücken: ich habe ein bisschen das Vertrauen in das Teil verloren.
Hat irgendjemand einen Rat?

• Danke
Reaktionen: BlackStone
Ein mögliches Problem für die Boots mehrmals am Tag könnte bei mir Beautiful Widgets gewesen sein. Ich habe die App zunächst angehalten und eine andere App für Wetter und Zeit installiert. Danach war Ruhe. Dann kam ein Update für BW und prompt der nächste Boot. Ich habe es nun deinstalliert und seit 2 Tagen Ruhe. In ein paar Tage kann ich berichten, ob das Zufall oder wirklich das Problem war.