Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wollte eben ein Hard Reset durchführen beim s4, geht nicht! kommt nur der Handy typ:(

Könnten die Reboots im Zusammenhang mit dem Playstore auftreten? Nach jedem Absturz meldet mir der Store App-Updates.

Dann hätte das jeder.

Hey Note 3 Freunde,

ich habe mein Update letzten Donnerstag erhalten.

Ich hatte nach dem Update das Problem, dass nur der S-Pen erkannt wurde. Nach einem Neustart hat wieder alles einwandfrei funktioniert.

Der Akkuverbrauch ist leicht verbessert. Da ich keine SD - Karte verwende, kann ich nicht nachvollziehen ob der Zugriff gewährleistet ist.

Bisher ist das Gerät einmal in der S-View Ansicht hängen geblieben.

Die Haptik hat sich leicht verbessert und besonders die Kamera App scheint verbessert worden zu sein.

Ich kann die Probleme der Leute vor mir nicht nachvollziehen.

Ob es am Anbieter oder am Land liegt, kann ich nicht bestätigen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube nicht dass es am PlayStore liegt, das mit dem reboots

Hallo wollte mich auch mal zu Wort melden, verfolge den Thread schon seid Tagen und muss wohl Froh sein.
Besitze ein Note3 EU Model Niederlande.
War einer der ersten mit Kitkat anfang Januar und muss wirklich sagen das ich keinen der Beschriebenen Fehler habe.
Es funzt alles, Schnellzugriffe auf dem Lockscreen keine Reboots Akku oder sonstige Probleme. Habe alles Stock, kein Root und über 100 Apps installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Die SD Beschränkung ist Natürlich da.

Hallo,

ich finde es sehr komisch, dass alle meine Freunde und mein Bruder auch schon 4.4.2 KitKat auf Ihren Note 3 bekommen haben, nur ich nicht.

Wenn ich nach Updates suche steht: "Die neuesten Updates sind bereits installiert."

Kann ich 4.4.2 irgendwie vom PC aus updaten mit USB-Kabel?

Ging ja damals auf dem Motorola Milestone...

Naja, so ungewöhnlich scheint eine normale Funktion nicht zu sein :o

Hab meines seit Februar und nach dem Einschalten und Einrichten erwartete mich gleich ein 12MB-Update und einem Tag später schließlich KK. Keinerlei Probleme bisher. Telekom Branding. Manche Sachen stürzen ab, wenn man zuvor Sachen deaktiviert hatte, die man vermeintlich nicht braucht. Z. B. hängt die SPen Direkteingabe, wenn man SamsungSans deaktiviert. Oder PlayStore lädt über 3G nichts mehr runter, wenn Hintergrunddaten für Medienserver beschränkt sind. Aber umfassende Abstürze keine. Booten dauert ca. 30sek. bis Sperrbildschirm.

Wie kann ich das Musik cover aus dem sperrbildschirm entfernen?

1mauritz schrieb:
Könnten die Reboots im Zusammenhang mit dem Playstore auftreten? Nach jedem Absturz meldet mir der Store App-Updates.

ich beobachte auch, dass nach jedem -allerdings bei mir gewolltem- Reboot einige Apps aktualisiert werden. Nach meiner Meinung, weil dann die Abfrage getriggert wird, was sonst irgendwann später passieren würde. Ungewollte Reboots hatte ich keine.

Grüße, Kristian

Werden diese automatisch aktualisiert?

ja, es klappt von alleine, und sie werden aktualisiert, weil ich in den Einstellungen automatische Updates erlaubt habe. Und natürlich nur die, für die ein Update verfügbar ist. (Ich verstehe die Frage nicht so richtig...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Members,

bezieht sich die Problematik nur auf die NB4 und NB7 Firmware mit den ganzen Bugs oder ist das Polen KitKat hier besser. Hintergedanke dann geh ich eben auf die Polenfirmware von NB7 somit weg. Auf 4.3 gehts zwecks neuen Bootloader nicht zurück.

Gruss Sepp:smile:

Kitkat ist Kitkat, ob es nun ungebrandetes Deutsches, das von Vodafone, EPlus oder Telekom ist. Oder aus Schweden. Oder Polen. Oder Großbritannien.

Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass Samsung die ehernen Google-Gesetze bezüglich SD-Karten umgehen könnte oder würde oder so. Neue Samsungs haben ja nun auch keinen Menübutton mehr, man wurde wohl "auf Linie gebracht" ;)

Hallo Gemeinde,
seit meinem Update auf 4.42 sind an meinem Note 3 alle Töne ab und zu weg.Läßt sich nur durch einen Neustart wieder beheben.Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank schon mal :smile::smile::thumbsup:

Gerade eben gab es über ota mit kitkat 4.4.2 ein Stabilitäts Update 28.28 MB.
Gerät ist Niederlande. Was es bewirkt oder fixt kann ich leiďet noch nicht sagen.

Könnte das sein, was es für DBT am 05.03. oder so schon gab. Wenn es das ist, dann hat es nach meinen Beobachtungen am ehesten erfahrbare Auswirkungen zu Gunsten des Akkuverbrauches.

Mit den tönen das die ab und zu weg sind ist bei mir auch.

ks14 schrieb:
ich beobachte auch, dass nach jedem -allerdings bei mir gewolltem- Reboot einige Apps aktualisiert werden. Nach meiner Meinung, weil dann die Abfrage getriggert wird, was sonst irgendwann später passieren würde. Ungewollte Reboots hatte ich keine.

Grüße, Kristian

Das war bei 4.3 aber auch schon. Selbst beim Note 8.0 mit 4.2.2 kam so etwas vor.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962