Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verdammt, wollte mir das Note 3 durch Vertragsverl. nächsten Monat holen, aber wenn ich das hier alles so lese, ich weiß nicht..:confused2:

quank1 schrieb:
Also es war doch ein Softwarefehler??

Ich weiß es nicht. Ich gehe davon aus, das Samsung was an den Werten geschraubt hat und einige Note 3 das vertragen und andere nicht.

Öffne mal die Kamera, dann den Browser und geh auf irgendeine Seite. Starte ein Game oder was auch immer und öffne diesen Link im Tapatalk.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3699519

Hast du ein Absturz oder ist die Performance beim scrollen auch eine totale Katastrophe?

moin

also so viele in denn Handyforen oder auch im Netz können nicht irren.

dieses update war der grösste misst jedenfalls für mich.nun könnt ihr wider auf mich los mir egal. vor dem update alles ok bis eben Bildstabilisator,aber sonst keine Probleme. der Akku war top 2 tage im schnitt kam ich hin.jetzt gerade mal schaffe ich von früh bis Abend ,dann wider laden.
nach hier einigen Tipps das Handy zurückzusetzen was ich auch machte,folgendes Problem. was vorher nicht war.
Androide-system 22% gerät auf standby 17 %
natürlich auch mein verschulden aber sicher doch wer sonst.

Ps.hätte gerne die ältere Version zurück

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

labellord schrieb:
Tja, wie ich des öfteren schon erwähnt hab: ohne root kann man Samsung bzw. Android in die Tonne hauen...
Ich hab mir ne NB7 deodexed geflasht und null Probleme.
Ihr könnt ja noch noch auf eine Problemlösungen von Samsung warten.... muahahahaha
dann bewege mal dein hintern und komme nach leipzig und mach mir bitte nb7 drauf. natührlich gegen bezahllung.

:biggrin:

bitstopfen schrieb:
Ich weiß es nicht. Ich gehe davon aus, das Samsung was an den Werten geschraubt hat und einige Note 3 das vertragen und andere nicht.

Öffne mal die Kamera, dann den Browser und geh auf irgendeine Seite. Starte ein Game oder was auch immer und öffne diesen Link im Tapatalk.

Hast du ein Absturz oder ist die Performance beim scrollen auch eine totale Katastrophe?

Hab ich keine Probleme mit. War das ernst gemeint?

Es müssen noch reichlich Apps an das neue System angepasst werden, scheint's, die mit den subtilen Änderungen bei 4.4 nicht zurecht kommen. Über die Laufzeit gibt es bei jedem Update das gleiche Geweine - das komischerweise nach einigen Ladezyklen wieder verebbt. Wenn Abstürze ohne weitere installierte Apps, dann Garantiefall.

MalSchaun schrieb:
Verdammt, wollte mir das Note 3 durch Vertragsverl. nächsten Monat holen, aber wenn ich das hier alles so lese, ich weiß nicht..:confused2:

Lass dich nicht kirre machen. Die große Mehrheit hat null Probleme mit KitKat. Bei mir bspw. nicht ein Reboot seit dem Update (Ende Januar), super Akku Laufzeit, schnell. Natürlich habe ich auch das Problem mit der externen SD Karte aber das ist Google geschuldet und nicht Samsung.

• Danke
Reaktionen: ChristophR
bitstopfen schrieb:

CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code) - Android-Hilfe.de

Nein, alles super flüssig hab chrome aufgemacht dann noch 2 spiele und dazwischen immer gewechselt

MalSchaun schrieb:

Bei den ganzen Fehlern die ich hier so lese, habe ich das Update auch nicht installiert. 4.3 läuft bei mir einfach klasse. Verstehe diese Updategeilheit einfach nicht, ist aber ein anderes Thema. Wenn du deinen Vertrag verlängerst und das Note 3 bestellst, dann wirst du wahrscheinlich noch die 4.3 drauf haben, so war es bei einem Kollegen der vor zwei Wochen bei O2 verlängert hat.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Es muss ja nicht heißen dass er bei 4.4 auch die gleichen fehler haben wird. Wir hatten halt pech...

Hab hier mal etwas geputzt, bitte nicht vergessen, dass das hier kein allgemeiner Laber- und Kaufberatungsthread ist. Danke! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: SunSide
bitstopfen schrieb:

Hab ich dasselbe

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

so nun spinnt mein N3 vollkommen. Es ist ja ein Geschäftsgerät und ich habe daher nur original FW drauf. 4.4 lief bisher ohne Probleme. Heute ging das N3 aus weil Akku leer. Also ran ans Kabel und laden. bei 100% ausgesteckt.
angeschalten..möööp das wars

jedes mal wenn ich den SIMPin eingegeben habe kommt:

Die SIMKARTE wurde entfernt und das Gerät muss neu booten. Das macht es jetzt seit 2h immer wieder lol. Ich flippe aus. Ich hab das Gerät seit August und noch die die SIM rausgenommen.

Was mach ich denn nun??? hilfööö^^

Mal den Akku entfernt?

jopp, SIM raus, SD Karte raus, SIM rein, ohne SD Karte, Akku rein. booten. Fehler bleibt.

Ich kann ja den PIN eingeben und er zeigt dann TCOM Business an und den Geräte PIN kann ich dann auch gerade noch eingeben aber dann kommt sofort die Fehlermeldung und da kann ich nur ok für rebbot drücken.

Ich versuche mal nen Fullwipe zumachen, aber im ODIN Mode kommt Downloading schon 15 min. und es passiert nix weiter.. :-(

Bei mir ist manchmal der Play Store weg. Da kommt keine Verbindung obwohl Empfang alles ok. dass ist der einzigste Fehler den ich bis jetzt bemerkt habe.

Nach dem Update auf 4.4 habe ich festgestellt, das ich die Karten von Sygic Navi nicht mehr auf der Externen SD Karte auslagern kann. Ausserdem konnte ich keine Dateien mehr
verschieben. Das Problem verschwand nach einem Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand. habe aber trotzdem 4.4. Neues Problem: Dateien wie Word, die sich auf der externe SD befinden, lassen sich nicht nach dem Bearbeiten wieder auf die Externe SD abspeichern.
Bedaure, das ich kein 4.3 mehr habe un hoffe, das diese Probleme noch gelöst werden

@TerrorTino
Du bist da auch falsch. Im Download Modus passiert auch nichts. Das ist für Odin. Du musst in den Recovery Modus. Das ist die Gleiche Tastenkombination, nur mit Lautstärke plus.

< da hift nur das Handy neu starten, dass hatte ich Schon ein mal . Manchmal ist auch der Empfang total Schlecht, obwohl ich total guten Empfang hier in meiner Ecke habe.

Lol ich Trottel...odinmodus.....tztztz. Danke für den Groschen... Nach dem Fullwipe funzt dass gerät erstmal wieder.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Mein touchwiz hat sich heute mal eben verabschiedet. Ging soweit das ich es neu starten musste. Galerie schmiert auch ab und mal ab. In den Einstellungen läuft einiges auch nicht rund

• Danke
Reaktionen: bitstopfen