Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Folks,
ich habe auch einen neuen Bug.
Ich nutze die Stock eMail App um von meinem eigenen Server verschiedene eMailkonten abzurufen.
Polling, kein Push.
Seit dem letzten tollen Sicherheitsupdate bekomme ich vom Server teils alte Mails, so ein paar Monate alt. Diese befinden sich aber bereits auf meinem N3 und stehen so mehrmals in der Mailliste. Die Duplikate kommen dabei als neue, ungelesene Mails.

Es mir vieleicht erst jetzt aufgefallen aber wow regt das auf ich meine ich bin einer der wlan immer ausschaltet wenn ich aus dem haus gehe und das einschlaten dauert gerne mal 4-5 sek

Weiß ich nicht. Ich bin einer der benutzt wifi matic, so geht WLAN automatisch an und aus je nachdem ob ich wo bin so ich WLAN habe oder nicht.
Von daher wäre mir da nichts auf gefallen..

Hab vorhin zusätzlich zum 13 MB Update noch ein Sicherheitsupdate/Richtlinienupdate bekommen das ca 500kb groß war. Was war denn jetzt genau an dem Sicherheitsupdate ? Viel geändert hat sich mit dem 500kb Dinges wohl nicht getan, oder? :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Kann bitte jemand bei sich selber gucken ob es normal ist bei 4.4.2 dass das aktivieren von wlan so lange dauert bzw. 4 sek oder so danke.

Ja, 4 bis 5 Sekunden.

@quank1

Vielleicht hat sich was getan mit den letzten Update, mein Note 3 hat auch noch keinen Reboot hingelegt. Übrigens die Reparatur wurde wegen Knox 1 abgelehnt und den Bootloader hat w-support gleich mal abgeschossen, denn das Note 3 ging nur bis ins Recovery. So haben die das nicht bekommen, musste alles neuflashen. Frechheit.

@bitstopfen
Jetzt 2 1/2 Tage und keine Reboots ich hoffe es bleibt so.
Tut mir leid das zuhören ich werde es wahrscheinlich eh nicht mehr schicken müssen. :)

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
WLAN getestet grade.
Also, von AUS auf volle Verbindung in 5 Sekunden.

Erazor9k schrieb:
WLAN getestet grade.
Also, von AUS auf volle Verbindung in 5 Sekunden.

Danke dir auch bin erleichtert hab gedacht mit meinem stimmt wieder was nicht:smile:

So wie es scheint hat es Google vermurkst. Da ist die Rede vom Akku, von der Kamera und der CPU. Ich sage mal so, ein Hitzeproblem der CPU kann alle möglichen Bauteile in Leidenschaft ziehen. KitKat ist für mich schonmal voll der Witz. Die holen die Leistung raus durch das Ändern der Spannungswerte und wundern sich, das manche Geräte Herstellerübergreifend rebooten. Und ich dachte, die machen nur den Programmiercode schlanker und effektiver. Hatte eben erst wieder einen Reboot. -.-

http://www.zdnet.de/88186224/google-empfiehlt-bei-akkuproblem-mit-kitkat-skype-deinstallation/

Hallo Leute ,
seitdem ich das Kitkatupdate drauf habe , habe ich einen hohen Datenverbrauch (mobil).
Es ist das original Update von Samsung . Am Anfang war es die blöde MyBoard und Flipboard app . Die scheiße wird man auch nicht los . Denen habe ich dann die mobile Nutzung verboten . Jetzt sind es entfernte Apps die die mobile Datennutzung nach oben treiben . Facebook habe ich ausgeschaltet .
Eigentlich ist nur meine Email App und Whatsapp immer in Lauerstellung .
Vor dem Update gab es diese Problem nicht .

quank1 schrieb:
Kann bitte jemand bei sich selber gucken ob es normal ist bei 4.4.2 dass das aktivieren von wlan so lange dauert bzw. 4 sek oder so danke.

So und hier noch ein Vergleich

Note 2 mit 4.1.2 = 4 Sekunden
Note 3 mit 4.4.2 = 5 Sekunden

Ich denke die 1 Sekunde kann man überleben :eek:

Moin alle zusammen,
hat jemand Probleme mit Screen Mirroring/Screen Share/All Share?
War leider die letzten paar Monaten oft krank und zuhause,morgens als ich allein zuhause war hab ich meistens beim Frühstuck entweder ein film oder irgend ein Serie von Handy zu TV via Samsungs Cast Dongle gestreamed und das Wochen lang fast jeden Tag ohne Probleme.Vor gestern hab ich endlich KK installiert und zeit diesen k@ck update funkioniert mein Screen Mirroring nicht mehr.Mein Handy findet mein Dongle aber es macht kein Verbindung mehr.Hab schon std lang versucht aber nichts und bist jetzt könnte ich ins Internet nichts finden das mir hilft.
Wie geasgt das Problem ist seit ich KK drauf habe,voher fast jeden Tag hatte es 100% funktioniert.

Problem gelöst :)

Das ging schnell,hab ein Patch gefunden bei Google Play,installiert und BäääääM....jetzt läuft alles wie vorher :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.screenmirroringpatch

Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN-Speed-Mess-Postings dann doch mal hierher geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
bei der app zum patchen schreibt er bei mir dass es nichts zu patchen gibt. er verbindet immer kurz zum stick und bricht dann sofort wieder ab, WLAN ist auch furchtbar. so was von instabil und langsam seit kitkat. das nervt gewaltig

buell47 schrieb:
So und hier noch ein Vergleich

Note 2 mit 4.1.2 = 4 Sekunden
Note 3 mit 4.4.2 = 5 Sekunden

Ich denke die 1 Sekunde kann man überleben :eek:

Hier auch 4-5 Sekunden ab Einschalten, d.h. in der Statusleiste fliegender Wechsel von Mobildaten-Gezappel auf WLAN-Gezappel.
Finde ich ok :)

So.... nachdem ich gestern erst gemerkt habe dass ich aeit einigen Tagen keine Internetverbindung habe. Hab ich mich entschlossen, das teil auf werkeinstellungen zurück zu setzen.
Was soll ich sagen... nun flutscht alles wie es soll... keine bugs und nichts mehr... also es lohnt sich doch!
Bis jetzt noch nicht mal ne meldung von wegen instabiler wlan verbindung :D

Toll heute das Stabilitätsupdate bekommen und schon hatte ich den ersten Reboot

• Danke
Reaktionen: bitstopfen