Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi. Du meinst "nach dem löschen nicht neu installiert? Nach dem factory reset ist ja alles weg. Ich habe auch schon überlegt, ob eine einzelne App den Mist verursacht hat. Was ich*nicht* neu aufgespielt habe, war u.a. Tasker incl. activity plugin, und alles, was mit versteckte Kamera oder apps verstecken zu tun hat. Und andere, die ich gerade nicht weiß.
Vg. Kristian

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Doch, ich habe schon etliche Apps neuinstalliert. Ohne ist das Gerät ja weitgehend nutzlos. Und ich bin etwas ratlos.

Mein note 3 hat sich seit 1 1/2 Tagen nicht neugestartet war die ganze zeit an und ich habe es fast die ganze zeit in benutzung. Ich traue mich nicht zusagen dass es nicht mehr passieren wird (bringt unglück :D )

Ich hab ein Problem mit dem Original S-View Cover.
Hin und wieder wenn ich einen Anruf bekomme kann ich nicht abheben und meinen Wecker kann ich auch noch abschalten.
Im Fenster wird einfach nix angezeigt nur der Sperrbildhintergrund.
Wenn ich das Cover öffne erscheinen auch keine Symbole zum abheben und dergleichen.

Das gleiche Problem habe ich selbst ohne Cover!

Kommt ein Anruf rein, bleibt das Display dunkel. War aber schon immer so, seit ich das Note 3 neu erworben habe.

Manchmal erscheint doch etwas und ich kann durch Wischgeste entsprechend mit dem Anruf verfahren.

Wenn der Screen schwarz bleibt, drücke ich mittlerweile einmal den HOME-Button und seh, wer mich anruft und kann auch wieder rumwischen...

Hab grad herausgefunden dass wenn ich das Cover oben nach rechts verschiebe dass der S view Hintergrund verschwindet und der normale Sperrbildhintergrund erscheint als wäre kein Cover drauf. Vermutlich passiert mir das hin und wieder wenn ein Anruf ankommt.
Spricht wohl für eine schlechte Qualität vom Cover.

Ist dein Cover richtig am Akkudeckel eingerastet?

quank1 schrieb:
Mein note 3 hat sich seit 1 1/2 Tagen nicht neugestartet war die ganze zeit an und ich habe es fast die ganze zeit in benutzung. Ich traue mich nicht zusagen dass es nicht mehr passieren wird (bringt unglück :D )

Was hast du geändert, das du meinst das es nicht mehr passiert?

cobra1OnE schrieb:
Ist dein Cover richtig am Akkudeckel eingerastet?

Ja aber ich denke wenn man es verschiebt deckt es die Sensoren nicht mehr ab

bei mir kommt immer die maximale Zeit an Rollout Updates wurde überschritten. Was kann das sein?

bitstopfen schrieb:
Was hast du geändert, das du meinst das es nicht mehr passiert?

Ich habe vor 2 tagen wieder ein factory reset gemacht und dann nochmal cache wipe. Es hat sich seit dem (gott sei dank) nicht rebootet und dann kam ja auch wieder ein update und ja wie gesagt hat sich nichts getan ich hatte es schon vorbereitet zu saturn zu geben.

@Dominik1991

Das kam bei mir auch und da ich nicht mehr warten wollte habe ich über Kies aktualisiert.

also am besten zurücksetzen?

Wieso zurücksetzen? Über Kies am PC updaten.

"Note und andere Fremdgeräte" ... interessant. :D

aha... und wenn man gar kein skype hat.... sind ja Witzbolde... O.O

• Danke
Reaktionen: wat_neues und Erazor9k
Dominik1991 schrieb:
bei mir kommt immer die maximale Zeit an Rollout Updates wurde überschritten. Was kann das sein?

Das bedeutet, dass der Server, der die Over-The-Air (OTA) Updates verteilt, jetzt keinen Download-Slot mehr frei hat für dich, weil er sonst die Grätsche macht.
OTA-Updates werden generell bei so gut wie allen Androiden in "Wellen" released, das heißt, heute kriegen meinetwegen zufällig 5% der Note 3 das Update, morgen sind weitere zufällige 5% dran (so macht es Google bei den Nexus-Devices).

Wenn du das Teil aber an Kies anstöpselst, kriegst du das Zeug sofort. Dafür dauert die Installation dann länger. :o)

Komisch jetzt dauert es sehr lange bis sich das wlan einschlaten lässt. Ich drücke drauf und es dauert jetzt viel länger als vorher wo es gleich an ging woran könnte das liegen

Das ist bei uns auch so, beim Nexus 7, dem Note 3 und auch dem S4 - seit KitKat :-(