Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lainio schrieb:
Ist jemandem von euch aufgefallen das seit dem update der Kamera Button im sperrbildschirm unten rechts fehlt?
Kann man den irgendwie wieder aktivieren? Ich fand das sehr hilfreich da ich ohne weiteres schnell die Kamera aktivieren konnte

Mit 4.4.1 war der Button noch da
Seit 4.4.2 ist er leider weg :(

ich habe 4.4.2 und habe den Button noch
also kann es nicht direkt an dem update liegen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

hatte heute sogar nen deep sleep wert von Prozent sonst bin Ich bei 60 etwa
freut mich ;-)

Ich habe heute bemerkt, dass ich aus de Gallerie nicht mehr mit dem Homebutton rauskomme. Der hat da überhaupt keine Funktion mehr. Ist das noch bei jemandem so? Kann nicht gewollt sein...

@walnussbaer
Ich habe den Button
Gerade mal in der Galerie getestet und ich komme
Sofort wieder auf meinen Homescreen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag Bitte löschen

Natürlich gibt es schlimmeres... Aber wir wollen hier für eine gute Übersichtlichkeit sorgen. Und dazu gehört das pro Thread auch nur ein Thema behandelt wird.

Zumal es für dein Anliegen sogar bereits ein passendes Thema gibt ;)

langhantel schrieb:
@walnussbaer
Ich habe den Button
Gerade mal in der Galerie getestet und ich komme
Sofort wieder auf meinen Homescreen

Ok, danke fürs Testen. Soeben kam ein Update, 13,08 MB - jetzt geht es auch bei mir wieder. Keine Ahnung, was das Update sonst noch berichtigt hat - das auf jeden Fall.:thumbsup:

Wie walnussbaer schon anmerkte - heute Nacht kam wieder ein update rein. Aktuell ist jetzt die Nummer N9005XXUENB1 mit nem Kernel vom 27.2.!! Also samsung ist anscheinend aus dem Winterschlaf aufgewacht. Seit dem update auf 4.4.2 kann man mit dem Akku - Verbrauch zufrieden sein, mit der mSD gab es keine Probleme, factory reset war nicht nötig.

@schachmatt
Was lässt dich so sicher sein das nun der Akku länger hält
Wo es das update ja erst seit ein paar Stunden gibt ?

Das update auf 4.4.2 kann ich "schon" seit Freitag oder Samstag testen. Das von vor 1-2 Stunden ist ja nicht das auf 4.4.2 gewesen, sondern nur ein neuer build.

Das 4.4.2 update habe ich ja auch seit einigen Tagen im Benutzung und der Akku Verbrauch ist schon sehr hoch und weil ich dieses neue 12mb update noch nicht habe wollte ich gerne wissen wie es sich bemerkbar macht das nun der Akku länger hält

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

langhantel schrieb:
Das 4.4.2 update habe ich ja auch seit einigen Tagen im Benutzung und der Akku Verbrauch ist schon sehr hoch und weil ich dieses neue 12mb update noch nicht habe wollte ich gerne wissen wie es sich bemerkbar macht das nun der Akku länger hält

Es wird auch gesagt das
Das neue update weniger RAM verbraucht und jetzt nur noch ca 800mb verbraucht werden
Was denke dem Akku auch zugute kommen könnte

Ahso. Echt, bei dir ist der Verbrauch hoch? Bei mir hält er mit 4.4.2 deutlich länger als bei 4.3. Jetzt nach dem kleinen update geht er ziemlich schnell zur neige ;)

RAM ist bei 2.71 GB geblieben

Anhänge

• plxryjs8.png
    plxryjs8.png
    52,2 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich bleibt der verbaute 3gb ram noch erhalten
Und ich meinte das sie mit dem Update den Verbrauch von ca 1200 auf 800 gesenkt haben....
Und das der Akku bei vielen seit kitkat in die Knie geht ist ja bekannt denn nicht umsonst gibt es ein eigenes Thema zum Akku hier im Forum
Denn 13 std und davon 2std dot
Halte ich für nicht sonderlich viel

langhantel schrieb:
Natürlich bleibt der verbaute 3gb ram noch erhalten
Und ich meinte das sie mit dem Update den Verbrauch von ca 1200 auf 800 gesenkt haben....

so natürlich ist das nicht. klar ist kein GB mehr vorhanden - bin ja nicht blöd ;)

aber vor dem 4.4 war der verfügbare ram unter dem jetzigen level - glaube 2.3 GB oder so. in die akku-problematik mit 4.4.2 muss ich mich mal einlesen.

@schachmatt
Um Gottes Willen
Das sollte in keinster weiße ein Angriff dir gegenüber sein und hoffe das es auch nicht als solcher gesehen wird
Aber das mit dem Akku Verbrauch ist wirklich ein Problem und deswegen ist man auch für jeden funke Info dankbar wo was mit Akku Verbrauch geschrieben steht

langhantel schrieb:
@schachmatt
Um Gottes Willen

kein Problem!! :thumbsup:

also ich habe noch ein paar screenshots, die meinen akku verbrauch dokumentieren. wenn die euch was bringen!? (dann wohl eher in den anderen thread)

quank1 schrieb:
Hoffen wir mal dass der Kamera Shortcut wieder da ist.
Und ich hoffe so sehr dass mein note 3 sich nicht neustartet...

reicht denn eigentlich nicht die kamera-schnellstart-funktion in dem man vom sperrbildschirm nach rechts swipt?

quank1 schrieb:
Und ich hoffe so sehr dass mein note 3 sich nicht neustartet...

Darauf bin ich auch gespannt, denn wenn die das jetzt gefixt haben, wissen wir ja zumindest, das unsere Geräte etwas nicht vertragen, was die anderen vertragen.:D

Hallo alle,
hier mal ein Mut-mach-Beitrag. Ich hatte seit ca. 1 Woche das Update auf 4.4 und mein Phone war eine Katastrophe. Es war echt (wie jemand treffend bemerkt hat) vom Whow-Phone 4.3 zum Kotzphone 4.4 geworden.
- das Calengoo-Widget (Kalender/Aufgaben Listanzeige) ging nicht mehr
- das K9-Mail List Widget ging nicht mehr
- das Bilderrahmen-Widget ging nicht mehr
- die Funktion des Flip-Covers (aus wenn zugeklappt) ging manchmal und manchmal nicht.
- und einiges andere

- "soft" Wipen (also nur cache löschen) machte alles nur schlimmer
Gestern habe ich einen Factory reset, also "hard wipe" gemacht; heute morgen kam ein Firmware-Update, ich kann also nicht sagen, ob das Factory reset hilfreich war. Jedenfalls geht jetzt wieder alles, soweit ich sehen kann. Abgesehen natürlich von der Speicherkarten-Rechte-Problematik, wo man nur auf updates der Apps warten kann.

Aber das Phone macht endlich wieder Spaß. Ich meine, dass die Bedienung sogar flüssiger geworden ist. (Z.B. wenn ich tippe und das "U" halte um ein "Ü" zu bekommen. Und die "Aus-Funktion des Flip Covers.) Aber vielleicht hat Samsung auch nur ein paar "Abwartezeiten" schneller gemacht ;-)

Grüße
Kristian

• Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert und bitstopfen
Moin, auch ich habe am 25.02.14 das Angebot von Kies gehabt und habe auf Android 4.4.2 ein Update gemacht. Von meinem Nexus 5 vorher kannte ich 4.4.2 aber schon! Allerdings hat mich auch dieser "Bug" mit der Nicht-Beschreibbarkeit der externen SD-Karte geärgert.

Durch Zufall hatte ich vorhin mal wieder mein Note 3 an Kies angesteckt, und es wurde mir soeben ein neues Update angeboten.

Alt: PDA:NB4 > Phone:NB1 > CSC:NB1 (DBT)
Neu: PDA:NB7 > Phone:NB1 > CSC:NB2 (DBT)

Und das Update läuft gerade, mit meiner 6.000-er Leitung dauert es. Bin gespannt ... :lol:

Ich habe die gleichen Probleme. Mehrere Factoryresets und das kleine Update haben nichts genützt. Ich habe auch schon etliche Apps deinstalliert, die mir verdächtig erschienen. Aber ohne Erfolg.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen